Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Riesling Trocken ?

Ralla

Zitat von: Eerika am 10.Nov.25 um 21:13 UhrWelche Gegend - ich schrieb doch Nahe. (Vllt kleine Erdkundeunterricht fällig?  :bag  grins )

Laubenheimer Krone. Beide prämiert.

In den 70ern waren sehr süsse Weine angesagt. Ich bin nicht sicher, ob ich die probieren wollte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Eiswein eignet sich gut zum Nachtisch.

Manche Weine ,,müssen" so sein, bei Sherry oder Port, bzw. Madeira ist das kein Nachteil.

Beim üblichen Riesling darf es ruhig trocken sein, ich nehmen so etwas gerne mal zum kochen, einfache Weine.

Der Rieslingsekt zum Trinken gerne brut, bzw. extra brut, bereits trocken enthält ganz schön Zucker. :whistle
Das denkt man gar nicht, geht aber noch. grins
Ich trinke kaum Wein, gelegentlich Sekt, Cava, Cremant, eher mal ein gutes Bier.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

wölfchen

Zitat von: Ruediger am 12.Nov.25 um 00:21 UhrIch trinke kaum Wein, gelegentlich Sekt, Cava, Cremant, eher mal ein gutes Bier.

Sehr gute Einstellung 👍🤣

Berthold

Zitat von: wölfchen am 12.Nov.25 um 07:58 Uhr
Zitat von: Ruediger am 12.Nov.25 um 00:21 UhrIch trinke kaum Wein, gelegentlich Sekt, Cava, Cremant, eher mal ein gutes Bier.

Sehr gute Einstellung 👍🤣

Gegen einen guten französischen Rotwein habe ich keinerlei Einwände.

Ein teurer Champagner ist für mich nur erträglich mit einer Tablette Bullrichsalz (Natriumhydrogencarbonat) zur Säure-Neutralisierung verträglich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sehr gute Einstellung 👍🤣
Wir trinken Wein auch selten, wenn z.B.  Besuch kommt.
Weihnachten und Silvester bisschen Sekt.

Das ist auch ziemlich alles..... grins

Ruediger

Sehr gute Einstellung 👍🤣

Ich bin eher unkompliziert, Budweiser, Pilsener Urquell oder Andechs Helles Weizenbier sind sicherlich meine Favoriten, wobei ich nicht dogmatisch bin.
Nur Becks, Flens, Heinecken oder....
Das muß nicht umbedingt sein, die Massenbiere schmecken meistens nicht besonders.
Geschmäcker bzw. die Werbemarken sind wie sie sind.

Radeberger geht z.B. noch eher.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

,, Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Johann Wolfgang von Goethe  :whistle

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 12:46 UhrDass den Oligarchen diesen Tee gut fanden, denn bei denen ist auch nicht der Geschmack wichtig, wichtig ist, dass es richtig teuer ist. :lol

Oligarchen = in Asien sind Adelige , Baron ...usw.. die haben Geld um alles kaufen und probieren . Der Geschmack richtig ist , dann fragst du Leute , die 1 Flasche Bordeaux für 200€ ausgeben .

Du unterstellst der Geschmack diese Leute und PARKER .  :lol

Eerika

Natürlich haben Oligarchen viel Geld, aber bei vielen ist nur teuer gut genug.
Viele kaufen nur teuere Sachen in teueren Läden...

Was hat das mit Flasche Bordeaux für 200.- zu tun? Ist das was besonderes?

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 14:59 UhrNatürlich haben Oligarchen viel Geld, aber bei vielen ist nur teuer gut genug.
Viele kaufen nur teuere Sachen in teueren Läden...

Was hat das mit Flasche Bordeaux für 200.- zu tun? Ist das was besonderes?

Fragst du Ralla  :-D

Eerika

Warum Ralla?
Sie kauft nach ihrem Geschmack ein. Nicht nach dem Preis - es, es gibt solche Leute grins ,soll unbedingt teuer sein, dann kann man damit auch gut angeben

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 16:23 UhrWarum Ralla?
Sie kauft nach ihrem Geschmack ein. Nicht nach dem Preis - es, es gibt solche Leute grins ,soll unbedingt teuer sein, dann kann man damit auch gut angeben

sie kauft nach Parker

Tai

ZitatWarum Ralla?
Eerika, bist du neidisch ? :-D
Neid ist ein genetisch verankerter Überlebensmechanismus, diese Emotion kann jedoch auch sehr destruktiv sein. :whistle

Eerika

Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 16:33 Uhrsie kauft nach Parker
Sie kauft nicht nachParker.