Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Berthold am 02.Okt.11 um 18:57 Uhr
Spinnenfamilie im Schlafzimmer. Zum Glück sind Spinnen sehr leise.

Ich sag' nur: HER MIT DEM STAUBSAUGER!!!  :garnichtda:blinzel
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: Lisa. am 02.Okt.11 um 19:08 Uhr
Wahnsinn! Du scheinst reichlich Mücken im Schlafzimmer zu haben, dass so viele groß geworden und geblieben sind.

Nein, hier gibt es keine Mücken im Schlafzimmer, deshalb sind ja die Spinnen da.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Ich würde kein Auge zumachen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: NaNiTa am 03.Okt.11 um 13:56 UhrIch würde kein Auge zumachen!

Ich auch nicht. Dann lieber Moskitoschwärme!  :yes
Hybriden !!!

Natascha

:garnichtda:blinzel

:lol Dann nehm ich die Couch

Eerika

Zitat von: NaNiTa am 03.Okt.11 um 13:56 Uhr
Magst Du Spinnen so, dass Du auf Schlaf verzichtest und sie beobachtest?

Moskitos im Schlafzimmer kann ich nicht haben, dann sind mir Spinnen schon lieber. Habe auch nie beobachtet, dass mir eine ins Bett gekrochen wäre. Bei Moskitos ist es ja anders, sie attakieren gleich das Bett bzw darin liegende Person.

Und Staubsauger wird auch nicht genommen, die Spinnen werden in der Hand nach draussen gefördert. Neuerdings war hier eine recht grosse Tegenaria drin, muss schon sagen, das hat recht komisch gekitzelt, bei so grossen Spinnen muss es schnell gehen :-D
Im GWH habe ich momentan mindestens drei sehr grosse Gartenkreuzspinnen, die sind so was hübsch!

kete

Zitat von: eerika am 03.Okt.11 um 20:20 UhrUnd Staubsauger wird auch nicht genommen, die Spinnen werden in der Hand nach draussen gefördert. Neuerdings war hier eine recht grosse Tegenaria drin, muss schon sagen, das hat recht komisch gekitzelt, bei so grossen Spinnen muss es schnell gehen :-D
Im GWH habe ich momentan mindestens drei sehr grosse Gartenkreuzspinnen, die sind so was hübsch!

Nicht für Geld und gute Worte würde ich die anfassen! Und Kreuzspinnen hatten wir auch schon ein paar auf dem Balkon, die hab' ich aber mit Handfeger oder Besen ganz schnell nach unten in den Garten befördert.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 04.Okt.11 um 09:53 Uhr

Nicht für Geld .... würde ich die anfassen!

Glaube ich nicht.

kete

Zitat von: Berthold am 04.Okt.11 um 09:57 Uhr
Zitat von: kete am 04.Okt.11 um 09:53 Uhr

Nicht für Geld .... würde ich die anfassen!

Glaube ich nicht.

Unter ein paar Millionen fange ich noch nicht mal an zu überlegen ob ich evtl. würde....
Hybriden !!!

Eerika

Och, Kete, sie tun doch nichts

Natascha

Zitat von: eerika am 03.Okt.11 um 20:20 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 03.Okt.11 um 13:56 Uhr
Magst Du Spinnen so, dass Du auf Schlaf verzichtest und sie beobachtest?

Genau Eerika!  O-)

Spinnen sind wirklich faszinierende und teilweise schöne Tiere, aber bitte nicht in meinem Schlafzimmer oder gar in meiner Hand!  :stop

Jensli

Die hier würde ich allerdings nicht mit der Hand fangen:  Phoneutria   die mit Abstand giftigste Spinne. Sie hat zwar eine sehr attraktive Färbung, wird aber aufgrund ihrer extremen Aggressivität und Schnelligkeit selbst von erfahrenen Spinnenhaltern gemieden. In Deutschland gibt es nur eine Handvoll Züchter, die sich da ran wagen. Sehr beeindruckend sind die fast 2cm langen Giftklauen. Auf Deutsch heisst die Gattung Bananenspinne, weil sie in Brasilien lebt und ab und zu in einer Bananenkiste mit dem Schiff hierher findet. Oft passiert dies heute nicht mehr, aufgrund der zuverlässigen Kühlkette.

Berthold, man kann Spinnen auch gut mit einer Tupperschüssel fangen, wenn man sich nicht so ungeschickt anstellt, wie der junge Mann in dem Video...

sanibel

Brrrrrrrrrrrr! Nix für mich!  :garnichtda:blinzel
Letztens habe ich noch von einer Spinnenart in den USA gelesen, die bevorzugt ihr Nest unter Klobrillen auf Außentoiletten baut, um ans Gesummse zu kommen, das ja bekanntlich von Fäkalien angezogen wird. Setzt man sich, packt sie zu. Beim nächsten USA Aufenthalt werde ich vorsichtiger sein.

kete

Merke: USA-Reisen nur mit eigener Chemie-Toilette. ist notiert
Hybriden !!!

Berthold

Wollten unter meinem Vanilla-Topf Winterpause machen