Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

:thumb geschafft  grins

Sind die Ränder wirklich so rot, wie meine Darstellung behauptet, oder doch eher pink, Carola? Mit rot finde ich sie sehr hübsch.

Thea

Passt Carola  :thumb :-D.
Die sieht doch hübsch aus  :yes.
LG Thea

Ralla

Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Ich sag mal sehr dunkles Pink. Da ich bei Lampenlicht knipsen musste, ist ein leichter Gelbstich möglich, was zu mehr rot führt.

Nachtrag: RAL4006 passt noch am ehesten, aber nicht richtig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Theodora, die Lösung mit dem Regal vorm Fenster gefällt mir supergut!  :thumb

Die Petrocosmea ist echt niedlich, Ricarda!

Ralla, ist das eins von den im Supermarkt abgeknipsten Blättern, das Du zum Blühen gebracht hast? Wunderschön!
Hybriden !!!

Thea

Danke Kete  :blume,

an den oberen zwei Fächern sind je eine Philips Tornado 865 mit 20W angebracht, die restlichen hängen unten an der Kakteenbabyastation.
Bei den Usambarablättern im Erdgeschoss muss ich noch eine anbringen (die Kakteenaussaat war nicht wirklich geplant :whistle ).

Funktioniert sehr gut, L. purpurata und L. lobata machen Wurzeln und NT und die Usambaras bekommen BTe  :yes.
Die BTe von Phal. Philadelphia, Phal. mannii und Phal. Mini Mark wachsen brav, da freu ich mich schon auf die Blüten  :-D.
Bin gespannt ob Phal tetraspis unter diesen Bedingungen auch nochmal Knospen ansetzt, die letzte hat sie mir vorher offenbar wegen Lichtmangels geschmissen  :tsts.
LG Thea

Ralla

Zitat von: kete am 03.Jan.12 um 09:33 Uhr
Ralla, ist das eins von den im Supermarkt abgeknipsten Blättern, das Du zum Blühen gebracht hast? Wunderschön!

Leider noch nicht, die ist so gekauft, weil sie hübsch ist. Das eine Blatt (erster Versuch) ist zwar am wachsen, aber von Blüten bin ich noch weit entfernt. Das andere Blatt (zweiter Versuch) ist noch nicht mal am wachsen.

Kennt ihr zufällig den Namen der Hybride?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 03.Jan.12 um 11:47 UhrKennt ihr zufällig den Namen der Hybride?

:lol  :rofl  :lol  (Tschuldigung, ist nicht bös' gemeint!)  :lol2
Hybriden !!!

Ralla

Ihr sammelt das Zeug ja schliesslich. Da kann es doch sein, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

Thea

Carola,

das ist ungefähr so als würdest du nach dem Namen einer Phalaenopsis-Baumarkt-Multihybride fragen  :-).

LG Thea

kete

Schlimmer! Ich glaub' Usambara-Hybriden gibt's noch viiiel mehr.  :yes
Hybriden !!!

Ralla

Seid doch nicht so streng mit mir. Versuch macht kluch....
Liebe Grüsse, Carola     

kete

Mein Powder Keg von Dibleys hat das Zeitliche gesegnet...  :sad:
Hybriden !!!

Thea

Oha, wieso denn das??  :weird Tut mir leid für dich Kete  :baby.
LG Thea

kete

Keine Ahnung, es saß zusammen mit zwei anderen auch von Dibleys in einer Schale und ist einfach zusammengeklappt.  :ka
Hybriden !!!

Thea

Hoffentlich machen die beiden anderen nicht den selben Blödsinn  :nee.
LG Thea