Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Okt.14 um 06:12 Uhr
Ist das ein verlassenenes Elstern-Nest?
Scheint so, denn das Nest scheint kugelförmig und man kann keine Elstern erkennen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Eveline am 30.Okt.14 um 06:12 Uhr
Ist das ein verlassenenes Elstern-Nest? Wir hatten heuer eine Elstern-Familie hier.

ja die Schrei Hälse sind bei uns auch zu Hauff  :wacko
zusammen mit Krähen der Nestschreck der Meisen

Ralla

Zitat von: alweb am 30.Okt.14 um 16:09 Uhr
ja die Schrei Hälse sind bei uns auch zu Hauff  :wacko
zusammen mit Krähen der Nestschreck der Meisen

Bei mir auch in Massen.

Und die Viecher räumen die Pflanzenschilder um. Ein paar Irisknollen mussten vermutlich auch dran glauben, was ich aber erst im Frühjahr feststellen werde.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Ein paar neue von heute, Novemberlicht halt...

Alwin

nur die guten  :einig: :einig:
eine schöne " Vögelei" haste da zusammen gestellt  :thumb

Eerika

Hier gibt es auch sehr viele Elster.
Ich mag diese schlauen Vögel!

Berthold

Zitat von: Muralis am 31.Okt.14 um 21:11 Uhr
Ein paar neue von heute, Novemberlicht halt...

Sogar der Feldspatz wirkt aristokratisch :yes

Muralis

Die Feldsperlinge knipse ich immer wieder - aus der Nähe betrachtet sind es Vögel, deren bescheidene Farbgebung derart ästhetisch zusammengestellt ist, dass er manch bunteren Kollegen als Fotoobjekt schlägt.

Zu den Elstern wäre zu sagen, dass sie immer wieder Fettfutter wegfressen, aber nie kommen, wenn ich im Tarnzelt sitze. Sie sind fast vorsichtiger und schlauer als Eichelhäher...

Aktuell sind schon unglaublich viel Vögel an meiner Fotofalle. Vogelbeobachter haben heuer extrem starken Kohlmeisendurchzug im Oktober registriert und das kann ich nur bestätigen: Es wimmelt förmlich von denen. Weiters viele Grünfinken, Feldsperlinge, erstmals ein kleiner Trupp Haussperlinge (bis vor 2 Jahren eine Ausnahmeerscheinung hier), einige Blaumeisen und Bergfinken, einzelne Kleiber, Tannenmeisen, Buchfinken, Rotkehlchen, Amseln und mindestens schon 3 Buntspechte. Mittelspecht fehlt bis jetzt.

Ralla

Schön, dass du wieder unter die Zeltbewohner gegangen bist. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Der Kleiber ist aerodymamisch sehr gut gestyled.

Berthold

Ich hatte heute viele grosse Vögel.
Die Kraniche kommen schon aus ihren Winterquartieren zurück und ziehen genau über den Anflug des Flughafens, nicht ungefährlich, für die Tiere und die Versicherungen

Eerika

Hier gab es noch mehr und es war richtig laut...

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Nov.14 um 17:17 Uhr
Hier gab es noch mehr und es war richtig laut...

Eerika, aber die wissen doch gar nicht, wo sie hin wollen. Wolltest Du sie etwa mit Futter vom Himmel locken?

Eerika

:-D
Die kreisten hier ca eine Viertelstunde. Vielleicht hatten sie Streit gehabt, wer nach vorne soll. :-D

Ralf

Die kreisten in der Thermik um aufzusteigen, vermutlich hatte Eerika ihre Gewächshaustüren geöffnet.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.