Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Auricular

einfach nach Pinkepank rückwärts geschrieben suchen
:whistle

Frodo

My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Dieter

Zitat von: Berthold am 22.Feb.09 um 20:20 Uhr

Ich suche nämlich mal wieder einige ausgefallene Pflanzen.

na dann such doch........
eBay hat ne tolle such funktion.
oder weisst du den namen noch nicht?

vielleicht findest du auch was blunotte & co,
die haben immernoch die meisten ausgefallenen sachen  :-D

Berthold

Zitat von: dieter am 22.Feb.09 um 20:38 Uhr

Dieter, meinst Du der Name nutzt was? Eigentlich wollte ich nur nach dem Preis suchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Dieter

Zitat von: Berthold am 22.Feb.09 um 20:56 Uhr
Zitat von: dieter am 22.Feb.09 um 20:38 Uhr

Dieter, meinst Du der Name nutzt was? Eigentlich wollte ich nur nach dem Preis suchen.

dann bist du bei blunotte RICHTIG   :-D

Auricular

...gerade eben kam ne Email zum Thema
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-molle-Absolute-seltenheit_W0QQitemZ250370243654QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250370243654&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1700%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

"Dear Bernhard,
Thank you for alerting me to this website, much appreciated. You are quite correct in thinking that the photograph is mine. I have the original in front of me now.
All the best.
Yours sincerely,
Phillip Cribb"

Wird zwar schätzungweise auch keine rechtlichen Schritte unternehmen...aber da mach ich zu vittoria doch  :-p :-p :-p
:yes

AndreaP

Jetzt gibt es auch ne schöne Pleione aurita alba  grins

Gaaanz billig 20 Euro 

bis jetzt , blunotte hat noch nicht geboten

http://cgi.ebay.de/Pleione-aurita-alba_W0QQitemZ250377366358QQihZ015QQcategoryZ155854QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Helau
vieleicht ist ja jemand betrunken genug

Andrea
Andrea

Primel †

Auricular

http://cgi.ebay.de/Paphiopedilum-stonei-var-alba_W0QQitemZ250378716366QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250378716366&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

...und das ist ja wohl auch ein Witz....selbst wenn es stonei alba sein sollte (was ich nicht glaube) dann dauerts sicher 2-3 Jahre bis das halbvertrocknete Ding blüht nachdem es genügend Wurzeln gemacht hat...falls es überhaupt anwächst und nicht gleich verreckt

Frodo

Ha! :ka Ohhhhh!!!!!!!!!!!!!!! :pill Das ist ja toll!!!

Paph. stonei alba??? :tsts
Sollst Du denn die Menschheit derart anlügen??? :whistle :whistle

Hier haben wir glaube ich: einen Fall für den Artenschutz. Diese Pflanze dort, könnte sehr wohl ein stonei sein, wenn, dann jedoch eine normale, und das ganze als Wildentnahme!!! :rot
Wie heißt denn der Ebay-Onkel aus Knog-Kong, der da öfter so nette Dinge durch die Welt verteilt? :yes

Die Frau hat wirklich die Fakel, und das Benzin in der selben Hand, oder?! :heul :ka

Gruß,
The Hobbit
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

purpurea †

Das sieht eher aus wie eine Gartenzwiebel. :pill :pill :pill
Da kommen einem die Tränen. Auch ohne Zwiebel!!!!!!!!! :bag :heul :heul
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

benacensis

Hallo,
diese abgebildete Zwiebel ist wahrscheinlich eine Scadoxus multiflorus ssp.multiflorus  (Blutblume).
Viele Grüße
Uwe

Auricular

Hi Uwe,

stimmt, Scadoxus!!!
Hab die ganze Zeit überlegt an was die mich erinnert...

Ist sicher Zufall daß vittoria (oder wars Blunotte?) vor paar Wochen einige Scadoxus multiflorus (in Thailand!!! gibts ja bei und nicht...nein... :pill)gekauft hat.

Wie zu erwarten werden jetzt auch wieder verschieden Pleione angeboten...vor paar Wochen hat sie ja eine Ladung (100?) Pleione Mix unbenamt gekauft...die müssen auch weiter und zu Geld gemacht werden!

Sollen wir vittoria mal mit Mails bombadieren?
Hab soeben 5 zu verschiedenen Artikeln an sie geschrieben
:-p
LG

Bernie

stpo2009

Zum glück gibts heute wieder nachrichten von euch. Gestern war ich ganz traurig das mal einen Tag nichts über die beiden ehrlichen Leute geschrieben wurde  :yes

Das ist der lustigeste und zugleich traurigste Thread den ich je gesehen hab  ;-)

ach ja, einer meiner Kontakte hat mir erzählt das er dem Finanzamt einen anonymen Hinweis gegeben hat. den namen kann ich nicht nennen, sollte ja verständlich sein. Privat sind vittoria und bluenotte nämlich nicht. die beiden werden hoffentlich die nächsten wochen Post erhalten wegen Steuerhinterziehung. :tsts     Vielleicht sollten wir auch noch welche schreiben damit das Finanzamt mit sicherheit drauf aufmerksam wird? 

Mit dem Bundesamt für Naturschutz wird man nicht weit kommen...