Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Wir haben 2 Maja`s in der Sippe...

Das Kätzchen traute sich nicht raus, bis vor kurzem hörte ich paar mal Miauen. Ich habe schon geortet, wo es ist und da kam auch Willi gerade rein und hat es gleich gefunden.
Im Kellerflur steht alter Tiefkühlschrank, wird als Schrank benutzt. Dahinter sass das kleine Ding. Da diese Spirale da hinten auch schwarz ist, war das Kätzchen von oben schauend nicht zu orten.
Jetzt ist es wieder im Bücherregal hinter den Bücher und wird nicht gestört, soll das Gefühl bekommen, das der Ort für ihn sicher ist.

Eerika

Heute nachmittag das Kätzchen gefunden, 50 Minuten in meinem Schoss, gestreichelt und sie (jetzt ist es geprüft! grins ) hat auch lange geschnurrt.
Schreibpause....
Jetzt schnurrt sie hier bei mir.Ist wie Babysitten... :-D

Eerika

Als mein Mann das Bild machte, waren wir beide am einnicken.
Nur das Kitti hat wegen die Geräusche die Augen geöffnet.

Ich habe sie gar nicht fest gehalten, mit oberer Hand habe ich sie nur gekrault und sie hat geschnurrt, wie Weltmeister.
Bloss wenn mein Mann näher kommt, gefällt es ihr ganz und gar nicht.

Ralla

Na, das ging ja schnell mit Kitti (ist das der Name?). Pass auf, dass Willi nicht eifersüchtig wird.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, mit mir kuschelt sie.
Läuft mal auch durch das Haus, hält sich aber meistens irgend wo versteckt auf.
Das wird schon werden.

Bin bei Kitti geblieben, soll was einfaches, wie auch Willi, sein.

Willi weiss nicht so recht, was er davon halten soll. Streit gab es nicht.

Berthold

Zitat von: Ralla am 25.Aug.13 um 21:09 Uhr
Pass auf, dass Willi nicht eifersüchtig wird.

Wie sieht denn Dein Mann die Sache, Eerika
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Er macht Annäherungsversuche, höchstens ich könnte eifersüchtig werden :-D

Berthold

Ihr seit aber eine komische Familie. Da bin ich doch froh, dass die Wasserschildkröte Miriam nicht so ein Schmusetier ist. Hinterher gäbe es dann vielleicht Streit, wer Miriam an die Brust nehmen darf.

Ralla

Zitat von: eerika am 25.Aug.13 um 21:44 Uhr
Willi weiss nicht so recht, was er davon halten soll. Streit gab es nicht.

Streit gab es NOCH nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

An sich kommt Willi mit anderen Katzen gut aus.
Nachbarskater z.B. wird einfach ignoriert.

Ich hoffe jedenfalls, es klappt mit den Beiden gut.
Drückt mir die Daumen!

Ralla

Irgendwann werden Rangordnung und eigenes Terretorium ja geklärt werden müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

walter b.

Na das sieht ja nach einem guten Beginn aus, gratuliere!!

Schöne Grüße
Walter

Natascha

Tolle Bilder Eerika!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

:cry

Ich werde die Kitti jetzt ins Tierheim bringen.

Es ist alles gut und schön, aber unser Kater ist ganz und gar nicht begeistert davon.
Er kam gestern erst ein Uhr nachts nach Hause (legt meistens um neun schon im Bett). Ich habe ihn draussen gesehen und gerufen, der reagierte gar nicht, wollte nicht rein.
Er war auch heute morgen ungewöhnlich lange weg.

Aus Tierheim wurde gesagt, es geht meistens nicht gut, wenn zu einem erwachsenen Kater ein Junges dazu käme, es kann passieren, dass er gar abhaut.
Das Risiko kann ich natürlich nicht eingehen.

Aus Landkreis Hannover (zuständige Stelle für Tiere), wurde uns vorgeworfen, warum wir überhaupt das Tier gefüttert und eingefangen haben!

Berthold

Zitat von: eerika am 26.Aug.13 um 10:13 Uhr
:cry

Ich werde die Kitti jetzt ins Tierheim bringen.

Es ist alles gut und schön, aber unser Kater ist ganz und gar nicht begeistert davon.

vielleicht weil er kastriert ist.

Aber ich würde noch etwas warten mit dem Tierheim und den Kater mehr streicheln, nicht nur die Katze.