Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich hoffe, uns Menschen bleibt dieses Schicksal erspart.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tyr

Verdient hätten wir's.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

FlorianO

Das der Planet von übergroßen Homo sapiens Weibchen bevölkert wird?

Berthold

,die dann das letzte kleine Kerlchen fressen und dann warten bis Nachschub aus dem Weltall kommt?

Ich glaube, Tyr hat sehr schlechte Erfahrungen mit seinen Mitmenschen gemacht.

Ralf

Die beiden großen Scalare mußten das Becken leider wieder verlassen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Dafür kamen andere Fische nach. Die Wasserwerte stimmen nun und auch die Algen halten sich in Grenzen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Es wird Frühling und die Hasenherde tobt wieder durch den Garten.

Ich habe keine Vorstellung, nach welchen Kriterien die Häsin ihren Lieblingshasen letztendlich ausgewählt hat. Die Entscheidung war sicherlich nicht einfach.

Berthold

100 Karauschen 12 bis 14 cm von Fischbetrieb Gerstner in Bayern.
Sie haben sich nach der langen Autofahrt gefreut, endlich im Marler Teich schwimmen zu können.

Kerstin

Berthold,
Sind alle Fische durchgekommen?
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Warum liegen die denn auf dem Trockenen wenn du knipst?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Meinst du, dass sich der Albinohase auch vermehrt?  :lupe :ka :swoon
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Zitat von: Berthold am 19.Mär.15 um 11:42 Uhr
100 Karauschen 12 bis 14 cm von Fischbetrieb Gerstner in Bayern.
Ui, passende grösse um Hechte zu angeln!  grins

Berthold

Zitat von: Ralla am 19.Mär.15 um 12:56 Uhr
Warum liegen die denn auf dem Trockenen wenn du knipst?
weil ich keine Unterwasserkamera besitze.

Ralla

Dann knips doch die Tüte mit Wasser und Fischen drin. Die Viecher tun mir immer so leid, wenn ich die auf dem Trockenen sehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber Carola, ich bitte Dich, ich bin doch kein Unmensch.

Die Fische waren natürlich im Wasser in der Tüte. Ich habe das Wasser abgelassen und extra mit 1/125 Sekunde geknipst, damit die Fische schnell in den Teich rutschen konnten.
Allerdings kann man Karausche und auch Schleichen einige Zeit an der Luft halten in feuchten Tüchern. Das vertragen sie gut, Forellen dagegen überhaupt nicht. Nach 10 Sekunden in der Luft hat eine Forelle schon einen irreversiblen Nervenschaden durch Sauerstoffmangel.