Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Für dich auch gleich eine mitproduzieren, Natascha  :whistle :rot??
LG Thea

Natascha

NEIIIN, ich hab kein Platz!

:rot

Ausgenommen das weiß-rosa Schnuckelchen wär nur so ein kleines das leicht mal wo dazwischenpasst.

Thea

Eine extrakleine für Natascha  O-)....
LG Thea

Natascha

Thea

LG Thea

Eerika

Sehr schön, Gisela!
So ähnlich, wie die Zweite, sollte mein Whirling Star werden, aber vom weiss ist nicht die Spur da.

Ricarda

Bei Dir blüht ja viel, Gisela :thumb

Bei meiner Mama blüht immer noch dieses Monster Teil Zima Ulybaetsja und meine eigenen Stecklinge kommen über die 3 cm Blattspanne seit Ostern nicht hinaus.

Berthold, vielleicht geht es mit dieser Züchtung wirklich nicht so leicht mit der Vermehrung?! Im Frühjahr machen wir einen neuen Parallelversuch, ok?

Alwin

farbmäßig angepasst ...
schneeweißen mit etwas rosenrot

Eerika

Das sind aber schöne zarte Blütchen, Alwin.
Die Blüten passten heute morgen zu unserem Wetter, jetzt passen farblich mehr die Blätter dazu :-D

Eerika

Sacharnaja Rosa (Zuckerrose) blüht:

Ricarda

Eerika

Habe vergessen zu schreiben: Das ist das zweite eigene Blatt, was blüht, auch wenn es nur zwei Blüten sind.
Am 10. Juni ist das Blatt in die Erde gekommen, am 29.kamen die Kinder und jetzt blüht sie.

Übrigens, auch meine Zima Ulybaetsia wächst sehr langsam. Dabei habe ich am 19.Juli ein bewurzeltes Blatt bekommen...

Thea

Hi,

ich hab es endlich geschafft mein Blumenfenster zu fotografieren  :whistle.
LG Thea

Ralla

Ihr seid schuld, dass das Ding bei mir eingezogen ist.  :huffy2:   ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann