Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucas

Ich versuche es dann auch nochmal mit einer Masdevallia  :whistle

Masdevallia Sugar Baby
Liebe Grüße,
Lucas

Eerika

Schöne Pünktchen und schöne Blütenfarbe!

Bei mir ist auch die Dracula polyphemus Hawk Hill AM / AOS aufgeblüht

walter b.

Hallo Eerika,

sieht ja richtig gefährlich aus!
Aber auch irgendwie sehr faszinierend...

Lukas: Hübsche Blüte!

Viele Grüße
Walter

Eerika

Die polyphemus hat Erstblüte bei mir.
Die rote Farbe finde ich einfach klasse.

Muralis

So, jetzt sind bei der Masdevallia ignea alle Blüten offen. Wahnsinnspflanze! Und wenn man sich vorstellt, dass das erst das Ergebnis von gut einjähriger Kultur ist, so traut man sich gar nicht an die nächsten Jahre zu denken.

Ein Problem ist das Fotografieren, es ist kaum möglich, die Blüten farbecht rüberzubringen. Durch Kombination von 2 Bearbeitungsprogrammen ist es wenigstens annähernd gelungen. Die Blüte vom 14.11. hat sich inzwischen ziemlich ins Gelb verfärbt.

walter b.

Tolle Blüten, wirklich eine Pracht!!!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Eine nette Blüte habe ich dann doch noch entdeckt: Masdevallia tovarensis (vermutlich)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Bei mir ist jetzt die erste Masdevallia maxilimax-Blüte der neuen Saison offen. Diese Blüte übertrifft die der vergangenen Saison deutlich an Schönheit und Größe. Ist ja auch klar, weil damals die Pflanze erst knapp vorher zu mir gekommen ist und sich erholen und umstellen musste. Dazu ist dann diesmal noch das Blaukornfutter gekommen, wodurch Blütenstiel und Blüte ordentlich wachsen konnten.

Enttäuscht war ich anfangs von Knospenzahl (8) und der mangelnden Synchronität der Blüten. ganz im Gegensatz zur kleineren mendozae, wo mich demnächst gleich 19 Blüten nahezu gleichzeitig erwarten  :classic

Aber die hat auch eindeutig mehr neue Blätter gemacht letzten Sommer; ganz unauffällig, aber effektiv!

Eerika

Masdevallia andreettaeana - mein kleiner Liebling.
Das ist eine sehr hübsche Masdevallia und ein wahrer Dauerblüher in der Winterzeit

Irina

Dieser edle Pelz gefällt mir sehr gut! :thumb
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Nicole

Süß. Sieht ein wenig wie ein umgedrehtes, plüschiges Veilchen aus.

Meine als Dracula diana gekaufte Pflanze macht gerade ein paar Blütentriebe. Ich hoffe, ich bekomme die Blüten bald zu sehen.

Eerika

Paar Draculas von hier

Dracula tubeana

Dracula chestertonii

Dracula amaliae

Dracula diana

Dracula simia

Lilian

Dracula chestertonii hat ja ein richtiges Gesicht und schielt, äußerst großartig!
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Und DAS ist ein schönes Bild von chestertonii - wie ein kleines Männchen, der eine Keule in der Hand hat! :-D

Lilian

:lol Ich muss dringend erfolgreich Dracula kultivieren lernen.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett