Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Zitat von: kete am 02.Dez.10 um 15:26 Uhr
...
Also, wir haben z.B. auch die Pferde damit gefüttert und es ist nichts passiert. ...
..

Womit füttert ihr die Pferde: mit Vogelfutter oder mit Ambrosia?  :weird

Nicht dass ihr am Ende die Ambrosia mit Jakobskraut verwechselt ...

Schönen Gruß

Peter

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kete

Zitat von: Solanum am 02.Dez.10 um 15:37 Uhr
Ich glaube, die Allergie-Gefahr durch Ambrosia kann man kaum unterschätzen, diese Pflanzen sollen eine totale Pest sein, was ihre Vermehrung und Ausbreitung angeht. Aber es könnte wohl auch sein, daß die Samen bei der Fütterung an Pferde kein Problem darstellen, weil sie komplett verschwinden, während bei Vogelfutter gern mal was danebenfällt und auskeimt oder vielleicht sogar den Verdauungstrakt überlebt  :ka

Soweit ich weiß haben wir aber auch keine Ambrosia-Pflanzen auf dem Hof.  :ka
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Postpiet am 02.Dez.10 um 15:49 Uhr
Womit füttert ihr die Pferde: mit Vogelfutter oder mit Ambrosia?  :weird

Nicht dass ihr am Ende die Ambrosia mit Jakobskraut verwechselt ...

Sonnenblumenkerne sind durchaus nicht nur Vogelfutter, die Pferde fressen sie auch gern. Mir schmecken sie auch, aber für mich hol ich immer die geschälten.  :-)
Hybriden !!!

Ruediger

Zitat von: Solanum am 02.Dez.10 um 15:37 Uhr
Ich glaube, die Allergie-Gefahr durch Ambrosia kann man kaum unterschätzen, diese Pflanzen sollen eine totale Pest sein, was ihre Vermehrung und Ausbreitung angeht.

Ja das ist eine echte Pest. Sogar hier in Berlin gibt es ein Projekt die Pflanzen zu orten und zu vernichten.
Die Trupps gehen extrem vorsichtig bei der Entfernung vor, so daß sie keine Pollen abbekommen.
Die Pollen sind extrem allergen, so daß schon geringste Konzentrationen von  5-10 Pollen pro m^3 Allergien erzeugen.

Apltraum für die Allergiker, wenn das Zeug sich durch Scheißfutter noch ausbreitet.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Diese Amsel fand Frischfutter besser als gekauftes Streufutter. Zwischen den Ernteeinlagen immer mal als Federball die Füsse wärmen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Die Amselm fressen die Beeren? Dann müsste der Strauch doch längst abgeerntet sein.  :ka

Das Haubenmeischen wird allmählich zutraulicher:
Grüße
Lisa

Alwin

süss ... ja der Beginn einer neuen Freundschaft -
Tiere haben da ein besseres Gespühr als Menschen :yes

Eerika

Sehr schön, die Haubenmeise und schöne Fotos! :thumb

Lisa.

Danke!

Zitat von: Alwin am 03.Dez.10 um 18:12 Uhr
süss ... ja der Beginn einer neuen Freundschaft -

Naja, sie ist käuflich.  ;-)
Das Rotkehlchen hat auch an Scheu verloren - oder war heute besonders hungrig.
Von der Blaumeise habe ich dafür einen bösen Blick geerntet.
Grüße
Lisa

Solanum

Super Fotos! Ich hatte heute 2 Blaumeisen, die aber das mittlerweile wohl gefrorene Futter von vor 1 Woche verschmäht und lieber Rinde vom Baum geschält haben - ich nehme an, sie haben Insekten gesucht?  :ka

Lisa.

Zitat von: Heidi am 03.Dez.10 um 20:36 Uhr
Fällt euch eigentlich die Kamera nicht aus der Hand wenn man draußen auf der Lauer liegt, denn mit Handschuhen kann man ja schlecht knipsen.

Stimmt, die wird saukalt, Stativ hilft etwas.
Vorsicht beim Reingehen wegen Kondenswassers!

Zitat von: Solanum am 03.Dez.10 um 20:50 Uhr
... und lieber Rinde vom Baum geschält haben - ich nehme an, sie haben Insekten gesucht?  :ka

Ohje, hier haben sie auch lange gepickt.  :bag
Grüße
Lisa

Eerika

Ich bleibe im Wohnzimmer und setze mich an den Esszimmertisch mit Kamera und Tasse Kaffee :-D

nise

Zitat von: eerika am 03.Dez.10 um 20:23 Uhr
Zitat von: nise am 03.Dez.10 um 19:35 Uhr
Wir könnten den Thread aber auch in "Ich hatte heute einen Vogel.." umbenennen.grins
Das werde ich gleich machen, passt wirklich besser! :-D
:thumb
Zitat von: eerika am 03.Dez.10 um 21:31 Uhr
Ich bleibe im Wohnzimmer und setze mich an den Esszimmertisch mit Kamera und Tasse Kaffee :-D

Mensch Eerika,

bei so scharfen Bildern musst du ja dauernd am Fenster putzen sein  :-p

Eerika

Zitat von: nise am 04.Dez.10 um 14:50 Uhr
bei so scharfen Bildern musst du ja dauernd am Fenster putzen sein  :-p
Bei so starkem Zoom verschwindet die Fensterscheibe .... :bag

Zitat von: Alwin am 04.Dez.10 um 15:22 Uhr
Haben Isländer überhaupt Fensterglas im Iglu? grins
Island :ka
Was hat das mit Island zu tun?
Für ein Iglu haben wir hier nicht genug schnee und das ist gut so :-D

Lisa.

Heute habe ich eine weitere Futterstation aufgehängt. Alwin, ich glaube, Du hast recht, das Haubenmeischen ist ein neuer Freund. Als ich es angebracht habe, hat es in Seelenruhe zwei Meter von mir weiter gefuttert und war gleich der erste Besucher am Neuen. Wenn's ein langer Winter wird, frisst es mir noch aus der Hand. Hanfsamen scheint es besonders zu mögen, Erdnüsse werden gebunkert.

Die Stare dagegen mögen mich gar nicht.  :sad:
Sieht aber witzig aus, wenn sie einfallen: Sie lassen sich auf den Bäumen nieder, und wenn sich der erste ans Futter wagt, segeln alle nach unten.
Grüße
Lisa