Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zum Feierabend gab es noch ein Familienbild bei dem ein Junges bereits das Fluggerät testet (haben die heute oft gemacht). Die Flügel sind noch etwas kurz aber das mit dem Fliegen kann nicht mehr lange dauern.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

juba

Och, mit den Schwingen kann sie auf jedenfall schon fliegen, wenn sie wirklich wollte. Habe selber mal Nilgänse farbberingt (Neozoenprojekt Geiter & Homma), so große Jungvögel haben wir gar nicht erst versucht zu fangen grins

Ralla

Naja, so ganz klappt es noch nicht, obwohl sie es jetzt regelmässig versuchen. Ich sehe die ja vom Arbeitsplatz aus. Aber schnell weglaufen schaffen sie auf alle Fälle und sie sind nie weit weg vom Wasser.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Mutter Blaumeise schafft emsig Futter herbei. Nun habe ich sie endlich mal erwischt beim Verlassen des Häuschens. Wenn sie mit Futter im Schnabel zurückkehrt und ich zu nahe beim Baumstamm stehe, fliegt sie nicht hinein, sondern hüpft ganz aufgeregt im Acer von Ast zu Ast und schimpft.

Auf dem Foto schaut sie ja auch zu mir her. Ich störe sie sonst nach Möglichkeit nicht, aber ich wollte Euch ein Bild zeigen.

Alwin

ja die füttern bei mir auch +
die Rotschwänzchen über meiner Terassentüre ...
der Foto erspähte zumindest das Nest als Mama Futter holte.

Ohey †

Hallo zusammen,
bei mir im Garten brütet ein Buchfink, ich glaube im Haselstrauch.
Viele Grüße
Dieter

Berthold

Zitat von: ohey am 22.Mai.12 um 20:02 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Dieter

Kannst Du denn ein Mittagsschläfchen machen, wenn der singt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Milla

Zitat von: Berthold am 22.Mai.12 um 20:12 Uhr
Zitat von: ohey am 22.Mai.12 um 20:02 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Dieter

Kannst Du denn ein Mittagsschläfchen machen, wenn der singt?

Also ich jedenfalls nicht!!

Ohey †

Hallo Berhold und Milla,
das kann ich sehr gut, ich bin froh das es noch welche in Garten Nähe gibt.
Viele Grüße
Dieter

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ohey †

Hallo zusammen,
habe heute folgenden Vogel im Garten gesehen, sehr schwer zu fotopraphieren kann mir jemand helfen ob es wirklich eine Schwanzmeise ist.
Fotos sind nicht sehr gut musste schnell gehen Vögel sind sehr unruhig.
Viele Grüße
Dieter

Eerika

Dieter, ich denke schon, dass es eine Schwanzmeise ist.
Sie sehen so aus

oder so

Eveline†

Die zukünftigen Sphagnum-Räuber sind nun flügge geworden.

Das Nest in der Akebia quinata beim Küchenfenster hatte ich ja stets im Auge. Zuerst waren 3 Schnäbel zu sehen, dann drei Hälse mit Schnäbeln, die immer länger wurden (die Hälse, nicht die Schnäbel). Reges Treiben im Nest, bis das erste Junge am Rand des Nestes saß (1. Foto). Beim heutigen Gartenrundgang entdeckte ich es im Nothofagus antarctica. Das 3. Junge ist soeben auch aus dem Nest geflogen.

Dazu muß ich schon sagen, zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Sie sind ja niedlich, die Kleinen, und ich liebe das Gebrüll der Amseln im Morgengrauen und nach einem Gewitter und überhaupt. Aber wenn sie sich am Sphagnum und in den Töpfen zu schaffen machen, verspüre ich doch Mordgelüste und denke an den Ankauf einer Schrotflinte.  :bag

Ruediger

Zitat von: Eveline am 27.Mai.12 um 12:55 Uhr
Aber wenn sie sich am Sphagnum und in den Töpfen zu schaffen machen, verspüre ich doch Mordgelüste und denke an den Ankauf einer Schrotflinte.  :bag

Na wohin mit Deiner Aggresion?
Also die Tierwelt ist nicht dazu da, diese dort abzubauen.
Wofür hat man einen Mann?
Bzw. Kinder?
Oder liebe Nachbarn?
Auch beste Freundinen sind dafür optimal geeignet, aus Gründen der Emanzipation ist das die ehrlichste Variante.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eveline†

schmunzel!

Rüdiger, Du bist mir, wie vorausgesehen, auf den Leim gegangen. War extra ein Häppchen für Dich, damit Du wieder meckern kannst.