Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ralf, war denn schon Besuch da?
Hier wollen die Vögel zur Zeit keine Körnerknödel. Vielleicht kommt einmal täglich ein Kleiber vorbei, aber das wars auch dann schon, etwas seltsam
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 10.Okt.14 um 22:22 Uhr
Ralf, war denn schon Besuch da?

Blau- und Kohlmeisen und ein paar Spatzen habe ich heute am Häuschen gesehen. Wirklich begeistert sind die Pieper noch nicht, vielleicht finden sie noch genug natürliche Nahrung.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Bei mir wird das ganze Jahr über gerne Zusatzfutter genommen. Die kennen den Platz jetzt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ralf, ein hübsches Futterhäuschen! Hast Du das gebastelt?

Ralf

Danke, Eveline. Jep, es hat einige Stunden an Bauzeit verschlungen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Ja, schick ist es geworden.
Das Silo hätte ich transparent gemacht, dann sieht man von Distanz, wann Futter nachgefüllt werden muß.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Das ist eine gute Idee, Rüdiger. In meinem Fall ist das nicht nötig, das Häuschen hängt mit einer Rolle an einem Drahtseil und kann mit einem Führungsseil leicht auf den Balkon gezogen werden.

Berthold

Der Kleine ist noch etwas müde nach der Gehirnerschütterung durch die Karambolage mit der Glasküchentür. Aber 2 Minuten später ist er ganz normal weg geflogen. Ist also noch mal gut gegangen.
Ich habe ihn vor der Katze beschützt bis er wieder fliegen konnte.

Eveline†

So putzig!
Stell doch mal Verkehrsschilder auf, damit die Kleinen wissen, wo es lang geht.

Berthold

Ich werde es machen wie Walther von der Vogelweide, nicht als Minnesänger sondern als Vogelfänger.
Ich werde die Küchentür offen stehen lassen. Dann hätte ich jetzt schon viele Meisen, Tauben, Amseln, Singdrosseln, das Sperberweibchen, einen Grünspecht, einen Eisvogel, ein Sommergoldhähnchen und den Zaunkönig. In der Stadtchronik wird später zu lesen sein über Berti von Marl.

Muralis

Die Saison hat heute am Nationalfeiertag begonnen. Die ersten Buntspechte und eine Sumpfmeise, übrigens mit dem 300er. Allerdings ziemlich gecropt, das Zelt stand noch zu weit entfernt, muss alles erst justiert werden.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Okt.14 um 10:44 Uhr
Der Kleine ist noch etwas müde nach der Gehirnerschütterung durch die Karambolage mit der Glasküchentür. Aber 2 Minuten später ist er ganz normal weg geflogen. Ist also noch mal gut gegangen.
Ich habe ihn vor der Katze beschützt bis er wieder fliegen konnte.

:thumb

Der ist ja süß.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Zitat von: Muralis am 26.Okt.14 um 18:23 Uhr
Die Saison hat heute am Nationalfeiertag begonnen.

Du scheinst beim Knipsen gerne zu frieren. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Gestern war´s noch recht gemütlich und die Session wurde bald durch die Kinder des Nachbarn beendet.

Eveline†

Ist das ein verlassenenes Elstern-Nest? Wir hatten heuer eine Elstern-Familie hier.