Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 16:53 UhrEerika, bist du neidisch ? :-D

Ich kenne ein Neidgefühl nicht.
Das Leben ist viel zu kurz um solche schlechte Gefühle zu haben!
Es gibt im Leben viel schönere Gefühle! :blume

Und worauf soll ich hier neidisch sein? Alkohol trinke ich so gut wie nicht  :-)

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 18:40 Uhr
Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 16:33 Uhrsie kauft nach Parker
Sie kauft nicht nachParker.

Hast sie selbst geschrieben , du must lesen .

Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:56 Uhr
Zitat von: Ralla am 10.Nov.25 um 15:46 Uhr
Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:40 Uhr
ZitatGrosser Name, nicht viel dahinter. Das kann einem aber auch bei einer 50 Euro Flasche Bordeaux passieren, wenn man Pech hat
.

du trinkst was ??? :lol

Keinen Wein in dem Preissegment bis 5 Euro.  grins Ich bevorzuge Weinkäufe nach Bewertungen renommierter Kenner vorzunehmen, vorausgesetzt der Wein besteht aus Trauben, die ich mag. Grosse Namen sind da nicht oft dabei, aber leckere Weine reichlich. Am Ende zählt der Geschmack.

Parker-Punkte oder BBB :-D
Zitat von: Ralla am 10.Nov.25 um 21:44 Uhr
Zitat von: Tai am 10.Nov.25 um 15:56 Uhr
Parker-Punkte oder BBB :-D

Parker oder Peñín.

-----------------------------------------------

Oh Alexa Hero Member ist wieder da  :-D

Tai

Eerika, Ralla hatte geschrieben . Sie kauft Wein nach " Ich bevorzuge Weinkäufe nach Bewertungen renommierter Kenner vorzunehmen " Parker oder Peñín " .

Da du keine AHNUNG über Wein hast. Möchte ich dir hier erleuchtern :

Parker-Punkte (PP) bezeichnen die Ergebnisse der Wein-Bewertungen durch den US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker und seine Mit-Autoren. Abweichend von anderen etablierten Systemen der Weinbewertung werden Parker-Punkte entsprechend dem amerikanischen Schulnoten-System zwischen 50 und 100 Punkten vergeben. Die einzelnen Wertungen besagen:

96 bis 100 Punkte: außerordentlich – ,,An extraordinary wine of profound and complex character displaying all the attributes expected of a classic wine of its variety. Wines of this caliber are worth a special effort to find, purchase, and consume."
    90 bis 95 Punkte: hervorragend – ,,An outstanding wine of exceptional complexity and character. In short, these are terrific wines."
    80 bis 89 Punkte: überdurchschnittlich bis sehr gut – ,,A barely above average to very good wine displaying various degrees of finesse and flavor as well as character with no noticeable flaws."
    70 bis 79 Punkte: durchschnittlich – ,,An average wine with little distinction except that it is a soundly made. In essence, a straightforward, innocuous wine."
    60 bis 69 Punkte: unterdurchschnittlich, einfacher, harmloser Wein – ,,A below average wine containing noticeable deficiencies, such as excessive acidity and/or tannin, an absence of flavor, or possibly dirty aromas or flavors."
    50 bis 59 Punkte: unakzeptabel – ,,A wine deemed to be unacceptable."

Mit einem Plus-Zeichen (+) werden Weine markiert, denen man eine positive Entwicklung mit der Lagerungszeit zutraut, mit einem Fragezeichen (?) hingegen solche, bei denen man unsicher ist, ob die Produkte zum Beispiel in korrekter Verfassung vorgefunden wurden oder sich womöglich fehlerhaft entwickeln.

Parker ´s Zunge hat Geschmack bitte  :-D

Tai

Die Wein Jahrgangstabelle Parker: Ein detaillierter Leitfaden zu Robert Parker's Bewertungen

https://weingenuesse.de/wein-jahrgangstabelle-parker/

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Tai

Zitat von: Rüdi am 19.Nov.25 um 19:47 UhrWer alles Punkte vergibt?  O-)

https://drunkenmonday.wordpress.com/2011/05/25/problematik-parker-punkte-transparenz-vs-gute-geschafte-vs-global-branding/

Der
Parker-Punkte (PP) bezeichnen die Ergebnisse der Wein-Bewertungen durch den US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker und seine Mit-Autoren. Abweichend von anderen etablierten Systemen der Weinbewertung werden Parker-Punkte entsprechend dem amerikanischen Schulnoten-System zwischen 50 und 100 Punkten vergeben.

Robert Parker

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Parker

Eerika

Das heisst aber nicht zwingend, dass Parker und ich gleichen Geschmack haben!

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 21:45 UhrDas heisst aber nicht zwingend, dass Parker und ich gleichen Geschmack haben!

Selbstverständlich du trinkst kein rote Wein  :lol

Eerika

Die Tabelle ist für mich absolut uninteressant.
Was Parker schmeckt, muss mir nicht schmecken.

Ausserdem sind in dieser Tabelle nur junge (jüngere) Weine.

Eerika

Sagt wer? :ka
Wenn ich trknke, dann meist Rotwein.

Ganz einfach - Besuch mag meistens Rotwein  :classic

Ralla

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 21:58 UhrGanz einfach - Besuch mag meistens Rotwein  :classic

:whistle
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 21:58 UhrSagt wer? :ka
Wenn ich trknke, dann meist Rotwein.

Ganz einfach - Besuch mag meistens Rotwein  :classic

Und worauf soll ich hier neidisch sein? Alkohol trinke ich so gut wie nicht  :-)

:lol

Eerika

Was gibt es da zu lachen?  :weird

Eerika

Tai

Zitat von: Eerika am 20.Nov.25 um 09:39 UhrWas gibt es da zu lachen?  :weird

Besuch trinkt Rotwein mit deine Zunge oder mit seine Zunge  :-D