Homöopathie und andere Komplementärtherapien

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 21:23 Uhr
Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 21:15 Uhr
Der Homoöpathe behandelt ein Mensch (Körper + Geist) Der Schulmediziner behandelt das Körper .  

nein, den der Körper und Geist behandelt nennt man Psychiater.

Falsch, Psychiater behandelt nur Geist  :-D

pierre

Zitat von: Ruediger am 27.Jul.10 um 21:51 Uhr
Und nicht nur Psychiater.
Gute Ärzte werden immer beides betrachten und ggf. behandeln.

Zitat
Gute Ärzte werden immer beides betrachten und ggf. behandeln

Alle gute Ärzte sind Schulmedizinern  :pill

Berthold

Zitat von: hakone am 28.Jul.10 um 10:46 Uhr

Du meinst, sie werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur für die Behandlung des Geistes bezahlt, oder?

Zitat von: hakone am 28.Jul.10 um 10:49 Uhr
Alle gute Ärzte sind Schulmedizinern  :pill

Hakone, was verstehst Du eigentlich unter "Schulmediziner"? Welche Ausbildung hat ein "Medizinmann"?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 28.Jul.10 um 11:02 Uhr
Zitat von: hakone am 28.Jul.10 um 10:46 Uhr

Du meinst, sie werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur für die Behandlung des Geistes bezahlt, oder?

Ja, fragst mal dein Kücherjunge  :-D .

Berthold

Burki

Nichts Neues, alles schon länger bekannt.
Hoffentlich haben die Aktivisten bei der Süßigkeitenorgie keinen Zuckerschock bekommen. Dann gäbe es ja doch Nebenwirkungen. :-D
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Ricarda

Nach einem wissenschaftlich-rationalen Design haben die die Aktion aber auch nicht gemacht.

Ruediger

Ein kurzer Clip, unterhaltsam und zur Fortbildung geeignet.

Überaschung?

Nächstes mal kommt etwas über Hexenverbrennung, und wie man die dazu benötigte Hexe in seiner Umgebung aufspürt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Regina.

Der Geist, der über den Dingen (über dem Materiellen) schwebt, lässt sich mit materiellen Nachweismethoden nicht einfangen. Das ist real.
Es geht auch ohne Kügelchen....das ist real.
Ob das Licht Wellencharakter oder Teilchencharakter hat hängt von der Versuchsanordnung ab, das ist real.
Erst wenn´s irreal wird, wird´s interessant.
Was ist der Mensch?

Biomasse (Leib und Leibliches incl 2 Kg  ´Parasiten´, die der Leib benötigt, um überleben zu können??
Ist er seine Gefühle? ( Die sind Hormongesteuert)
Ist er seine Gedanken? (cogito ergo sum) ?
Ist er ´unsterbliches ´SELBST´? (Das was über das hinausgeht, als was der Mensch wahrnehmen kann?)

Wieviel Licht können wir sehen?
Wieviel Töne können wir hören?
Was können wir riechen?
Welche Temperatur halten wir aus?
Was können wir verstoffwechseln? ect. ect.

Was will Rüdiger sagen, wen will er verbrennen, kann er sich selber lieb haben und hat er schon mal in die Unendlichkeit geblickt?

Mr. Kaizer

Sonnenfinsternisstrahlen! 

Kann etwas großartiger sein? Nein.

Ruediger

Ich hatte es erst für einen Beitrag vom Satire-Magazin Titanic gehalten. :-D

Ich sollte diese Strahlen in Dosen anbieten.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Regina.

Da wedet Ihr Euch jetzt kringeln (vor Lachen) aber von meinem lieblings- Mineralwasser gibt es eine Vollmond- Abfüllung.

kete

Ich finde das immer so witzig, wenn normale Mediziner oder sonstige Wissenschaftler homöopathische Mittel mit naturwissenschaftlichen Methoden im Labor untersuchen und dann empört feststellen: "Da ist ja gar kein Wirkstoff drin!"  :rules

Öhm, natürlich nicht. Darum geht es ja. Das ist ungefähr so, als wenn ich versuche, die Informationen, die auf meiner Festplatte enthalten sind, freizusetzen, indem ich die Festplatte ausbaue und dann auseinandernehme. Da stehe ich dann vor einem Haufen Elektronikschrott, habe aber kein einziges Orchifoto gesehen. - Sauerei, funktioniert ja gar nicht, das Teil!  :motz
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 16.Aug.11 um 10:52 Uhr
Ich finde das immer so witzig, wenn normale Mediziner oder sonstige Wissenschaftler homöopathische Mittel mit naturwissenschaftlichen Methoden im Labor untersuchen und dann empört feststellen: "Da ist ja gar kein Wirkstoff drin!"  :rules

Öhm, natürlich nicht. Darum geht es ja. Das ist ungefähr so, als wenn ich versuche, die Informationen, die auf meiner Festplatte enthalten sind, freizusetzen, indem ich die Festplatte ausbaue und dann auseinandernehme. Da stehe ich dann vor einem Haufen Elektronikschrott, habe aber kein einziges Orchifoto gesehen. - Sauerei, funktioniert ja gar nicht, das Teil!  :motz

Also diesem Vergleich muss ich energisch widersprechen.

In den homöopatischen Verdünnungen ist wirklich kein Wirkstoff drin. Aber Deine Festplatte enthält ja die Daten Deiner Bilder, nur kannst Du sie mit den Fingern nicht rauslesen, weil sie nicht in Blindenschrift geschrieben sind.

kete

Zitat von: Berthold am 16.Aug.11 um 12:04 Uhr
Zitat von: kete am 16.Aug.11 um 10:52 Uhr

Also diesem Vergleich muss ich energisch widersprechen.

In den homöopatischen Verdünnungen ist wirklich kein Wirkstoff drin. Aber Deine Festplatte enthält ja die Daten Deiner Bilder, nur kannst Du sie mit den Fingern nicht rauslesen, weil sie nicht in Blindenschrift geschrieben sind.

Siehst Du, und die Informationen/Daten, die beim Potenzieren von der Urlösung in die Trägersubstanz übertragen werden (Datentransfer) kannst Du auch nicht mit den Fingern da rauslesen, selbst dann nicht, wenn Du ganz feine Laser- oder Röngenfingerchen dazu nimmst.
Hybriden !!!