Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Eerika am 06.Sep.25 um 14:49 UhrBesorge einfach noch paar Waldmäuse.
Nach ca 25 Tagen wirst du schon sehen, ob du den Partner / die Partnerin gefunden hast.... grins
Die restlichen Mäuse kannst du dann wieder frei lassen...

Ich will doch nicht in die Mäusezucht einsteigen.😂
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Aber die Maus ist dann nicht einsam und muss nicht gegen Winter raus.
Das arme Ding kennt ja noch keinen Winter und keine Kälte!

Ruediger

Zitat von: Eerika am 06.Sep.25 um 15:55 UhrAber die Maus ist dann nicht einsam und muss nicht gegen Winter raus.
Das arme Ding kennt ja noch keinen Winter und keine Kälte!

Ja, das stimmt.

Daher gibt es einen schönen Platz, wo sie sich genug Futter findet, und der Spätsommer ist eine gute Zeit.
Mitten im Winter würde ich sie auch nicht einfach rauslassen, da hätte sie keine Chance.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Vor 5 Tagen wurde Billy :-D  der Ausbrecherkönig erfolgreich ausgewildert, mit ordentlich Futterzulage von 1 kg im Umkreis, sollte er einen guten Start haben.

Das kleine Kerlchen wird fehlen, hat er sich beim Kraulen in der Hand gerne mit Lecken mit seiner kleinen Zunge revanchiert.

Scheu war er trotzdem, d.h. er war immer weggerannt, wenn er Bewegungen sah, aber er kannte den Hautgeruch noch von seiner Päppelzeit mit Katzenmilch.

Da wußte er das es gut gemeint ist, das Kraulen war Fellpflege durch den Artgenossen.😂

Ralla

Dann mal alles Gute im neuen Leben, kleiner Billy.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 20.Sep.25 um 15:57 UhrDann mal alles Gute im neuen Leben, kleiner Billy.

👍

Auf ein glückliches Mäuseleben.
Es ist ein guter Platz für ihn, womöglich gibt es andere Waldmäuse zu Anschluß.
,,.... dann geht sofort raus in den Tiergarten, dort gibt es einen schönen Platz mit einer reich fruchtenden Buche und 2 Eichen in der Nähe plus eine Trockensteppengarten und ein Teich......"

Bei uns am Fundort der Straße wäre das nicht gut, Autos, wenig Futterquellen, an der Fuchsroute.

Das Tierchen ist zu putzig, tags sieht man es kaum, nachts wird es munter und möchte sich viel bewegen.

Ich hatte gelesen das die teils bis zu 1200 m pro Nacht zurück legen.
Zum Glück ist er auch zum 3. mal in die Falle gegangen. Immer wieder sauber gemacht, wegen Geruch und gut platziert. Zum Schluß war er schon vorsichtiger für meinen Geschmack, obwohl ich das Auslösen immer gehört habe, und er nur kurz drinnen war.