Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Oje Züleyha, da bahnen sich ja Dramen an.

Bei mir war es heute friedlicher. Die Wohnung musste eingerichtet werden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Züleyha am 29.Apr.12 um 22:39 Uhr
Da war die Welt noch in Ordnung
.

Was macht der Reiher überhaupt auf dem Dach dort? Gibt es in einem Garten einen Koiteich?

Wenn ich Kois hätte, würde ich sofort eine Reiherversicherung abschliessen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Apr.12 um 00:50 Uhr
Zitat von: Solanum am 18.Apr.12 um 00:37 Uhr
Keine Ahnung, Berthold, aber süß war es  :-)

es ist bei vielen Vögelarten üblich, dass die Männchen den Weibchen Futter anbieten, um für die Paarungszeit ihre Sympathieen zu gewinnen.

Aha, ich kenne das von den Bienenfressern, die Biene als Geschenk für das Weibchen eben.

Beim Menschen ist das häufig umgekehrt, die Frauen kochen was gutes, ansonsten verhungern viele Männer alleine zu Hause auf dem Sofa.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Apr.12 um 23:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 18.Apr.12 um 00:50 Uhr
Zitat von: Solanum am 18.Apr.12 um 00:37 Uhr
Keine Ahnung, Berthold, aber süß war es  :-)

es ist bei vielen Vögelarten üblich, dass die Männchen den Weibchen Futter anbieten, um für die Paarungszeit ihre Sympathieen zu gewinnen.

Aha, ich kenne das von den Bienenfressern, die Biene als Geschenk für das Weibchen eben.

Beim Menschen ist das häufig umgekehrt, die Frauen kochen was gutes, ansonsten verhungern viele Männer alleine zu Hause auf dem Sofa.

Rüdiger, meinst Du, dass Frauen die Männer zur Paarung mit Gekochtem in die Küche locken?

Ralla

Zitat von: Ruediger am 29.Apr.12 um 23:32 Uhr
... ansonsten verhungern viele Männer alleine zu Hause auf dem Sofa.

Ui, Rüdiger, wann warst du das letzte Mal auf der Suche nach einer Frau? Seit es den Pizzaservice gibt, das es damit doch wohl vorbei, oder?  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Na ja, gutes Abendessen mit viel Liebe selbst gekocht, dazu ein paar gute Getränke, nette Atmosphäre, das hat schon öfters gewirkt.

Ob das umbedingt die Küche sein muß?

Na Carola, Pizza-Dienst klingt ja schon sehr sinnlich. Am besten noch gemütlich aus dem Karton essen.
Ob das beim Rendezvous klappt?
Ich würde da nur einen One-Night-Stand vermuten.

Wobei es immer mehr Männer gibt, die deutlich besser als Frauen kochen können.
Nicht umsonst wird die Spitzengastronomie von ihnen dominiert.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Zitat von: Ruediger am 29.Apr.12 um 23:59 Uhr

Es heißt nicht umsonst>>> Not macht erfinderisch. Die Jungs wollten nicht täglich Pizzen verspeisen... 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Mr. Kaizer

Zitat von: Ruediger am 29.Apr.12 um 23:59 Uhr

Curry-Pommes Schranke und n Herrenjedeck. Bei Harry sein Schlemmerbüdschen isset immer jot.

Züleyha

Carola, das ist ja herzalleriebst  :-D!

Berthold, die Nachbarn haben einen Teich, aber ob die da auch Koi´s drin haben, weiss ich nicht  :ka.

Ralla

Jetzt habe ich endlich Bilder unserer Bürogänse machen können.

Die Jungen sind schon fast flugtauglich, fangen an die Flügel zu strecken und die ersten Flugübungen zu starten.

Der Vater war 'not amused' bei meinen Fotoversuchen.
Liebe Grüsse, Carola     

Irina

Oh, wie schön!!! Dass die Männchen immer in der Tierwelt so schöne Farben haben und die Weibchen immer die grauen Mäuse sind...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Bei denen sehen beide Eltern aber gleich aus. Den Vater habe ich nur näher heran gezoomt, da sieht man die Farben besser. Die Jungtiere sind noch nicht so bunt.
Liebe Grüsse, Carola     

juba

Wieso? Bei Nilgänsen sehen W und M doch fast gleich aus?
Und bei den Thors- und Odinshühnchen und den Mornellregenpfeifern sind die Weibchen viel bunter. Was aber sicherlich an den "getauschten" Geschlechterrollen liegt, da bei diesen arktischen Arten die M für die Jungenaufzucht alleine zuständig sind.

Berthold

Zitat von: juba am 03.Mai.12 um 14:27 Uhr
Wieso? Bei Nilgänsen sehen W und M doch fast gleich aus?
.

Carola hat wahrscheinlich aus dem Sozialverhalten des Tieres auf sein Geschlecht geschlossen.

Ralla

Zitat von: Berthold am 03.Mai.12 um 14:43 Uhr
Carola hat wahrscheinlich aus dem Sozialverhalten des Tieres auf sein Geschlecht geschlossen.

Nein, der Ring-Verteiler (Ringe vergeben am 14-3-2010) hat mir erzählt, dass der Vogel mit Ringen ein Männchen ist. Also kann ich Mama- und Papagans gut auseinanderhalten. Mamagans hat ausserdem noch einen dunklen Fleck auf der Brust.
Liebe Grüsse, Carola