Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: eerika am 22.Aug.13 um 08:28 Uhr
Es muss was einfaches sein, etwas kurzes.

Cat (für die Katze) oder Catter (der Kater). Du kannst es englisch aussprechen, dann wirkt es auch noch international weltmännisch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wir sind uns näher gekommen :-)

Ich im Schneidersitz auf dem Boden, 30cm von mir entfernt der Napf und die Kleine frisst.
Ich darf mich natürlich nicht bewegen, aber ich darf mit ihr sprechen.

Was mich noch freute, heute abend nach der Fütterung tollte die Kleine mit Willi auf der Terrasse zwischen den Blumentöpfen herum.

Nächster Schritt wäre wohl, dass ich mich beim Fressen etwas bewegen könnte.

Berthold

Zitat von: eerika am 22.Aug.13 um 21:56 Uhr
Nächster Schritt wäre wohl, dass ich mich beim Fressen etwas bewegen könnte.

lege doch etwas Fütter direkt vor Deine Füsse und esse selber etwas davon. Dann kommt die kleine sofort und will Dir das Futter weg nehmen.

Wolfgang

Den Namen von ihren Eigenarten oder ihrem Erscheinungsbild ableiten:

Unsere letzte Katze war in jungen Jahren ein wenig unbeholfen, also hieß sie "Debbi" (Depp), die davor war ein exelenter Mäusefänger, nichts lag also näher als "Moki" (Mousekiller), die davor hatte ein gestreiftes Fell, also "Tabbi" und die erste nickte beim Gehen immer mit dem Kopf = Nicki. Nur die jetzige fällt aus dem Rahmen, die hat ihren Namen vom Züchter behalten dürfen: "Marie".  :-D
LG Wolfgang

Berthold

Zitat von: Wolfgang am 22.Aug.13 um 22:43 Uhr
Den Namen von ihren Eigenarten oder ihrem Erscheinungsbild ableiten:
genau, deshalb nennen die Jäger den Kaninchenbock einen "Rammler". Prof. Dr. Erich Rammler hiess sogar mit dem Nachnamen so. Das muss eine sehr fortpflanzungsfreudige Familie gewesen sein.

Ralla

Zitat von: Wolfgang am 22.Aug.13 um 22:43 Uhr
Nur die jetzige fällt aus dem Rahmen, die hat ihren Namen vom Züchter behalten dürfen: "Marie".  :-D

Hehe, meine Maine Coon hiess seinerzeit offiziell 'Butterfly of Fairymoon' (vom Züchter vergeben) nur hatte sie absolut gar nichts von einem Schmetterling, vor allem, wenn sie die Treppe hoch oder runter ist. Sowas von trampelig habe ich bei einer Katze nicht erwartet. Die Vorbesitzerin nannte sie Cindy. Ich habe sie meist nur 'Katze' genannt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Kleine ist bei uns im Hause, allerdings wissen wir nicht, wo.

Ich wusste gar nicht, dass kleine liebe Kätzchen so viele scharfe Krallen besitzen - geschätzte 325 Stück an jeder Pfote.
Mein Fingert sieht aus wie ein Sieb.

Eerika

So, sie sitzt im Bücherregal, im Eckstück hinter der Reihe von P. Scholl-Latour.
Zwischen der Bücher ist eine Lücke, da ist sie durch.

Willi hat sie gefunden, nun sitzt sie da und kann sich etwas beruhigen.

Berthold

Zitat von: eerika am 23.Aug.13 um 15:32 Uhr
So, sie sitzt im Bücherregal, im Eckstück hinter der Reihe von P. Scholl-Latour.
Zwischen der Bücher ist eine Lücke, da ist sie durch.

Willi hat sie gefunden, nun sitzt sie da und kann sich etwas beruhigen.

Wer weiss, wann sie das wieder raus kommt. Eerika, ich würde erst mal ein Katzenklo neben Scholl-Latour stellen.

Ralla

Zitat von: eerika am 23.Aug.13 um 15:14 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass kleine liebe Kätzchen so viele scharfe Krallen besitzen - geschätzte 325 Stück an jeder Pfote.

Was hast du denn mit dem armen Vieh gemacht?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das neue Katzenklo ist in der nähe.

Mittlereweile ist sie hinter dem Papillon. Ich habe das Buch auf den Rücken gedreht, damit sie raus schauen kann.

Ich habe sie inzwischen gefangen und gekrault, dann sie aber wieder los gelassen. Das ging nur, weil sie in die Küche lief und dann in den Abstellkammer.

Glastüren und grosse Fenster scheint sie nicht zu kennen, ist am Anfang gleich zwei mal gegen die Fensterscheibe gelaufen. Armes Tierchen.

Eerika

Zitat von: Ralla am 23.Aug.13 um 18:23 Uhr
Zitat von: eerika am 23.Aug.13 um 15:14 Uhr

Was hast du denn mit dem armen Vieh gemacht?
Nur am Rücken gepackt und über die Terrasse rein gelaufen.
Wie hätte ich sie dann anders packen können.

Je früher, desto besser, bald wird es kalt.

Ralla

Das ist ja eine brutale Eingewöhnung ins Haus. Die schwarze Katze bei mir hat das Erdgeschoss schon 2x selbstständig untersucht.
Liebe Grüsse, Carola     

Natascha

Willi wird ihr zeigen dass das alles gar nicht so schlimm ist, meine Daumen sind gedrückt!  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eveline†

Meine auch!
Eerika, Du beobachtest Deine Verletzungen?!