Homöopathie und andere Komplementärtherapien

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 20:22 Uhr
Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:02 Uhr
Erfolge wird laut propagandiert, Misserfolge wird leider gesagt. Warum leider ?. Ist das eine Entschuldigung? :whistle

Orchideenfreund Hakone, das Wort "leider" drückt in der deutschen Sprache das Bedauern eines Sachverhaltes aus.
Eine "Entschuldigung" ist die Anerkennung eines eigenen Fehlverhaltens gegenüber einem Geschädigten mit der Bitte, die Schuld zu vergeben.

In soweit ist Dein Beitrag unverständlich. Was wolltest Du aussagen?

Wir reden bzw. diskutieren über die gesamte Medizin und nicht über eine Therapie bei eine  bestimmte Alter Gruppe. Darum sollte man nicht raus spicken , was man Erfolgt hat. Was man keine Erfoge hat, deckt man zu.

Für mich persönlich als Therapeute, das Wort "leider " ist eine Entschuldigung, das ich den Patient nicht helfen kann.

pierre

Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 20:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 27.Jul.10 um 20:25 Uhr
Na, nicht so abfällig über zukünftige Parteifreunde schreiben.
Auch altgediente Sozialdemokraten sind dabei, und eine Tages wird es vielleicht zum Zusammenschluß kommen.

ja, zum Zusammenschluss zur SED aber bitte nicht mehr auf deutschem Boden.

auf Havana  :whistle

Ruediger

Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:41 Uhr
Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 20:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 27.Jul.10 um 20:25 Uhr
Na, nicht so abfällig über zukünftige Parteifreunde schreiben.
Auch altgediente Sozialdemokraten sind dabei, und eine Tages wird es vielleicht zum Zusammenschluß kommen.

ja, zum Zusammenschluss zur SED aber bitte nicht mehr auf deutschem Boden.

auf Havana  :whistle

Nein Hakone, auf Kuba wird der Wunschtraum aller strammen Antikommunisten wahr.
Das Batista-Regime kommt mit allen seinen segensreichen und vortschrittlichen Wohltaten zurück, und wird zur Enklave für die Neoliberale erklärt.

Darauf werden Du und Deine Genossen dorthin verbracht während der Rest der Welt endlich ruhe von Euch hat.

Ich wünsche viel Spaß mit Batista und seinen Spießgesellen. :wink
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: orchitim am 26.Jul.10 um 21:20 Uhr
Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 19:29 Uhr
Genossen Ernst erhält 7000 Euro als MdB , 3500 Euro als Chaft der Linke Partei und diverse Tantieme als Aufsichtrat . Geht Genossen Ernst gut oder schlecht  :whistle

Wenn ich mir ansehe welchen Haufen er vertritt dann finde ich das schlecht bezahlt. grins

Er hat nur ein Fehler gemacht, aus der SPD ausgetreten  :-D

pierre


Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:38 Uhr
Für mich persönlich als Therapeute, das Wort "leider " ist eine Entschuldigung, das ich den Patient nicht helfen kann.

Hakone, es ist ein Ausdruck des Bedauerns, dass man dem Patienten nicht helfen kann, keine Entschuldigung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 20:50 Uhr
Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:38 Uhr
Für mich persönlich als Therapeute, das Wort "leider " ist eine Entschuldigung, das ich den Patient nicht helfen kann.

Hakone, es ist ein Ausdruck des Bedauerns, dass man dem Patienten nicht helfen kann, keine Entschuldigung.

Als Japaner , sagt man Entschuldigung kein leider.

Berthold

Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:57 Uhr
Als Japaner , sagt man Entschuldigung kein leider.

nein, "Entschuldigung" sagt der Arzt, wenn er durch  homöopathische Anwendungen eine wirksame Therapie verpennt hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Ruediger am 27.Jul.10 um 20:50 Uhr
Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:48 Uhr
Ich gehe nach USA  :-D

Guantanao Bay kann ich Dir sehr empfehlen.

Vielen Dank Rüdiger,

aber 100%  nein, weil du dort vor mir eingequartiert hast . Also nicht mit Dir zusammen  :-D

Manne

Also Kuba wird Bundesstaat der USA und Hakone erster Gouverneur.
hakone und ich komme mit. Dann zeigen wir mal, was man mit Marktwirtschaft machen kann.
Während hier alles den Bach runter geht.

pierre

Zitat von: Berthold am 27.Jul.10 um 21:02 Uhr
Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 20:57 Uhr
Als Japaner , sagt man Entschuldigung kein leider.

nein, "Entschuldigung" sagt der Arzt, wenn er durch  homöopathische Anwendungen eine wirksame Therapie verpennt hat.

Berthold,

Homoöpathe war Schulmediziner. Er weiß beide Methoden : Schulmedizin und Naturmedizin ( Homoöpathie). Der Homoöpathe behandelt ein Mensch (Körper + Geist) Der Schulmediziner behandelt das Körper .  

pierre

Zitat von: Manne am 27.Jul.10 um 21:13 Uhr
Also Kuba wird Bundesstaat der USA und Hakone erster Gouverneur.
hakone und ich komme mit. Dann zeigen wir mal, was man mit Marktwirtschaft machen kann.
Während hier alles den Bach runter geht.

Wenn du nach Kuba kommst, gehe ich nach Bolivien  :-D  . Warum sollte Kuba Bundesstaat der USA sein. Kuba sollte ein Insel in der Karibik bleiben so wie er ist  :heul

Ich verstehe , warum Südkorea nicht mit Nordkorea vereinen möchte. Sie hat die Vereinigung Deutschland gesehen.

Du bleibst in Gesellschaft mit Genossen Fidel  :whistle

Du bist für soziale Marktwirtschaft , ich bin für Freimarkt Wirtschaft. Oder hast du deine Meinung geändert. Hat Berthold dich bekehrt ?

Berthold

Zitat von: hakone am 27.Jul.10 um 21:15 Uhr
Der Homoöpathe behandelt ein Mensch (Körper + Geist) Der Schulmediziner behandelt das Körper .  


nein, den der Körper und Geist behandelt nennt man Psychiater.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Und nicht nur Psychiater.
Gute Ärzte werden immer beides betrachten und ggf. behandeln.
Beste Grüße

Rüdiger