Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Meine sehr geehrten und bewunderten Damen und Herren!   :rot
Ich lieg grad mit Lungenentzündung zu Hause und muß gestehen, dass diese Lektüre mehr als herzerfrischend ist.   :thumb
Auch ich habe mich unabhängig von diesem Thread schon mehrfach über Angebote auf dieser Auktionsplattform von besagten Anbietern vom Stuhl gekichert!
:rofl :rofl :rofl
... und das ist in meinem Zustand echt nicht lustig!  *hust* 
... ich erwarte umgehendes und hemmungsloses Mitgefühl!  :heul

Wenn es nur nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOtraurig wäre ... den Herrn ca****ing hab ich neulich auch schon drangehängt, worauf das Angebot gelöscht wurde, aber dafür verkauft er munter anderweitig weiter. Ich glaube ich werde zukünftig die Fahigkeit meines Browsers, Formulardaten zu speichern wohl öfter nutzen müssen!

:rules :rules :rules

In diesem Sinne ...
Herzlichste Grüße
;-) ;-) ;-)
Grüßle Martin

Frodo

Soviel zum Thema Paphies können nicht über's Laub identifiziert werden!!! :ka :pill

Ich kann was viel besseres noch!!! Ich kann Betrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüger übers Laub identifizieren!!! :thumb

Könnt Ihr bestimmt auch! Gucksu:
http://cgi.ebay.de/Paphiopedilum-Rolfei_W0QQitemZ250382793015QQihZ015QQcategoryZ155852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich persönlich würde Ihr ja vorschlagen: Seerosen Blätter zu photographieren!!!, das merkt sicher auch niemand.

Gruß,
The Hobbit
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

dancer_m

*keuch* *hust*

Bernie, Du bist ja so was von FIES ...   :blume

aber http://cgi.ebay.de/Trigonidium-latifolium-Schaupflanze-gross-und-Stark_W0QQitemZ250381205530QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250381205530&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Aber das kann ich auch! Echt eine Schau - dieses verhärmte arme Dingelchen ...   :heul :heul :heul

Mir gehts schon wieder besser und ich hab heute sogar schon Hausaufgaben gemacht:
:whistle

http://cgi.ebay.de/Lilium-nepalense-Cypripedium-Begleitpflanze_W0QQitemZ250383378934QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250383378934&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Dazu folgendes:
Es handelt sich um die Knolle einer Arisaema (fragt mich nicht nach der spec.) und folgende Mails gingen hin und her:
O-)
können Sie mir bitte sagen, ob es sich bei dieser Pflanze nun um Lilium nepalense oder eine Arisaema spec handelt, da die deutsche Beschreibung nicht zur englischen und auch nicht zum Bild passt.
------
Es handelt sich um ein Lilium.vielen dank für den hinweiss es handelte sich um einen Fehler.mfg
------
Sind Sie sich sicher?
Das Bild ist namlich sicher Arisaema und nicht Lilium, da alle Lilien geschuppte Zwiebeln haben.
MfG
------
Ja ich bin mir sicher,werde das bild noch ändern vor lauter eile wurden hier einige dinge verwechselt.Trotzdem vielen dank und freundliche Grüsse!
------
:weird :weird :weird

das war gegen 14°° Uhr heute Nachmittag, seit dem ist nichts passiert.
Aber den Schmarrn wegen einer überteuerten nicht winterharten Knolle mangelnder Qualität zu melden seh ich nicht ein. Da kommt bald was besseres!

in diesem Sinne ...

P.S.: Sag mal Bernie, hättest du noch "Reste" rumstehen?   :rot

LG
Martin
Grüßle Martin

Auricular

Hi Martin,

"Reste"?

Falls Du Cyps meinst:
die sind alle im Beet eingefroren, nur die oberste Schicht von 2cm ist aufgetaut, drunter ists wie Beton
:ka

LG
Bernie

dancer_m

Presslufthammer oder Kultursprengung!?  :-D :-D :-D :-D

Ich meinte das auch mehr so von der Tendenz her und nicht sofort! 
Sorry, ich leide inzwischen schon unter Umgrabentzug!

:whistle

Martin
Grüßle Martin

Frodo

"halt endlich der Mund du blödes dumschwätzer!!!!!!!!!

- private-growing-vittoria"

Ist das okay wenn die sowas zu mir sagt??? :whistle :ka

Oder: stehen mir jetzt auch 5001 Euro zu=== :whistle

Sagt ja!!! Ich teile auch mit euch... :thumb
My Flickr Stream:

dancer_m

Ich würds sagen lieber Frodo,
Laut betreffender Auktionsplattform ist so etwas total normal und bedarf keinerlei Handelns des Portals 
:pill

Völlig von der Rolle, aber probiers mit einer erfolglosen Beschwerde über den Kontakt. Auch wenn es nichts bringt, vielleicht beruhigt es ein wenig!

:rot

grüßle
Martin
Grüßle Martin

Frodo

Um die Form zu wahren mußte ich natürlich antworten!

Hier als Kopie:

"ja weißt Du Vittoria, wenn man die Leute so dermassen eindeutig betrügt: darf man sich nicht wundern, auch wenn's Ebay offensichtlich nicht wirklich interessiert. Jedes mal wenn ich Deine Angebote lese, oder Dir schreibe: muß ich danach duschen gehen! Ich schäme mich einfach für dich, falls das okay ist!?"

Ein Hobbit ist die garantiert nicht! :whistle :ka

Gruß,
The Hobbit

Hier nochmal für alle kauf-un-entschlossenen:
Paph. Rolfei!!!
Eine Hybride aus rothschildianaum x bellatulum soll das hier sein!!! Für 70 Euro!!!

In Echt ist es Claire de Lune, oder Cattleya bicolor!!!
My Flickr Stream:

dancer_m

Um auf die Arisaema/lilium zurückzukommen ... eindeutig Fritillaria (welche ist am teuersten? ... ach auch egal) meleagris var. alba ...  :lol :lol :lol "Plena" ... gelle ...
:clown

Im Übrigen ist die Stanhopea lietzei alles ausser litzei (zu breite Blätter, falscher Habitus) und in einem erbärmlichen Zustand und Dank der ausreichenden Unschärfe lässt sich auch nicht der Unterschied erkennen, ob es ein Hitze- (direkt an der Heizung) oder Kälteschaden (eindeutig vor kurzem bei zu kaltem Wetter ersteigert) ist, wobei ich zu ersterem tendiere ...

aber ein schelm wer böses dabei denkt ... und das Arisaema liliibulbiae nepalense spec. ist unverändert drin ...

Ach macht das Spass ....

:-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p
Grüßle Martin

Frodo

Und hier unsere Vittoria als Antwort:

"Mann merkt das du nicht viel Ahnung hast von dem
was du da von dir giebst! Was ebay aber offensichtlich interresiert sind
deine E-mails dein konto wird offensichtlich bald gesperrt!Kleiner tipp
kehr vor deiner eigenen Haustür!!!!Gehe duschen so viel du willst".

Naja, ich glaube sie ist etwas genervt, oder :ka

Oder: ob sie mich nicht versteht? :ka :nee

Vielleicht mag sie mich einfach nicht? :whistle :heul

Schade, ich kriege gerne Mails von Ihr! :thumb

Berthold!!! Sag doch mal: kriege ich jetzt 5001 Euro? :ka

PS: UND WIR HABEN WIEDER EINEN ARMEN, DUMMEN (PRIVAT)-BIETER!!!

My Flickr Stream:

dancer_m

Also wenn das Auktionshaus ein wenig Ahnung von Grammatik und Rechtschreibung im Allgemeinen hat, dann brauchst Du keine Angst zu haben!
:wacko

Und eine Sperrung wegen gerechtfertigter Anfragen?
Ich muß wohl auch öfter fragen bzw. direkt melden!!!
:nee

Sie mag grundsätzlich niemanden der Ahnung hat und logisch denkt ... und steht (vermutlich) auf multiple Charaktere ...
:pill :wacko :pill
in diesem Sinne ... kippen wir ein Tässchen Grappa auf die Abgrund****(zensiert)
:prost

Ich hoffe noch auf weitere amüsante Geschichten ... das baut so richtig auf! 
:thumb :thumb :thumb
Grüßle Martin

purpurea †

Hallo
Kann mir jemand sagen was eine Phalaenopsis lobbii var flava "blue Lipp" ist??? :pill :pill :pill
Eventuell so ähnlich wie eine rote macranthum alba???
Wir müssten uns einmal absprechen und zu gleicher Zeit am gleichen Tag die beiden mit Mails bombadieren.
Gruss Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Auricular

purpurea †

Hallo
Man sollte die Käufer einmal sammeln,(geht halt leider nicht mehr bei Bluenotte)
und im Mai einmal anschreiben was bei den vielen schönen Angeboten überhaupt herausgekommen ist.
Ich vermute aber das sie sich in Schweigen hüllen um nicht als Deppen dazustehen.
Gruss Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.