Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

Ich hoffe ja insgeheim,  :whistle in meiner Gemeinheit,  :rot :whistle das Phillip C. den deutschen Artenschutz :thumb auf die beiden ehrlichen :heul Mädels angesetzt hat :yes
In Kombination (Finanzamt-Razzia und der Artenschutz im GWH) sollten die beiden vielleicht schonmal genügend Tee und Kekse kaufen gehen. :thumb

Man will ja nicht unhöflich erscheinen, gell? :ka :heul

Gruß vom Balkon,
Mr. Stettler
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Phil

Muahhh ich platze gleich vor Lachen.

http://cgi.ebay.de/Renanthopsis-phillipinense_W0QQitemZ250379200417QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250379200417&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Erstens: Gattungsname falsch
Zweitens: Habitus völlig falsch für eine Renanthera philippinensis
Soweit ich weiß steht die auf Anhang A, vielleicht sollten wir mal den Zoll einschalten.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

pierre

Zitat von: Phil am 25.Feb.09 um 21:48 Uhr
Muahhh ich platze gleich vor Lachen.

http://cgi.ebay.de/Renanthopsis-phillipinense_W0QQitemZ250379200417QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250379200417&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Erstens: Gattungsname falsch
Zweitens: Habitus völlig falsch für eine Renanthera philippinensis
Soweit ich weiß steht die auf Anhang A, vielleicht sollten wir mal den Zoll einschalten.

Hallo Phil,
ist richtig geschrieben, Renanthera philippinenis  = Renanthera aus phillipine. Was ist falsch ? :clown

purpurea †

Hallo Hakone
Er meint den Gattungsnamen!!!
Nicht die Schreibweisse.
Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Dieter

genau,
derart kräftiges wurzelsystem und "so fette" neutriebe,
das ist doch typisch für Cyp. himalaicum.

stpo2009

wow, sie hat es das erste mal geschafft ein wirklich scharfes bild ihrer Cypripedium einzustellen.  :thumb :thumb  :yes     :tsts

ich glaubs ja gar nich...  :bag

wobei ich vermute das das unscharfe gewollt ist damit so erfahrene Leut wie ihr keinen Verdacht erwecken könnten das es sich nicht um die entsprechende Pflanze handelt....  :tsts

purpurea †

Er, Sie, Es hätten besser ein unscharfes Bild gemacht. :pill :pill
Oder er probiert ein neues Substrat aus. :heul :heul
Himalaicumkultur in totem  Spaghnum!!!!!!!!!!! :bag :bag :bag
Oder ob er es drangelassen hat gleich zum versenden???? :nee :nee :nee
Gruss Rudolf
Rudolf.V

Frodo

Alloha!
das hier ist auch spannend:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250373887344

Eine Blüte mit 40cm Druchmesser, d.h. der Blütenstand hat einen Durchmesser von 2,34 Metern, nehme ich an!  :rot
Tolle Thai-Flasche! Und die Qualität ist auch ganz geil , (soweit ersichtlich), gelbe Blätter und von bis Pflanzen, naja, wenigstens gibt es noch ein bischen Küchenfolie obendrauf! :wink :pill

Hier sollte man schnell zuschlagen! Ernsthaft!!! :whistle
My Flickr Stream:

Mr. Kaizer

Sehr fein Frodo!!!  :swoon

Zitat von: private-growing-vittoriaSie kaufen hier eine Flasche von Bulbophyllum binnendijkii mit 25-30 Sämlingen eigens von uns in Auftrag gegeben.Es handelt sich um eine sehr seltene Naturform die Sie vergeblich in irgendeiner Liste suchen werden. Gibt es schon hin und wieder zu kaufen. Es Handelt sich um ein Brasilianisches Bulbophyllum Asien wäre die Wahrheit auch in Java und Borneo zu finden aber heut zu Tage leider nur noch selten anzutreffen was schon aussergewöhnlich ist aber noch aussergewöhnlicher ist die Pflanze an sich! Stimmt, die Art ist aber sehr sperrig, vielleicht liegt es daran. Die Blätter werden 10-15cm gross die Blüten erreichen eine Grösse von bis zu 40cm!!! Nein, wohl eher umgekehrt: Blätter bis 40cm, Blüten wohl eher um die 16cm. Die Mutterpflanze wurde vor vielenvielen Jahren in Peru gekauft da seither Nirgendsmehr gesehen Augen auf! wurde vor einigen Monaten eine Sämlingsvermehrung zum Arterhalt in auftrag gegeben Das nenne ich doch mal selbstlos!!Bis zum erreichen der Blühstärke wird diese Pflanze noch ca 5 Jahre Brauchen wenn man jedoch die Blüte in augenschein nimmt - findet mann hier trost das Warten lohnt sich!Eine Neo chinosol tablette fürs Pflanzenbad wird selbstverständlich mitgeliefert! Wow! Und nun das übliche:Privatverkauf keine Gewährleistungs und Garantieansprüche!Und damit ist man aus dem Schneider.

Oh man...  :wacko

Auricular

Guten Abend Mr. Kaiser,

schreib ihr doch auch mal eine Mail über Ebay, sie freut sich über jede Nachricht
:yes
Dürfen auch gerne mehrer sein
:-p

LG

Bernie

Frodo

und schön höfflich sein!!! Nicht vergessen! Auch Betrüber haben ihre Ehre! :wink :whistle :whistle
My Flickr Stream:

purpurea †

Hallo Mister Kaizer
Sie hätten aber wenigstens die zahlreichen Schreibfehler korigieren können. :whistle :whistle :whistle
Gruss Rudolf
Rudolf.V

Mr. Kaizer

Zitat von: purpurea am 27.Feb.09 um 19:53 Uhr
Hallo Mister Kaizer
Sie hätten aber wenigstens die zahlreichen Schreibfehler korigieren können. :whistle :whistle :whistle
Gruss Rudolf

Nein, ich möchte ja den Originaltext nicht verfälschen.
Was mich wundert... Wenn man ein Betrüger (Betrüber ist auch gut!) sein möchte, dann stellt man sich doch nicht sooo dämlich an! Mal angesehen davon, daß die Flasche so aussieht wie andere Importe aus Asien auch , man kann sich doch zumindest bei der Artbeschreibung etwas anstrengen.

:wacko

Frodo

anstrengen??? :heul für 100Teuronen??? :ka :nee
Ich glaube so nötig hat es die geehrte Dame dann doch nicht... :nee
Nachdem die Vorgänge auch bei Ebay selbst niemanden zu interessieren scheinen: bleibt nur eines:
WIR müssen der Dame schön weiter schreiben, oder evtl. ein Paar neue Accounts anlegen, um diese tollen Sachen "sofortkauf-mässig" immer schnell vom Markt zu holen, UM DANN via Ebay einen Streit anfangen zu können. Vielleicht kriegt man Ebay so dazu, eine Stellung zu beziehen... :ka

Gruß,
Ein noch kaufunschlüssiger...
My Flickr Stream: