Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden

Begonnen von Biscaya, 17.Mai.12 um 11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:22 Uhr

Dann mache ich zwei Tests und vergleiche das Ergebnis.

nein, würde ich abraten, denn die Wahrscheinlichkeit spricht für ein Zuckerproblem. Das solltest Du völlig getrennt von dem Kuhmilcheiweiss testen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:27 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.12 um 14:24 Uhr
Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:08 Uhr

Du hast mich fast überzeugt. Wieviel sollte ich wohl nehmen? 10 Gramm?
... ein großes Glas Milch zu trinken? Das ergäbe etwa dieselbe Menge.

Ich habe keine Ahnung von der lätalen Dosis aber ich würde soviel Milchzucker essen, wie in 0.2 Liter Milch drin ist. Dann sollte ein deutlicher Effekt erkennbar sein.

Das sind in:
Kuhmilch ca. 9g
Menschenmilch 14 g
Eselsmilch 15 g

Du könntest auch einen Trinkversuch machen mit Menschenmilch oder Eselsmilch. Da ist der selbe Milchzucker drin aber anderes Eiweiss. Damit kannst Du eine Differtialdiagnose erstellen.

Hm, ich hab hier etwas andere Angaben zur Kuhmilch:
http://www.laktosefreiheit.de/laktosegehalt-von-milchprodukten.htm

nein, das stimmt überein. Ich habe mit 4,5% gerechnet, dort steht 4.8 bis 5 %.

Sooo genau nehmen die Kühe das nicht.

Berthold

Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:25 Uhr
...Hab ich im Net gelesen. Wenn da jemand mehr Quellen zu hat, wäre ich dankbar.

nein, mach Du jetzt bitte selber den Test und dann schreiben wir das bei Wikipedia rein.

Ricarda

Zitat von: Berthold am 24.Mai.12 um 14:31 Uhr
Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:27 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.12 um 14:24 Uhr
Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:08 Uhr

Du hast mich fast überzeugt. Wieviel sollte ich wohl nehmen? 10 Gramm?
... ein großes Glas Milch zu trinken? Das ergäbe etwa dieselbe Menge.

Ich habe keine Ahnung von der lätalen Dosis aber ich würde soviel Milchzucker essen, wie in 0.2 Liter Milch drin ist. Dann sollte ein deutlicher Effekt erkennbar sein.

Das sind in:
Kuhmilch ca. 9g
Menschenmilch 14 g
Eselsmilch 15 g

Du könntest auch einen Trinkversuch machen mit Menschenmilch oder Eselsmilch. Da ist der selbe Milchzucker drin aber anderes Eiweiss. Damit kannst Du eine Differtialdiagnose erstellen.

Hm, ich hab hier etwas andere Angaben zur Kuhmilch:
http://www.laktosefreiheit.de/laktosegehalt-von-milchprodukten.htm

nein, das stimmt überein. Ich habe mit 4,5% gerechnet, dort steht 4.8 bis 5 %.

Sooo genau nehmen die Kühe das nicht.

Ach ja, Du hattest schon auf 200 ml umgerechnet, sorry, ist mir entgangen.

Ich muss jetzt mal ins Vorstellungsgespräch, komme heute wahrscheinlich nicht mehr an den Schreibtisch...

Irina

Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:49 Uhr

Ich muss jetzt mal ins Vorstellungsgespräch, komme heute wahrscheinlich nicht mehr an den Schreibtisch...

Was für ein Vorstellungsgespräch? Bewirbst du dich oder stellst du jemandem ein?
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wittgenstein

Ich weiß, ich wiederhole mich: aber es einfach vor Ort bei einem Arzt abklären lassen steht immer noch nicht zur Debatte?? Der Test dauert zwei Stunden, man kann in Ruhe ein Buch lesen und muss nur jede Viertel Stunde in ein Röhrchen pusten. Das wird doch auch von der Kasse übernommen :ka

Gruß
Ange

Ricarda

Zitat von: Irina am 24.Mai.12 um 15:15 Uhr
Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 14:49 Uhr

Was für ein Vorstellungsgespräch? Bewirbst du dich oder stellst du jemandem ein?

Ich berate Kunden bei der Einstellung, helfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Vorauswahl und Gesprächen. Viele kleinere Unternehmen haben keine Abteilungen dafür und/oder wenig Erfahrungen damit. In 45 Minuten kommt der nächste Bewerber, jezt habe ich eine unerwartete Pause.

Ricarda

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 15:48 Uhr
Ich weiß, ich wiederhole mich: aber es einfach vor Ort bei einem Arzt abklären lassen steht immer noch nicht zur Debatte?? Der Test dauert zwei Stunden, man kann in Ruhe ein Buch lesen und muss nur jede Viertel Stunde in ein Röhrchen pusten. Das wird doch auch von der Kasse übernommen :ka

Och Ange, so machts doch viel mehr Spaß, den Dingen selbs auf den Grund zu gehen. :-) Aber keine Sorge, ich werde so einen Test machen, wenn ich nicht schnell und deutlich selber klarkomme.

Wittgenstein

Zitat von: Ricarda am 24.Mai.12 um 16:10 Uhr
Och Ange, so machts doch viel mehr Spaß, den Dingen selbs auf den Grund zu gehen. :-)

Ich mein es ja nur gut :-D
Gruß
Ange

Ricarda

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 16:16 Uhr
Och Ange, so machts doch viel mehr Spaß, den Dingen selbs auf den Grund zu gehen. :-)

Ich weiß.  :yes :thumb

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 16:16 Uhr

aber wir möchten das Ergebnis doch hier aus erster Hand erfahren und nicht in einem Befundbericht lesen.
Vielleicht müssen ja die Versuchsparameter etwas geändert werden. Dann brauchen wir auch noch eine Vergleichsgruppe. Ange, wie wäre es mit Dir?

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 24.Mai.12 um 10:05 UhrIst Dein Papa vielleicht Japaner? Die sollen das Problem bekommen sobald sie abgestillt sind, habe ich gehört.

Ja fast. Ich bin halb Japaner, halb Araber und halb Deutscher. Eine verwegene Kombination.

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 15:48 Uhr

Ein Bekannter hat den Test mal beim Arzt gemacht. Sie mussten den Test aber abbrechen, weil er so heftig darauf reagiert hat. Seiner Aussage nach hatte er eine Woche lang Durchfall. (Ich musste lachen, aber ich bin auch gemein.)

Wittgenstein

Zitat von: Berthold am 24.Mai.12 um 16:39 Uhr
aber wir möchten das Ergebnis doch hier aus erster Hand erfahren und nicht in einem Befundbericht lesen.
Vielleicht müssen ja die Versuchsparameter etwas geändert werden. Dann brauchen wir auch noch eine Vergleichsgruppe. Ange, wie wäre es mit Dir?

Was muss ich tun? Wer macht noch mit?

Zitat von: Mr. Kaizer am 24.Mai.12 um 16:55 Uhr
Ein Bekannter hat den Test mal beim Arzt gemacht. Sie mussten den Test aber abbrechen, weil er so heftig darauf reagiert hat. Seiner Aussage nach hatte er eine Woche lang Durchfall. (Ich musste lachen, aber ich bin auch gemein.)

Na wenigstens hatte der Kerl danach Gewissheit  grins
Gruß
Ange

Mr. Kaizer

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 16:57 Uhr
Na wenigstens hatte der Kerl danach Gewissheit  grins

Das auf jeden Fall. Er hat Milchprodukte völlig aus seiner Nahrungskette verbannt und fortan nur noch Fleisch gegessen.

Irina

Zitat von: Wittgenstein am 24.Mai.12 um 16:57 Uhr

Was muss ich tun? Wer macht noch mit?

Ich würde auch mitmachen, aber dann ab Montag, habe dann die ganze Woche Urlaub.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mir nach meinem Latte Macchiatto auch nicht so gut geht.
Ich brauche aber auch ganz genaue Anweisungen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)