Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Ralla am 23.Aug.13 um 18:34 Uhr
Das ist ja eine brutale Eingewöhnung ins Haus. Die schwarze Katze bei mir hat das Erdgeschoss schon 2x selbstständig untersucht.
Carola, was soll ich machen?
Rein gekommen wäre sie nie, darauf kannst Du Gift nehmen.

Ausser dem ist Deine nur eine Teilzeitkatze, Du fütterst sie gerade, wenn Du da bist und sie hat ein zu Hause. Du willst sie ja gar nicht haben.

Bei dem Kätzchen ist es anders, wir wollen es als "unsere" haben, es soll ein richtiges zu Hause haben.
Und je früher sie sich an uns und das Haus gewöhnt, um so besser, sonst ist sie bald ganz wild und da ist dann nichts mehr zu machen.
Und ich will nicht, dass das kleine Ding über Winter draussen bleibt. Als unsere erste Katze zu uns fand, hatte sie vor der Kälte draussen schlimme Mittelohrentzündung und war halb taub.

Ralla

Das mit dem Futter im Haus klappt ganz gut. Erst draussen versteckt, draussen näher am Haus, draussen direkt vor der Tür, drinnen. Irgendwann wollte sie den Rest vom Haus kennenlernen. Das hat aber mehrer Monate gedauert.

Sicher muss die weiterhin zurecht kommen, wenn ich nicht da bin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich habe versucht es näher ran zu locken, war aber nichts zu machen. Sie kam immer durch die Nachbarshecke und die sichere Stelle war dann zwischen dem GWH und Carport. Sie liess sich nicht heraus locken, nur ich durfte näher.
Sie ist im Wohnzimmer geblieben, hat Futter und Wasser da, neues Katzenklo auch.
Hoffentlich frisst sie etwas heute nacht, sie ist meine gute Portionen gewohnt.

Willi wird sie auch nicht stören, der schnarrcht hier bei mir im Bett.

Ich weiss, dass ich brutal war, aber sonst wäre sie ganz wild geworden und es wäre hier eine streunende Katze mehr gewesen.
Beim Tierarzt ist sie sicherlich auch noch nicht gewesen......

Ralla

Immerhin ist Problem 1 kein Problem: Willi hat kein ernsthaftes Problem mit dem Neuzugang. Alles andere wird sich finden.

Da die noch kein Katzenklo kennt, kann das noch interessant werden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Eerika, viel Erfolg mit dem Nachwuchs. Ich drücke die Daumen, dass Madame bei euch einzieht. :yes
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Hast du alle losen Kabel und Pflanzen, die für Katzengras gehalten werden könnten, gesichert?
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: eerika am 23.Aug.13 um 22:28 Uhr

Eerika, aber sie ist kein Moslemmädchen. :tsts
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Zu Willi würde Maja gut passen. grins
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Sie sass gestern die ganze Zeit in ihrem Versteck.
Hat gestern nacht aber hier das Haus untersucht, denn Willi war paar mal weg und ich habe mitgekriegt, wie er wieder ins Bett kam. Hat wohl Geräusche gehört und ging prüfen.
Das Kätzchen hat aber ihr Platz gewechselt und wir wissen jetzt nicht, wo es ist. Ihr Futter und Wasser stehen am gewohnten Platz.
Zitat von: Ralla am 23.Aug.13 um 22:42 Uhr
Da die noch kein Katzenklo kennt, kann das noch interessant werden.
Das Problem hat sich auch erledigt. Das Kätzchen hat heute Nacht beide Geschäfte erledigt, aber nicht in ihrem neuen Katzenklo, sondern im Willis Klo. grins

Zitat von: Ralla am 23.Aug.13 um 22:49 Uhr
Hast du alle losen Kabel und Pflanzen, die für Katzengras gehalten werden könnten, gesichert?
Wie soll ich diese Kabelwald, was hinter dem PC liegt, sichern?Da ist so viel Kabel, dass ich 4 Verteiler habe....
Aber bei meisten wird Strom nachts abgeschaltet.
Zitat von: Berthold am 23.Aug.13 um 23:51 Uhr
Zitat von: eerika am 23.Aug.13 um 22:28 Uhr

Eerika, aber sie ist kein Moslemmädchen. :tsts
?
Muss doch sterilisiert werden!
Ich kenne das Alter unseren Nachbarskaters nicht, aber der hat noch alle seine Juwelen!

Berthold

Zitat von: Natascha am 24.Aug.13 um 09:01 Uhr
Zu Willi würde Maja gut passen. grins

Ich stimme Natascha uneingeschränkt zu. Die Kombination kling harmonisch. Im Notfall könnte man aus Maja Majo machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Aus Maja kann man auch Macho machen.... :-D

Natascha

Zitat von: Berthold am 24.Aug.13 um 12:06 Uhr

Ich stimme Natascha uneingeschränkt zu.
:swoon
Wir sollten das im Kalender vermerken!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

walter b.

Kurzer Joke, der mich beim Lesen der letzten Beiträge überkam:

Der neue Kater kommt nicht heim. Eerika im Garten: "Majo, Majo!" Ein genervter Nachbar: "Ich würde mal im Kühlschrank nachsehen!"

:bag   Duckundweg    :bag

Nix für ungut, es ging durch mit mir!

Schöne Grüße
Walter

Eveline†

Zitat von: walter b. am 24.Aug.13 um 14:52 Uhr
Der neue Kater kommt nicht heim. Eerika im Garten:

"Macho, Macho!" Ein genervter Nachbar: "................."
:-D

Ralla

Ich bin gespannt, wann die Katze auftaucht. Maja finde ich auch sehr passend.
Liebe Grüsse, Carola