Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Wir hatten auch ein unter dem Blumentopf gehabt :-)
Solche Plätze scheinen denen zu gefallen.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 09.Okt.11 um 14:41 Uhr
Wollten unter meinem Vanilla-Topf Winterpause machen

Jetzt traue ich mich gar nicht mehr die Töpfe hochzuheben. :heul
Beißen die, sind die giftig und springen die mich gar an?

Spässle!
Süß die kleinen Molche. Ich nehme an Du hast noch ein geeignetes Winterquartier. in einem Laubhaufen o.Ä.
Das sieht nach Teichmolchen aus, oder?

Berthold

Zitat von: Charlemann am 09.Okt.11 um 20:29 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Okt.11 um 14:41 Uhr
Wollten unter meinem Vanilla-Topf Winterpause machen

Jetzt traue ich mich gar nicht mehr die Töpfe hochzuheben. :heul
Beißen die, sind die giftig und springen die mich gar an?

Spässle!
Süß die kleinen Molche. Ich nehme an Du hast noch ein geeignetes Winterquartier. in einem Laubhaufen o.Ä.
Das sieht nach Teichmolchen aus, oder?

ja, Teichmolche. Sie sind im hohen Bogen in den Garten geflogen, dort gibt es genug Winterquartiere für sie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Thea

Ich hoffe doch sehr dass der "hohe Bogen" nur im übertragenen Sinn gemeint ist??  :bag
LG Thea

cklaudia

Ähm, leider kann ich wahrscheinlich bald nicht mehr in diesen Thread schauen.  :heul Ich hatte gerade fast einen Herzinfarkt, als sich diese Seite geöffnet hat. Ich dachte, dafür sei der Krabbelthread da...  :ka

Berthold

Zitat von: cklaudia am 09.Okt.11 um 22:45 Uhr
Ich hatte gerade fast einen Herzinfarkt, als sich diese Seite geöffnet hat.

nein, Herzinfarkt brauchst Du nicht, das ist doch nur eine ganz lebendige und fröhliche kleine Teichmolchfamilie bestehend aus mehreren Generationen.

Eigentlich fotographiere ich lieber Schnecken, weil sie nicht so schnell von der Hand kriechen.

Jensli

Zitat von: cklaudia am 09.Okt.11 um 22:45 Uhr
Ähm, leider kann ich wahrscheinlich bald nicht mehr in diesen Thread schauen.  :heul Ich hatte gerade fast einen Herzinfarkt, als sich diese Seite geöffnet hat. Ich dachte, dafür sei der Krabbelthread da...  :ka

Mädchen!  :garnichtda:blinzel

Berthold

Hechte, Schleien, Plötze, Wildkarpfen

Zander, Teichmuscheln, Bitterlinge

kete

Kommen die jetzt alle in Deinen Gartenteich? Fressen die Hechte die anderen nicht alle auf?
Hybriden !!!

Berthold

Ja, sind alle schon im Teich.

Die Hechte und die Zander versuchen natürlich, alle anderen aufzufressen, aber das schaffen sie nicht, weil die anderen sich verstecken, flüchten oder Hechte fressen, wenn diese noch ganz klein sind.

Da stellt sich ein Gleichgewicht ein zwischen der Anzahl der Futtertiere und der Räuber. Die Bedingungen und die Anzahl der Futterfische bestimmen die Anzahl der Räuber, nicht umgekehrt.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 03.Dez.11 um 13:41 Uhr

.....

Und wie kriegst du die pünktlich vor der Zubereitung des Weihnachtsmenüs wieder raus :-D
Zander mit Kräuterkruste und schönes Salätchen dazu find ich sehr lecker  :rot
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 03.Dez.11 um 15:05 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Dez.11 um 13:41 Uhr

.....

Und wie kriegst du die pünktlich vor der Zubereitung des Weihnachtsmenüs wieder raus :-D
Zander mit Kräuterkruste und schönes Salätchen dazu find ich sehr lecker  :rot

Kirsten, stimme voll zu, aber alle Tiere, über die ich hier im Thread "Familienzuwachs" berichte sind nicht zum Verzehr gedacht.

Das sehen vermutlich auch für die Forumbesucher des Hunde- und Katzenthreads ähnlich.

krötenlilly

Ok, die Familienzander sind tabu. Da ist wohl mein Appetit mit mir durchgegangen, es heißt ja immer man soll sich nicht hungrig an den PC setzen.
Nachdem ich heute Abend die Dorade verspeist habe, kann ich die neuen Teichbewohner auch viel neutraler, ohne Gelüste, betrachten.
Na denn, auf gute Vermehrung der Neuzugänge, mögen Fische und Mupfeln sich finden :thumb

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Der Reiher hatte beobachtet, wei ich die Zander eingesetzt habe. Er will wohl mal schauen, ob sie schon gewachsen sind.
Aber was wollen die Gänse hier und was sind es für welche?

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann