Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Tai am Gestern um 15:26
Zitat von: Ralla am Gestern um 15:20
Zitat von: Berthold am Gestern um 12:13
Zitat von: Tai am Gestern um 12:08Sauternes ist ungefährt wie Eiswein oder Tokaji
Ich benutze ihn nur zum Kochen

Wenn es sich nicht um Dessert, wie Pudding handelt, wuerde ich Sauternes nicht zum kochen nehmen.

Ach , Berthold hat Geld wie Heu

Ich dachte eher an den Geschmack, nicht an den Preis.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am Gestern um 15:55
Zitat von: Tai am Gestern um 15:26
Zitat von: Tai am Gestern um 12:08Sauternes ist ungefährt wie Eiswein oder Tokaji

Wenn es sich nicht um Dessert, wie Pudding handelt, wuerde ich Sauternes nicht zum kochen nehmen.

Ach , Berthold hat Geld wie Heu

Ich dachte eher an den Geschmack, nicht an den Preis.

Ralla , ich lache mich kaputt . Mercedes SUV Hybrid 250 PS sollte wie Tesla zu bekommen ?

Geschmack - Preis  :whistle Ihre habt grausamer GESCHMACK  :bad

Berthold

Wir benutzen zum Kochen meist diese Beerenauslese. Für sonntags nehmen wir Eiswein oder eine Trockenbeerenauslese, sofern kein Besuch kommt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Tai am 20.Nov.25 um 19:40 UhrDie Hütte Comtesse de Lalande liegt circa 306 km vom Borbeaux  :-D

Wenn du deine Comtesse de Lalande öffnest, wie schmeckt die dann? Karaffierst du den dann oder lässt du die Flasche nur offen stehen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am Gestern um 18:32
Zitat von: Tai am 20.Nov.25 um 19:40 UhrDie Hütte Comtesse de Lalande liegt circa 306 km vom Borbeaux  :-D

Wenn du deine Comtesse de Lalande öffnest, wie schmeckt die dann? Karaffierst du den dann oder lässt du die Flasche nur offen stehen?

Fragst du Eerika , ich habe kein Comtesse de Lalande  :-D

Tai

ZitatKaraffierst
Ja

Eerika

Ja, besser du karaffierst, das tut den jungen Weinen gut.

Alte Weine muss man nicht karaffiert werden.

Tai

Hier ist meine Karaffe , weiss du wo für sind diese beide Figuren ?

Eerika

Nein, das weiss ich nicht, aber sicherlich wirst du uns das Verraten.

Für meine Weine brauche ich keine Karaffe.

Tai

Diese beide Frauen sagen : " bitte , bitte , bitte nicht viele trinken "  :popcorn: