Homöopathie und andere Komplementärtherapien

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Berthold am 26.Jul.10 um 17:24 Uhr
Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:00 Uhr
Bei homoöpathische Mittel je höher der Zahl ist desto potenter das Mittel. z.B.:

D 100 < D 200 ....

Also Orchideenfreund Hakone, hast Du Beweise und Fotos? Oder ist das nur so eine Behauptung von Dir?

Berthold, hast du ein Photo vom Jesus und Maria /Joseph ?

Ich habe in andere Posting geschrieben, dass ich der Schüler vom Christian Friedrich Samuel Hahnemann bin.

Und im Jahre 1900 hatte ich Geld gesammelt für einen Denkmal organisiert.

Es wurde in Washington D. C. ein mächtiges Hahnemann-Denkmal errichtet und am 21. Juni feierlich eingeweiht. In den USA war damals die Homöopathie sehr weit verbreitet, und US-amerikanische Homöopathen hatten über 75.000 $ für das Monument gesammelt. Es trägt die Inschrift Similia similibus curentur, die kürzeste Zusammenfassung des homöopathischen Prinzips: Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden.

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:33 Uhr

wieso , wir haben uns geeinigt . Private Krankenssen. Kassen Patient werden nicht behandeln . Wenn die private Kassen nicht zahlen, eben zahlt der Patient selbst. Warum die Solidargemeinschaft?.
Berthold, hast du den Faden verloren  :-D

Du hast den Faden ja noch in der Hand, ich ziehe am gleichen Ende wie Du. Dann kann ja nichts schief gehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

pierre

Ich besuche öfter die Vorlesung vom Rudolf Joseph Lorenz Steiner  :-D

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:45 Uhr

solange Du Dir nichts anmerken lässt habe ich keine Einwände gegen Deine Fortbildung.

pierre

In der Homoöpathie nennt man  nicht Resonanz sonders Schwingung.

Ich gebe dir eine Vorlesung über Homoöpathie Therapie.

Ich werfe einen Stein im Wasser . Es bildet Wellen . Diese Wellen laufen auseinander. Wenn ich den Stein aber über das Wasser werfe, habe ich mehrere verschiede Wellen .

Das ist das Prinzip der homoöpathische Arztmittel. Mein Mittel muss Wellen erzeugen. Nur eine Welle den Rest ist Domino Effekt .

Ruediger

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:24 Uhr
Zitat von: Burki am 26.Jul.10 um 17:18 Uhr
In der Heilpraktikerschulung wird dem Therapeuten beigebracht, bei Auftreten von Nebenwirkungen bei sich selbst unbedingt darauf zu achten, daß diese Schwingungstendenzen nicht auf den Patienten überspringen können. Denn wenn diese hypersensitiven Wellen erst einmal angestoßen werden, können die zum Selbsläufer mutieren und eine Hysterese erreichen, die den Klirrfaktor weit übersteigt.
Diese Dissonanzen können von anderen Einflüssen Energien aufnehmen und zu ungeahnten Mutationen anwachsen.
Die Einbrüche in der Gewinnprognose wären für die nächsten Jahre katastrophal und unüberschaubar.

ZitatMerkwürdigerweise betrifft das häufig nicht nur Patient sondern auch den Therapeuten.

Orchideenfreund Rüdiger,

möchtest du unterstellst, dass Patienten, die zum Homoöpathe gehen, dumpf und doorf sind  :whistle

So etwas würde ich nie behaupten.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht in das Geschäft mit Zaubertränken einsteigen sollte.
Ich könnte da sehr mächtige Tränke anbieten. Gut das wird nicht billig, aber so etwas besonderes hat eben seinen Preis.

Ich denke da so an Liebeszauber für einsame japanische Köche, oder Tränke für ungeheueren Reichtum.
Vielleicht auch einen Trank für unendliches Glück?

Aber einen Trank für Weisheit wäre sicher auch dabei.

Und für Hakone einen gratis Trank für Soziales.
Damit sieht man die Welt auch aus der sozialen Perspektive, auch wenn es einem persönlich gut geht.

Ich glaube ich lasse mir von Dir auch mal einen Bachblüten-Salat zubereiten, das wird mir gut tun.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

pierre

Schulmedizin ist:

- Reparatur : Knieschmerzen , du bekommst eine Knieprothese.

- Substitution: du bekommst Hormone und Vitaminen, wenn diese dir fehlen.

pierre

ZitatIch denke gerade darüber nach, ob ich nicht in das Geschäft mit Zaubertränken einsteigen sollte.
Ich könnte da sehr mächtige Tränke anbieten. Gut das wird nicht billig, aber so etwas besonderes hat eben seinen Preis.

Ich denke da so an Liebeszauber für einsame japanische Köche, oder Tränke für ungeheueren Reichtum.
Vielleicht auch einen Trank für unendliches Glück?

Aber einen Trank für Weisheit wäre sicher auch dabei.

kannst du machen, wer kann dich verbieten. Der Patient stimmt mit seinem Fuß  :-D

Ich glaube, dass du den Faden verlierst bzw. " Go with the Wind" Diskussion führst.

Wir reden über Homoöpathie und nicht Bachblüten - Therapie oder Irisdiagnostik.

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:54 Uhr
Ich werfe einen Stein im Wasser . Es bildet Wellen . Diese Wellen laufen auseinander. Wenn ich den Stein aber über das Wasser werfe, habe ich mehrere verschiede Wellen .

Das ist das Prinzip der homoöpathische Arztmittel. Mein Mittel muss Wellen erzeugen. Nur eine Welle den Rest ist Domino Effekt .

Das scheint mir der entscheidende Schwachpunkt in der Homöopathie zu sein. Also da scheint mir der Hund begraben.

Ihre Anhänger glauben, der Mensch verhält sich wie eine Wasseroberfläche und behandeln in auch so.

Ruediger

Ich wußte nicht, das Du an spiritistischen Sitzungen teilnimmst.
Wie ist den die Vorlesungsqualität im Totenreich?

Richte Hahnemann mal einen Gruß aus, bei mir gibt es immer Verbindungsprobleme.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

pierre

ZitatUnd für Hakone einen gratis Trank für Soziales.
Damit sieht man die Welt auch aus der sozialen Perspektive, auch wenn es einem persönlich gut geht.

Ich danke Dir herzlich, aber ich müsse leider ablehnen . Grund :

- Hast du eine ärzliche Appropation

Mit deine Zaubertränken hast du 3 Möglichkeiten:

- Hilft : kommt der Patient wieder, zahlt munter weiter

- nicht Hilft : er kommt nie wieder

- Tod : kommt Polizei zu Dir

pierre

Zitat von: Ruediger am 26.Jul.10 um 18:09 Uhr

Ich wußte nicht, das Du an spiritistischen Sitzungen teilnimmst.
Wie ist den die Vorlesungsqualität im Totenreich?

Richte Hahnemann mal einen Gruß aus, bei mir gibt es immer Verbindungsprobleme.

Du bist nicht gut informiert. Universität Witten Herdeck - Anthroposophie ist für Dich ein Begrifft ?

pierre

Zitat von: Berthold am 26.Jul.10 um 18:09 Uhr
Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:54 Uhr

Das scheint mir der entscheidende Schwachpunkt in der Homöopathie zu sein. Also da scheint mir der Hund begraben.

Ihre Anhänger glauben, der Mensch verhält sich wie eine Wasseroberfläche.

Der Mensch besteht aus Körper und Geist . Man kann nicht nur das Körper behandelt und der Geist nicht behandelt .

In der Bibel hatte geschrieben , Jesus Nazareth über das Wasser läuft

Wenn der Geist das Körper verläßt (seine Hülle) , dann behandelst du eine Leiche  :heul

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 18:14 Uhr
Universität Witten Herdeck - Anthroposophie ist für Dich ein Begrifft ?

denen sind die öffentlichen Zuschüsse drastisch gekürzt worden, weil sie zu wenig Wissenschaft betreiben und lieber die Wellen auf der Wasseroberfläche bewundern.