Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solanum

Zitat von: Berthold am 26.Dez.10 um 19:00 Uhr
Ich halte das für eine etwas egoistische Einstellung. Wichtiger wäre, wenn sich die Vögel freuen.

Na ich freu mich natürlich nur, wenn die Vögelchen sich freuen und zu dem Häuschen kommen!

Ruediger

Zitat von: dendrobium am 26.Dez.10 um 16:27 Uhr
Meine selbstgemachten Meisenknödel sind beliebt hier ein paar Fotos alle durch die Scheibe fotografiert

Klasse Fotos, da kommt Freude auf. :yes

Nur eine Sache ist gefährlich bei Deinen selbstgemachten Knödel, das Netz von Zitrusfrüchten o.ä. ist eine äußerst riskante Sache. Vögel verfangen sich in diesem feinfaserigen Netz gerne mal und könnenm dadurch qualvoll verenden. Besonders bei übler Kälte kann das schnell gehen, da der Vogel verzweifelt kämpft um sich frei zubekommen.

Kommerzielle Knödel haben daher ein grobes Kunsstoffgeflecht, welches nicht so feinfaserig ist. Die Gefahr des Verhedderns wird dadurch deutlich vermindert.

Schau Dich doch mal nach ungefährlichen Alternativen um.
Manche füllen auch Töpfe zum aufhängen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Sehr schön!
Ich hatte so einen Vogel hier, ich denke, das ist ein Erlenzeisig.

Ute Rabe

...ich denke das ist ne Goldammer! :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Der war so gross wie Spatz, oder bisschen länger...

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

Eerika

Ute Rabe

Dank an die Goldammern im Garten meiner Eltern! :whistle :-D
Gruß, Ute

Ruediger

Tolles Foto, so eine habe ich leider noch nie real gesehen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ute Rabe

Das ist wirklich Schade Rüdiger . Die leuchten richtig!
Gruß, Ute

Ralf

Goldammern sind nicht so selten, sie verbringen ihr Leben eigentlich im Wald, im Sommer sehen wir die da häufig.

Hier sind jede Menge Möwen, man fühlt sich wie am Meer. Wieso sind die jetzt am Niederrhein?  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

purpurea †

Ich hatte früher Goldammern in meiner Voliere.
Sie sind äusserst zutraulich und fast immer am Boden zu finden.
Der abgebildete ist ein sehr schönes Männchen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Solanum

Mein Häuschen hängt und es waren schon Vögelchen da!  Als erstes ist ein Kleiber rumgehüpft (zumindest hab ich ihn ohne Kontaktlinsen als solchen eingestuft), dann kam eine kleine Blaumeise, die auch direkt den Erdnußbeutel im Balkonkasten (mit Orchideenstäben festgesteckt  :-D) ausgekundschaftet hat und total nahe war, und schließlich hab ich sogar einen Eichelhäher gesehen!! Wußte weder, daß es hier sowas gibt, noch daß die so riesig sind! Der hat jedenfalls nichts gefressen, war wohl etwas mißtrauisch ob der Beobachterin hinter Glas.

Ralla

Zitat von: Berthold am 27.Dez.10 um 13:11 Uhr
Zitat von: dendrobium am 27.Dez.10 um 13:07 Uhr
Sind es wirklich reine Goldammer, ich dachte eher an eine Kreuzung zwischen Goldammer und Spatz?

Du hast auch nur ein Weibchen erwischt. Die erinnern etwas an eine Spatzenkreuzung.

Was meinst du mit NUR?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

purpurea †

Klingt irgendwie abwertend gegenüber dem weiblichen Geschlecht. :rot :rot
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.