Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden

Begonnen von Biscaya, 17.Mai.12 um 11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Mangelerscheinungen bei Veganern können zu unkontrolliertem Zellwachstum führen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Berthold, hast Du kein Fleisch zu Pfingsten bekommen? Oder länger keine Katze mehr gestreichelt?  :sad:

Also ich habe ja über Pfingsten - was nicht ganz leicht war - ziemlich konsequent größere Milch- und Sahnemengen u.ä. am Essen gemieden (Torte, Panna Cotta, Tiramisu, Schmandkruste über den Schweinelendchen etc.) und keinen Frischkäse, Quark auf Brot und keine Milch im Kaffee zu mir genommen. Und ich muss sagen, mir gehts unglaublich gut. Der übliche Blähbauch und flaue Magen sowie sonstige Malaisen der Verdauung bei solchen Schlemmereien sind weitestgehend ausgeblieben.

Nun ist dieser Ess-Stil natürlich auch gleichzeitig eine deutliche Mengenreduzierung, speziell was Fett und Zucker angeht. Womöglich gehts mir einfach deshalb besser.

Berthold

Zitat von: Ricarda am 29.Mai.12 um 10:53 Uhr
Berthold, hast Du kein Fleisch zu Pfingsten bekommen? Oder länger keine Katze mehr gestreichelt?  :sad:

Ricarda, ich esse ja ganz wenig Fleisch, meist nur einmal wöchentlich (freitags) ein Carpaccio de Manzo oder ein Kalbs-Paillard. Morgens 2 Scheiben Pata negra aufs Brot.

Nur wenn ich ganz frustiert bin, esse ich fetten Schweinebauch, aber das kommt zum Glück nicht vor.

Wenn Du den Milchzucker wirklich nicht veträgst, solltest Du mal über das Veganertum nachdenken.

Ricarda

Zitat von: Berthold am 29.Mai.12 um 11:23 Uhr
Zitat von: Ricarda am 29.Mai.12 um 10:53 Uhr

Ricarda, ich esse ja ganz wenig Fleisch, meist nur einmal wöchentlich (freitags) ein Carpaccio de Manzo oder ein Kalbs-Paillard. Morgens 2 Scheiben Pata negra aufs Brot.

Nur wenn ich ganz frustiert bin, esse ich fetten Schweinebauch, aber das kommt zum Glück nicht vor.

Wenn Du den Milchzucker wirklich nicht veträgst, solltest Du mal über das Veganertum nachdenken.

Mhhh lecker. :-)

Aber selbst wenn ich Milchzucker wirklich nicht gut vetrage, kann ich ja noch Fleisch essen. Da ich ja auch wenig Fleisch esse bin ich dann vegan, ansonsten fleischlich. Wobei - alten Käse esse ich auch. Aber derzeit auch nur in geringen Mengen.

(Heute gibts Hühnerflügelchen auf Rosmarin-Kartoffeln und Möhren aus dem Ofen. Ohne ein Fitzelchen Milchpdukt. Sind schon im Ofen.)

Wir brauchen ein Wort für reine Fleisch-Und-Gemüse-Köstler-Ohne-Milchprodukte.
Gibts das?
Vorschläge?

CarnoVeganer?
;-)

Matthias

Also ihr habt´s Probleme ...
ich habe auch eines, ich bin zu dünn :). täglich (!) genieße ich 250ml Schlagobers, das *wo* bei euch Sahne heißt, das *was* ich mir aber nicht merken werde. Ich sehe derzeit aus, als wäre ich Vegetarier, bin ich aber nicht. Es ist schlimm. Zu viel Sport betreibe ich auch nicht, die sitzende Tätigkeit überwiegt, Schokolade bin ich nicht abgeneigt, dann aber gleich in Massen. Gut, ... ich trinke kein Bier, aber Bierbäuche finde ich so eher ... na lassen wir das.
Ach ja, mein Name ist neu hier, aber ich bin´s, in echt. 
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Irina

Zitat von: Matthias am 29.Mai.12 um 12:19 Uhr

Herzlich willkommen im Forum mit deinem neuen Namen, Matthias :classic.

Ich habe am WE auch ein wenig rumexperimentiert und habe auch so meine Schwierigkeiten mit Milchprodukten. Da ich nächste Woche eher zum Arzt wollte, werde ich mich abchecken lassen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ricarda

Zitat von: Matthias am 29.Mai.12 um 12:19 Uhr
Also ihr habt´s Probleme ...
ich habe auch eines, ich bin zu dünn :). täglich (!) genieße ich 250ml Schlagobers, das *wo* bei euch Sahne heißt, das *was* ich mir aber nicht merken werde. Ich sehe derzeit aus, als wäre ich Vegetarier, bin ich aber nicht. Es ist schlimm. Zu viel Sport betreibe ich auch nicht, die sitzende Tätigkeit überwiegt, Schokolade bin ich nicht abgeneigt, dann aber gleich in Massen. Gut, ... ich trinke kein Bier, aber Bierbäuche finde ich so eher ... na lassen wir das.

Ja, Matthias, ferne Berge sind grün und die Probleme der anderen möchte man haben.  :-)
Blondinen beneiden immer die Schwarzhaarigen um ihre vollen, glänzenden Haare. Ich beneide auch immer andere Länder, z.B. Österreich, um seine schönen Hügel, Wissen und Berge. Wenn ich dann aber nach Hause komme, siehts hier auch sehr lieblich und hübsch aus und ich frage mich, was ich eigentlich vermisst habe.

Ich hab ja jetzt ein Problem weniger. Ha. :-) Was mahc ich jetzt zu meinem Problem?

Biscaya

Hallo Matthias, isst du ausreichend Kohlehydrate täglich? Die machen die Masse aus, nicht das Fett.

Berthold

Zitat von: Biscaya am 31.Mai.12 um 16:07 Uhr
Hallo Matthias, isst du ausreichend Kohlehydrate täglich? Die machen die Masse aus, nicht das Fett.

Und Du solltest auch immer ordentlich nicht verdauliche Kohlenhydrate mit essen zur Verbesserung der Verfahrenstechnick bei der Verdauung im Darmtrackt.

Biscaya

Das geht beim Veganertum automatisch.

Berthold

Zitat von: Biscaya am 31.Mai.12 um 17:59 Uhr
Das geht beim Veganertum automatisch.

ja, darin sehe ich wirklich den einzigen Vorteil des Verganerrismus.

Berthold

Eerika

Ich bin zwar kein Fan von Currywurst,  aber ich bin auch empört.

Eveline†

Ich auch, obwohl es mich nix angeht.

Eerika

Ich verstehe nicht, mit welcher Recht nimmt man dem Fleischesser seine Currywurst, dem Vegetarier aber sein Sojasteak nicht.  :ka