Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden

Begonnen von Biscaya, 17.Mai.12 um 11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Aug.21 um 16:11 Uhr
Ich verstehe nicht, mit welcher Recht nimmt man dem Fleischesser seine Currywurst,
Herr Diess von VW glaubt, ein moralisches Recht zu haben, nämlich die VW-Mitarbeiter zu besseren Menschen zu erziehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Geglaubt wird in der Kirche.

Niemand kann mir vorschreiben, was ich esse und in einer Kantine müssen Angebote für alle sein, für vegetarier und fleischfresser.

Grüne träumen davon, alles mit viel weniger Zucker zu produzieren, wollen mir vorschreiben,  wieviel Zucker ich zu essen habe.

Wo sind wir gelandet?

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Aug.21 um 18:23 Uhr
Geglaubt wird in der Kirche.

Niemand kann mir vorschreiben, was ich esse und in einer Kantine müssen Angebote für alle sein, für vegetarier und fleischfresser.

Grüne träumen davon, alles mit viel weniger Zucker zu produzieren, wollen mir vorschreiben,  wieviel Zucker ich zu essen habe.

Wo sind wir gelandet?

In der Kirche.

Ich persönlich ernähre mich hauptsächlich von Zucker und Fett mit Proteinen, teils jedoch in edler Form.

Berthold

HGO1

In meiner Zeit als Pächter einer Kantine in Würzburg (vor 20 Jahren), gab es eine ,,gute" Mischung aus gesunden und weniger gesundenden Gerichten ohne Fertigprodukte. Damit hatte ich gute Erfolge. Aus anfangs 50 Gästen wurden 300. Bei drei, manchmal auch mehr Gerichten zur Auswahl, war für jeden etwas dabei.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Berthold

Genau so sollte es auch sein.
Ich finde es sehr ärgelich, wenn das Essen im Kulturkampf zum  Einsatz kommt und damit missbraucht wird.