cypripedium 2013

Begonnen von Manne, 02.Dez.12 um 12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Das Blatt ist sehr schön, die Blüte eigentlich auch. Schade natürlich, um die Blüte zu sehen muss man sich auf den Rücken legen :-D

Berthold

Zitat von: eerika am 23.Apr.13 um 21:12 Uhr
Das Blatt ist sehr schön, die Blüte eigentlich auch. Schade natürlich, um die Blüte zu sehen muss man sich auf den Rücken legen :-D

Eerika, ich denke, Du kannst Dir die Blüte auch gut im Stehen anschauen, sogar im Regen ohne nass zu werden  :yes

http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=5504.msg162963#msg162963
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ich denke, dass ist doch zu Knapp.
Rhabarber - das könnte klappen und unter Gunnera regengeschützt zu stehen, für mich kein Problem :-D

Eveline†

Mein Mitbringsel-Cypripedium blüht nun. Für das Foto habe ich das obere Sepalum hochgeklappt. Das Labellum ist ca. 2 cm lang.
Auf dem Etikett stand Cypripedium 'White'.

Rudolf, Achtung, die Fotos nicht ansehen. Es ist eine Gartencenter-Pflanze.  grins

Alwin

Zitat von: Eveline am 26.Apr.13 um 19:19 Uhr
Rudolf, Achtung, die Fotos nicht ansehen. Es ist eine Gartencenter-Pflanze.  grins
keine Bange ...
:kiss ... bei dir ist sie schön ... trällert  sicher Rudolf

Ohey †

Hallo zusammen,
so sehen meine Cyripedium zur Zeit aus im Garten.
Viele Grüße
Dieter

purpurea †

Zitat von: Eveline am 26.Apr.13 um 19:19 Uhr
Mein Mitbringsel-Cypripedium blüht nun. Für das Foto habe ich das obere Sepalum hochgeklappt. Das Labellum ist ca. 2 cm lang.
Auf dem Etikett stand Cypripedium 'White'.

Liebste Eveline
Ich bin keineswegs gegen Baumarktcypripedien.Ich wollte damit nur sagen dass es mit denen ein jeder kann denn die wachsen fast in jedem "Dreck"
Aber dann Tips geben zu wollen über Substratmischungen bei denen jede reine Art sofort hops geht das ist wahrlich nicht Sinn der Sache. :pill :pill
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Manne

austrieb

Eveline†

Wie schaffst Du es, den Kies so sauber zu halten?
Laubbläser? Mit Wasser beseitigen?

Manne

[

Eveline†

Es sind offensichtlich keine Laubgehölze in der Nähe.

Manne

[

Eveline†

Cypripedium 'Parville' wird blühen, wie es ausschaut. Ehrlich gesagt, hoffte ich nicht auf Blüte, so dünn wie sie austrieben.

Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Apr.13 um 23:25 Uhr
Ehrlich gesagt, hoffte ich nicht auf Blüte, so dünn wie sie austrieben.

warum nicht? Parviflorum ist ein zarten Frauenschuh mit kleinen Blüten und ich glaube, nicht sehr langlebig
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

[