Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 14:57 Uhr
ZitatUnd wie schmeckt er nun?

wie 0-8-15 Jacobi :-D

Also 'Viel Lärm um Nichts', wie auch Shakespeares schon festgestellt hatte.

Grosser Name, nicht viel dahinter. Das kann einem aber auch bei einer 50 Euro Flasche Bordeaux passieren, wenn man Pech hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

ZitatGrosser Name, nicht viel dahinter. Das kann einem aber auch bei einer 50 Euro Flasche Bordeaux passieren, wenn man Pech hat
.

du trinkst was ??? :lol

Ralla

Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:40 Uhr
ZitatGrosser Name, nicht viel dahinter. Das kann einem aber auch bei einer 50 Euro Flasche Bordeaux passieren, wenn man Pech hat
.

Keinen Wein in dem Preissegment bis 5 Euro.  grins Ich bevorzuge Weinkäufe nach Bewertungen renommierter Kenner vorzunehmen, vorausgesetzt der Wein besteht aus Trauben, die ich mag. Grosse Namen sind da nicht oft dabei, aber leckere Weine reichlich. Am Ende zählt der Geschmack.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am 10.Nov.25 um 15:46 Uhr
Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:40 Uhr
.

Keinen Wein in dem Preissegment bis 5 Euro.  grins Ich bevorzuge Weinkäufe nach Bewertungen renommierter Kenner vorzunehmen, vorausgesetzt der Wein besteht aus Trauben, die ich mag. Grosse Namen sind da nicht oft dabei, aber leckere Weine reichlich. Am Ende zählt der Geschmack.

Parker-Punkte oder BBB :-D

Eerika

Ich dachte schon, Tai trinkt so was wie Wein gar nicht. Nur feinsten Whisky oder desgleichen.

Eerika

Tai, haben die Weintrauben für deinen Wein auch Vögel erst rausgekackt?

Tai

Zitat von: Eerika am 10.Nov.25 um 16:43 UhrTai, haben die Weintrauben für deinen Wein auch Vögel erst rausgekackt?

Nein , Château Pétrus macht es
https://bestofwines.com/de/blog/10-wissenswertes-uber-petrus/

Eerika

Zeig mal deine Flasche!

Tai

Zitat von: Eerika am 10.Nov.25 um 17:09 UhrZeig mal deine Flasche!

Eerika, du bist "in den falschen Zug gestiegen"  :-D

Eerika

Nein, ich nicht.
Ich dachte bloss, du hast den Wein.
Hast du keine alten Weine zu Hause?

Tai

Du bist neugierig

Eerika

Na ja, so alt ist der ja auch nicht grins
Was kostet der? Um 30 - 40 € ?
Rotweine von diesen Jahrgängen müssen auch da sein

Ich habe hier 2 Nahe - Weine von 1970

Ob die noch schmecken? :ka

Tai

Zitat2 Nahe - Weine von 1970

Welche Gegend ?. Hat diese Wein einer Name :-D

Eerika

Welche Gegend - ich schrieb doch Nahe. (Vllt kleine Erdkundeunterricht fällig?  :bag  grins )

Laubenheimer Krone. Beide prämiert.

Ralla

Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:56 UhrParker-Punkte oder BBB :-D

Parker oder Peñín.

Liebe Grüsse, Carola