Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin

Leider kann man nicht sicher sein, dass Vögel, die gegen die Scheibe geflogen sind, und nach einer Benommenheit wieder einigermaßen fliegen können, überleben. Ich habe vor kurzem mit einer Frau gesprochen, die Wildvögel aufzieht (auch meine 3 Hausrotschwanzjungen) und viel Erfahrung hat. Sie sagte, dass es oft zu Gehirnblutungen kommt und die Vögel später sterben.

Berthold

Zitat von: Martin am 25.Sep.14 um 12:16 Uhr
Sie sagte, dass es oft zu Gehirnblutungen kommt und die Vögel später sterben.

ja, das wird sicher so sein.
Andererseits ist die Lebenserwartung dieser kleinen Singvögel eh sehr gering (ca. 2 bis 3 Jahre in der Natur). Da wäre der Verlust eines Jahres zwar traurig aber für die Arterhaltung nicht allzu nachteilig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Heute war Badetag bei Meisens. Wie immer hatte ich das falsche Objektiv drauf, also sind die mit dem Macro auf 5 Meter Entfernung entstanden und dann gecropped, sorry Leute.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Berthold

Blaumeisen sind ziemlich streitsüchtige Biester :nee Sie sehen nur beim Baden lieb aus.

Eveline†

Streitsüchtig?
Hier gab es mal eine Blaumeise, die peckte wie wild auf den Seitenspiegel meines Autos ein!

Berthold

Ja, sie sieht im Spiegel eine Meise und will sie verjagen. Das kommt hier an den Hausfenstern regelmässig vor. Eine Meise hat 2 Wochen lang vor eine Fensterscheibe gehämmert. Das Dumme war, jedes mal, wenn sie am Fenster vorbei flog, war die Konkurrentin auch da.

Eerika

Unsere Blaumeisen sind nicht streitsüchtig, die sind ganz friedlich und lieb.

Streitsüchtig nenne ich Amsel im Winter am Futterplatz.

Berthold

Schon wieder hatte ich Besuch von unserem Sperberweibchen. Es wollte dieses Mal mit einem mächtigen Rums ins Wohnzimmer. Aber die Scheiben sind einbruchshemmend.
Der rechte Flügel misst 38 cm. Sie hat also eine Spannweite von ca. 70 cm

Eerika

Das ist ja schon ein richtiger Abdruck!

Berthold

Aber nur Puder vom Gefieder.
Der Sperber hat eine so kräftige Muskulatur auch im Hals, dass er die Abbremsung von 50 km/h auf 0 in 100 Millisekunden gut überlebt. Das ist ca. die 15-fache Erdbeschleunigung. Dabei würde ich plötzlich eine Tonne wiegen.

Eerika

Da ich in Mathematik eher eine Niete war, habe ich mir das natürlich nicht ausrechnen können. :-D
Das ist schon ganze Menge.

Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Okt.14 um 15:17 Uhr
Das ist schon ganze Menge.

Ja, der Kopf allein würde plötzlich ca. 80 kg wiegen. Den könnte man mit der Halsmuskulatur nicht auf dem Rumpf halten, der wäre weg.

Berthold

Meine Hohltaubenfamilie. Sie konnte sich erfolgreich gegen die Steinkäuze durchsetzen.

Ralf

Das neue Futterhäuschen ist fertig und erstmals befüllt. Es ist aus massiver Fichte gebaut, bin mal gespannt wielange es halten wird.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.