Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Du meinst den Geschmack?

Sei unbesorgt, wenn ich einen Wein anbiete, schmeckt es allen.

Der Besuch darf aber auch selbst in den Keller, wenn er will, und aus Tonröhren etwas aussuchen. grins

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 10:46 UhrDu meinst den Geschmack?

Sei unbesorgt, wenn ich einen Wein anbiete, schmeckt es allen.

Der Besuch darf aber auch selbst in den Keller, wenn er will, und aus Tonröhren etwas aussuchen. grins
:lol

Eerika

Hast du heute einen Lachkrampf?  :heul

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 11:04 UhrHast du heute einen Lachkrampf?  :heul

vom dir bekommt  :lol

Eerika

Weswegen denn?

Wenn ich ins Restaurant gehe, bekomme ich ja auch nicht einen Wein vorgesetzt, sondern wähle selbst aus, was ich trinken möchte.

Wenn bei mir gute Bekannte zum Besuch kommen, können sie auch aus dem Keller etwas wählen wenn sie möchten.

Müssen deine Besucher immer nur das trinken, was dir und dem Herren Parker schmeckt?  :rofl

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 11:14 UhrWeswegen denn?

Müssen deine Besucher immer nur das trinken, was dir und dem Herren Parker schmeckt?  :rofl

Hat die ZUNGE deinen Besucht gleich Geschmack Sensoren wie deine ? oder sein Gehirn = deinen  :whistle

Ich habe keinen Besucher . Solche Wein trinke ich allein  :-D

Eerika

Nein, du hast ja auch nicht den gleichen Geschmack wie Parker.

Was meinst du mit solchen Weinen?  :weird

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 11:21 UhrNein, du hast ja auch nicht den gleichen Geschmack wie Parker.

Was meinst du mit solchen Weinen?  :weird

Natürlich habe ich nicht den gleichen Geschmack wie Parker . Ich bewege mich nur auf NIVEAU 200 Euro/Flasche - z.B. : Chateau Petrus , Chateau le Pin , Chateau Margaux , Chateau Blanc Cheval

Eerika

Mach uns dann Fotos von deinem Niveau.

Die eine Flasche, die du gezeigt hast, hat ja nicht mal die Hälfte gekostet grins

Her mit den Bilder!

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 11:34 UhrMach uns dann Fotos von deinem Niveau.
Die eine Flasche, die du gezeigt hast, hat ja nicht mal die Hälfte gekostet grins

Her mit den Bilder!

Natürlich , du kriegst vom mir keine Photos . Schickst du jedman mir vorbei ? :Erleuchtung:

Eerika

Von deinen Kaffeesorten, die du hattest, hast du mindestens 25 Fotos präsentiert.
Warum kannst du jetzt die Weinflaschen nicht fotografieren?

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 12:00 UhrVon deinen Kaffeesorten, die du hattest, hast du mindestens 25 Fotos präsentiert.
Warum kannst du jetzt die Weinflaschen nicht fotografieren?

Ich habe Angst, du schickst jemanden bei mir vorbei  :heul

wölfchen

Wie tief kann man sinken...?😟

Ralla

Zitat von: Tai am 20.Nov.25 um 11:27 UhrNatürlich habe ich nicht den gleichen Geschmack wie Parker . Ich bewege mich nur auf NIVEAU 200 Euro/Flasche - z.B. : Chateau Petrus , Chateau le Pin , Chateau Margaux , Chateau Blanc Cheval

Zitat von: Tai am 20.Nov.25 um 08:44 UhrUnd worauf soll ich hier neidisch sein? Alkohol trinke ich so gut wie nicht  :-)

Jetzt verstehe ich.

Du trinkst wenig bis keinen Alkohol, woraufhin du vermutlich auch keine allzu grosse Kenntnisse ueber verschiedene Weine hast.

Entsprechend musst du ein Entscheidungskriterium haben, wenn du mal Wein kaufst. Du verlaesst dich somit auf das Preisniveau, um einen guten Wein zu finden. Das kann man so machen.
Parker und seinen Mitarbeitern scheinst du ja nicht zu vertrauen.

Meiner Erfahrung nach sind Preislevel bei Wein zu 80-90% basierend auf dem Namen eines Weinguts. Ob die guten oder schlechten Wein machen, das Preislevel ist auf alle Faelle hoch, wenn man erstmal als Weingut dort ist. Ueber die Qualitaet des Weins sagt das nicht wirklich was aus.

Dann doch lieber Parker & Co, bei denen es um den Geschmack geht. Da kann man zu einigermassen normalen Preisen (oder auch mehr) gute Weine haben, die einem dann auch noch schmecken, wenn man weiss, welche Traubensorten man mag.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Ich glaube , du bist gerade aufgestanden Ralla :lol

Eerika hatte geschrieben nicht ich  :-D sieht Photo

Ich kaufe Bordeaux nach Gebieten : Margaux ,  Pauillac, Saint-Julien ,Haut-Médoc ,  Sauternes , Entre-Deux-Mers, Pomerol