Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Ist er geblieben oder fand er die Behausung auf Dauer unangemessen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich habe das Dach geöffnet, dann ist er raus. Er hat sich vor mir gefürchtet, zu Unrecht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Burki

Vielleicht hatte er einfach nur Hunger.
Auflassen damit er wieder kommt kannste ja auch nicht.
Dach auf heißt momentan Regen und Tür auf heißt alle Hasen willkommen.
Sieht schlecht aus für ein späteres Wiedersehen.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

krötenlilly

Neues vom Nistkasten  :-)

Zitat von: krötenlilly am 24.Mai.16 um 09:45 Uhr
Zitat von: Tyr am 23.Mai.16 um 21:55 Uhr
@krötenlilly: Kirschbäume sind wegen der frühen Ernte nicht so sehr geeignet, da dabei zu sehr  Unruhe entsteht. Also wenn die Möglichkeit besteht ihn umzuhängen wäre das sehr schön, dann besteht auch noch die Chance das in diesem Jahr darin gebrütet wird, da viele Arten eine Zweit oder sogar Drittbrut machen.

Wir werden den Kasten wohl in die Magnolie umquartieren. Danke für den Hinweis  :classic

LG
Kirsten

Ein Meisenpaar ist in den Kasten eingezogen  :thumb das ging ja schnell. Ich mag noch nicht so aufdringlich rumschleichen wegen Fotos, vielleicht sind sie ja noch etwas schüchtern. Ich glaube es sind Blaumeisen, kann man nicht so gut erkennen durch das Astwerk.
Gruß
krötenlilly

Muralis

Mal wieder was Neues: In der Wachau ist heute überraschend ein Gänsegeier um die Ecke gebogen  :-D

Eigentlich wollte ich Zippammern fotografieren, dadurch blieb ich solange auf dem Felsen, bis der Geier kam. Ein attackierender Mäusebussard wirkt dagegen wie ein Winzling.

Berthold

Zitat von: Muralis am 08.Jul.16 um 17:39 Uhr
Mal wieder was Neues: In der Wachau ist heute überraschend ein Gänsegeier um die Ecke gebogen  :-D

:thumb Erinnert etwas an Kolkrabe  grins

Ralla

Ich bin etwas in Verzug mit diversen Vogelbildern, die ich auf Helgoland gemacht habe. Geier sind keine dabei, das wäre dort sicher eine Sensation und der olle Albatros hat sich nicht blicken lassen, als ich da war. Aber dies hier ist eine echt Überraschung für mich. Auf die Entfernung dachte ich, ich knipse einen weiblichen Bluthänfling, aber beim Fotosichten kam jetzt dies heraus. Daher die Frage an die Spezialisten. Was für ein Kreuzschnabel ist das?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Jul.16 um 21:51 Uhr
Was für ein Kreuzschnabel ist das?
Ich denke, ein weiblicher.

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Jul.16 um 22:00 Uhr
Zitat von: Ralla am 08.Jul.16 um 21:51 Uhr
Was für ein Kreuzschnabel ist das?
Ich denke, ein weiblicher.

Vermutlich, ich tippe auch auf einen Jungvogel, der noch nicht ausgefärbt ist.
Liebe Grüsse, Carola     

Muralis

Ja, sicherlich ein Jungvogel mit seiner Strichelung. Das Geschlecht wird man da noch nicht festmachen können. Von der Wahrscheinlichkeit bestimmt ein Fichtenkreuzschnabel. Die beiden anderen Arten sind sicher auch auf Helgoland eine Ausnahmeerscheinung.

Geier werden Helgoland nur schwer erreichen, da ihnen die Thermik fehlt. Aber auch in der Wachau ist es ein ungewöhnlicher Anblick.

Ralla

Wovon lebt der Vogel dort? Nadelbäume habe ich nicht wirklich gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Zitat von: Muralis am 08.Jul.16 um 17:39 Uhr

Eigentlich wollte ich Zippammern fotografieren, dadurch blieb ich solange auf dem Felsen, bis der Geier kam. Ein attackierender Mäusebussard wirkt dagegen wie ein Winzling.

:thumb
Klasse!
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

Rollulus rouloul, männchen link , weibchen recht

Eerika

Ja, Strausswachtel.

Warst du im Zoo?