Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Asiatische Vögel in Hakone Gardens? :swoon

Eine gefährdete Art auch noch...

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Jul.16 um 17:44 Uhr
Asiatische Vögel in Hakone Gardens? :swoon

Hakones Garden ist in Japan, dort war es nicht grins
Es ist in meiner Geburtsstadt.

Ruediger

Zitat von: pierre am 10.Jul.16 um 16:23 Uhr
Rollulus rouloul, männchen link , weibchen recht

Schöne Tierchen!
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

Es gibt nur 3 Hakone Gardens auf der Welt : Japan , California ( USA , Saratoga ) und Germany ( mein ). Mein Garten nenne ich Hakone Garden , weil in diesem Garten nur Hakone Gras, alle Sorten ,  gepflanzt vom mir wurde. Hakone Gras ist ein Gras wächt auf Hakone Mt. , https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Hakone , während der 2. Weltkrieg hat ein amerikanisch Soldat ( er hatte vorher in USA in eine Gärtnerei als Gärtner gearbeitet ) nach der Besatzung nach USA mit gebracht . Dort fing der Gras den Weg zum Garten als Ziergras.

Hakonechloa macra

https://en.wikipedia.org/wiki/Hakonechloa

Eerika

Heisst das, wenn zwischen den anderen Pflanzen dieses Gras wächst, darf man den Garten gleich automatisch Hakone Garden nennen?  :swoon

Tai

Zitat von: Eerika am 10.Jul.16 um 20:51 Uhr
Heisst das, wenn zwischen den anderen Pflanzen dieses Gras wächst, darf man den Garten gleich automatisch Hakone Garden nennen?  :swoon
in ganze Deutschland gibt es kein Garten, die ALLE SORTEN Hakone Gras pflanzen , ausser mein :Popcorn:

Ausserdem mein Garten ist mehr als 15 Jahren alt  grins

Ralla

Und wo sind jetzt die Vögel aufgenommen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: pierre am 10.Jul.16 um 21:00 Uhr
in ganze Deutschland gibt es kein Garten, die ALLE SORTEN Hakone Gras pflanzen , ausser mein :Popcorn:

Ausserdem mein Garten ist mehr als 15 Jahren alt  grins

Och, ich wusste gar nicht, dass du mitten in einer Parkanlage wohnst.

Können wir vielleicht eine Forumsbesichtigung in deinem Hakone Garden machen und die Gräser bewundern?

Tai

ZitatOch, ich wusste gar nicht, dass du mitten in einer Parkanlage wohnst.

ich wohne nicht in mitten einer Parkanlage  :popcorn:

Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Jul.16 um 21:03 Uhr
Und wo sind jetzt die Vögel aufgenommen?

ich sagte doch schon, in meiner Geburtsstadt.

Tobias TJ

Vermutlich die selben beiden Vögel  im selben Gewächshaus des selben Botanischen Gartens einer bekannten Universitätsstadt mit vielen vielen Fahrrädern im Norden von NRW.
Liebe Grüße,
Tobias

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Tai

Die Westfälische Wilhelms-Universität in Münster ist eine gute Universität in Fachbereich Naturwissentschaft  :popcorn: