Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Nicht so oft direkt hinter dem Fenster - Buntspecht:

Berthold

Sie haben die Unwetterwarnung gehört
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

dieser vogel hat sich schon mal warm angezogen  :classic

Burki

Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Eerika

:-D
Hübsch!

Jetzt kommt der Specht jeden Tag.

Eveline†

eerika, wie gelingt es dir, so nahe an den specht ranzukommen. sie sind sehr scheu.

Eerika

Ich bin gar nicht so nah dran. Zwischen uns sind ca 8-9 Meter, aber er ist draussen am Vogelhaus und ich bin in der Küche und habe ein 200mm Objektiv an der Kamera
:-D

Eveline†

eerika, na dann, gratuliere  :-)

Berthold

Der hängt bei diesem Wetter und zugefrorenem Teich ziemlich durch

Martin

Zitat von: dendrobium am 19.Dez.10 um 23:38 Uhr
Was hast Du in den Knödel gepackt? ...

Den gekauften lassen sie links hängen aber die selber gemachten scheinen lecker zu sein. Im Knödel befinden sich Schweineschmalz, Rosinen, zerdrückte Haselnüsse und Haferflocken, besonders die Rosinen scheinen gut zu schmecken.

Als Fett habe ich Palmin genommen, dessen MHD eh gerade am Ablaufen ist. Schweineschmalz habe ich früher mal genommen, das wurde aber schlecht angenommen. Im Knödel sind Sonnenblumenkerne mit und ohne Schale, Erdnüsse und etwas Fettfutter. Gekaufte Meisenknödel werden bei mir praktisch nicht angerührt, die kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich wurden die Vögelchen hier zu arg verwöhnt.  :whistle
Übrigens gehen jetzt auch Amseln an die Meisenknödel.  :wacko Mal schauen, ob mir da mal ein Foto gelingt.

LG Martin

Berthold

Zitat von: Charlemann am 20.Dez.10 um 10:49 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Dez.10 um 10:41 Uhr
Der hängt bei diesem Wetter und zugefrorenem Teich ziemlich durch

der findet schon genug Berthold,
mach Dir da mal keine Sorgen, bei den Temperaturen sind die Fließgewässer noch lange nicht zu gefroren.

sonst werde ich ihm ein Speissfass mit geheiztem Wasser und Kois hinstellen. Kois mögen sie angeblich gerne, besonders die ganz teuren.

Burki

In New York in den Slums nehmen se aber brennende Ölfässer, die sollen bei Kälte noch besser sein. :yes
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Ruediger

Eben hatte ich echtes Glück, und einen Buntspecht gesehen wie er ca. 3m von mir entfernt seine Erdnuß aus meinem Vogelhaus geholt hat. :kuh

Und das in der Innenstadt von Berlin, dies hätte ich nicht erwartet, auch wenn hier wirklich viel Grün herum ist.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Solanum

Zitat von: dendrobium am 26.Dez.10 um 16:27 Uhr
Meine selbstgemachten Meisenknödel sind beliebt hier ein paar Fotos alle durch die Scheibe fotografiert

Super Fotos, und die Idee, die Meisenknödel auf Orchideenstäben aufzuspießen, gefällt mir auch sehr gut!  :thumb Das könnte ich direkt nachmachen.

Ansonsten hab ich zu Weihnachten endlich ein Vogelhäuschen gekriegt  Das wird morgen aufgehängt, ich freu mich schon!

Berthold

Zitat von: Solanum am 26.Dez.10 um 18:02 Uhr
Ansonsten hab ich zu Weihnachten endlich ein Vogelhäuschen gekriegt  Das wird morgen aufgehängt, ich freu mich schon!

Ich halte das für eine etwas egoistische Einstellung. Wichtiger wäre, wenn sich die Vögel freuen.