Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Sehr schön!
Ich finde die kleine Kerlchen gar nicht so hässlich.
Wenn sie gerade aus dem Ei geschlüpft wären...

Eveline†

Berthold

Zitat von: Eveline am 03.Aug.14 um 22:00 Uhr
Putzig!

ja, richtige cuties, sehen aus wie junge Geier, die gerade in einem Kadaver rum gewühlt haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hehe, genau, Mini-Schwimmgeier.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ich finde, sie sehen aus wie Halbstarke.

Berthold

Kater Karlo

Nilgänse finde ich inzwischen wirklich problematisch. Es gibt sie an jedem Weiher und an allen Flüssen. Sie bekommen viele Küken, auch mehrere Male im Jahr. Andere Vögel können sich gegen die Art schlecht behaupten. Früher gab es überall Höckerschwäne, an vielen Stellen sind die verschwunden. Ich vermute einen Zusammenhang.
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Dieses Jahr ist dies eine Paar sehr produktiv. Es sind das 2. Mal 11 Küken da. Die ersten 11 haben sie problemlos gross bekommen. Letztes Jahr haben sie aber nur einmal gebrütet gehabt, da war ja der Winter auch sehr lang.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 05.Aug.14 um 19:47 Uhr
Nilgänse finde ich inzwischen wirklich problematisch. Es gibt sie an jedem Weiher und an allen Flüssen. Sie bekommen viele Küken, auch mehrere Male im Jahr. Andere Vögel können sich gegen die Art schlecht behaupten. Früher gab es überall Höckerschwäne, an vielen Stellen sind die verschwunden. Ich vermute einen Zusammenhang.
Ein Mittel gegen Nilgänse sind Kanadagänse

Ralla

Am Büro haben wir beides und auch noch so eine Gruppe weisser Gänse.

Die bleiben ansich alle in ihren eigenen Gruppen, wobei die weissen Gänse den Nilgänsen genehmer sind, als die Kanadier.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Ich denke da hat jemand ein schwere Vollmeise und sollte mal zum Meisenarzt gehen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Die Fischer hassen die Kormorane. Es sind ihre Nahrungskonkurrenten. Nur zu verständlich, wenn da mal einer zu Mitteln aus dem Testament greift

Ruediger

Leute die Tiere quälen sind psychiatrisch hoch auffällig.

Viele Serienmörder haben in ihrer Jugend Tiere grausam gequält...........
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Aug.14 um 23:41 Uhr
Viele Serienmörder haben in ihrer Jugend Tiere grausam gequält...........

das soll nicht stimmen, haben wissenschaftliche Studien heraus gefunden. Auch Hitler hat seinen Schäferhund immer liebevoll gestreichelt, bevor er sein Zyankali am Hund vorgetestet hat.