Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Beim Fieberkleefotografieren ist mir diese Schildi aufgefallen. Sie sieht männlich aus, wir haben sie Herbert genannt.
Wäre Herbert nicht als Partner für Miriam geeignet?  :whistle

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 26.Mai.13 um 22:59 Uhr
Wäre Herbert nicht als Partner für Miriam geeignet?  :whistle

ich glaube, Herbert ist ein ziemlich kühler Typ und Miriam mag lieber wechselwarme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Es kruschtelte gerade in einer Gartenecke.

Schnell ist er nicht. Ich hatte genug Zeit für ein Foto.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Einer meiner Mitbewohner.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Unser Familienzuwachs ist abgehauen - nur das ist übrig geblieben...

Ich glaube, vor einigen Tagen habe ich ihr noch das Leben gerettet.
Ich kam aus dem GWH und da lag die Larve auf dem Weg. Noch feucht und kühl.
Hat ein Vogel sie geschnappt? War das dann doch zu gross und schwer?

Habe sie wieder in das niedrige Wasser im Teich gebracht und schwups! war sie dann auch weg.

Berthold

Diese Jungkröte hat sich in meiner Hand verirrt. Sie hat in diesem Jahr über 100000 Brüder und Schwestern, die sich alle im Garten tummeln.
Vielleicht werde ich sie in 5 Jahren mal wieder sehen, wenn sie zurück zum Leichen kommt, aber ich weiss noch nicht, wie ich sie wiedererkennen soll. Einen Zeh abschneiden möchte ich nicht

Ralf

Zitat von: Berthold am 25.Jul.13 um 19:40 Uhr
Einen Zeh abschneiden möchte ich nicht

Das wäre wohl auch Verschwendung oder sind Krötenschenkel nicht essbar?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Das hier ist Karlchen, während unseres Urlaubs hat er sich durch unseren Gemüsegarten gefuttert. Nun ist Karlchen ein Karl und die Möhren möchten wir wiederhaben.  :whistle
Kennt jemand ein gutes Rezept für Kaninchen?

Berthold

Zitat von: Ralf am 26.Jul.13 um 23:18 Uhr
..oder sind Krötenschenkel nicht essbar?

die Haut ist auf jeden Fall durch irgendwelche Alkaloide sehr giftig, deshalb haben die Kröten kaum Feinde. Der Fachmann jedoch liebt das sogenannte Krötenlecken".
Die Aga-Kröten aus Südamerika, die sich in Australien breit machen, haben überhaupt keine Feinde, ausser vielleicht mal Viren. Da sind auch schon die Laichschnüre extrem giftig.

Eerika

Wieder mal hat jemand ein kleines Kätzchen ausgesetzt :sad:

Es ist äusserst scheu, etwas näher kommt man, wenn es gerade frisst.
Unser Kater betrachtet das Kätzchen, kann aber damit nicht viel anfangen. Sass ein Meter von ihm entfernt, schaute zu, wie es frisst. Dem Kleinen war es egal, Hauptsache, es gibt etwas zum Futtern. Sollte das Kätzchen mal zahm werden und es klappt mit Willi, werden wir es behalten.

Allerdings bekam das Kätzchen gleich Konkurrenz, als ich das Futter raus brachte. Erste Runde ging an das Kätzchen, die 2. und 3. Runde allerdings an Igel.
Nun hat jeder seinen Napf und eigene Portion.

Berthold

Zitat von: eerika am 18.Aug.13 um 18:42 Uhr
Allerdings bekam das Kätzchen gleich Konkurrenz, als ich das Futter raus brachte. Erste Runde ging an das Kätzchen, die 2. und 3. Runde allerdings an Igel.

Eerika, ich würde den Igel nachts rein nehmen.
Es sind nämlich zur Zeit Tierquäler in Deutschland unterwegs, die Igel fangen und anzünden, nicht zum Verzehr, wie es früher die Zigeuner mit den in Lehm eingebackenen Igeln gemacht haben, sondern einfach nur zum Spass an der Tierquälereien.

Eerika

Nur gut, dass Willich weit weg von hier ist.

Es ist einfach nicht zu glauben, wie grausam Menschen gegenüber wehrlose Tiere sein können. :heul

walter b.

Igitt, das ist ja grauenhaft!!!
Wer kann denn so grausam sein und kommt auf so eine kranke Idee?

kete

Ich hoffe sehr, dass diese Leute selber einmal das gleiche Schicksal erleiden.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 18.Aug.13 um 19:20 Uhr
Ich hoffe sehr, dass diese Leute selber einmal das gleiche Schicksal erleiden.

Kete, das ist jetzt aber eine sehr harte und unmenschliche Forderung, die doch nicht mehr in unsere Zeit passt.

Na gut, wenn es Hexen wären, könnte man sie schon auf dem Scheiterhaufen verbrennen, denke ich.