Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Zeppi am 05.Jun.10 um 21:19 UhrKete, ich bin erschüttert!

Eine Naturform bei dir? Sakrileg!

:lol  Naja, solange sie orange-rot ist...?! Mich persönlich erschüttert viel mehr, dass ich - wie schon im Phal-Thread beschrieben - in letzter Zeit ein unerklärliches (aber leidenschaftliches!) Verlangen nach cremefarbenen Phal-Naturformen verspüre... Hab' schon eine floresensis gekauft, nun gerade eine cochlearis, mit pallens und fimbriata liebäugele ich noch... Was soll das nur bedeuten?   :ka
Hybriden !!!

Zeppi

Zitat von: kete am 06.Jun.10 um 08:26 UhrMich persönlich erschüttert viel mehr, dass ich in letzter Zeit ein unerklärliches (aber leidenschaftliches!) Verlangen nach cremefarbenen Phal-Naturformen verspüre.Was soll das nur bedeuten?

Oh oh, hat dich also auch der NF-Virus infiziert. Damit wirst du wohl leben müssen, denn es gibt noch kein Heilmittel dagegen. Selbst Sprüche von Besuchern wie "So kleine Blüten und so teuer?" werden dich nicht davon abhalten.

Grüße ... Ricci

kete

Zitat von: Zeppi am 06.Jun.10 um 08:38 Uhr
Zitat von: kete am 06.Jun.10 um 08:26 UhrMich persönlich erschüttert viel mehr, dass ich in letzter Zeit ein unerklärliches (aber leidenschaftliches!) Verlangen nach cremefarbenen Phal-Naturformen verspüre.Was soll das nur bedeuten?

Oh oh, hat dich also auch der NF-Virus infiziert. Damit wirst du wohl leben müssen, denn es gibt noch kein Heilmittel dagegen. Selbst Sprüche von Besuchern wie "So kleine Blüten und so teuer?" werden dich nicht davon abhalten.

Schreck lass nach. Ein herbes Schicksal.   :heul

Solche Sprüche muss ich mir schon immer über meine arme kleine equestris orange anhören. So ein tapferes kleines Pflänzchen: nur drei Blätter, mit einer Gesamtspanne von vielleicht 15cm, und blüht schon seit vier Monaten ununterbrochen. Und wenn alle anderen Orchis bewundert werden, kommt meist irgendwas abfälliges ("Was is'n dat fü'n mickriges Teil? Und so kleine Blüten...?") über sie. Dann sage ich immer hoheitsvoll, dass das eine Naturform ist und die teuerste von allen - aber es macht gar keinen Eindruck. Sie steht jetzt schon in meinem Büro, damit sie sich das nicht immer anhören muss.   :baby
Hybriden !!!

Biscaya

Zitat von: Alexa am 05.Jun.10 um 17:44 Uhr
Letztes Jahr von Berti bekommen. Blüht nun in Mamas Garten

Hallo Alexa!
Was ist das für eine Gartenorchidee? Vielleich probier ichs ja auch mal mit sowas. Gefällt mir total gut! :thumb

Berthold

Zitat von: Biscaya am 10.Jun.10 um 13:31 Uhr
Hallo Alexa!
Was ist das für eine Gartenorchidee? Vielleich probier ichs ja auch mal mit sowas. Gefällt mir total gut! :thumb

Melanie, rechne sie zu der Gruppe Dactylorhiza maculata.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Biscaya

Peter A.

Zitat von: Zeppi am 14.Jun.10 um 16:02 Uhr
Zitat von: Burki am 14.Jun.10 um 15:09 Uhr
Hmm, die bigibbum sieht aber nicht annähernd so aus. Weder Lippenform noch Form der Blätter. :ka

Die heißen nur so, da ist teilweise alles Mögliche an Dendrobien mit drin, im Baumarkt heißen sie noch D. Phalaenopsis.

genau, und diese Hybriden gibts nicht nur im Baumarkt sondern auch in vielen Supermärkten, auf Wochenmärkten etc.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Alexa

Zitat von: Biscaya am 10.Jun.10 um 13:31 Uhr
Zitat von: Alexa am 05.Jun.10 um 17:44 Uhr
Letztes Jahr von Berti bekommen. Blüht nun in Mamas Garten

Hallo Alexa!

Wie gesagt, habe sie letztes Jahr einfach bei Muttern in den Garten zwischen das Spalierobst gesetzt. Kam von ganz allein wieder.
Macht Spaß das  :thumb

Natascha

"Was blüht denn da?"...passt richtig ich hab keinen Namen dazu, ich nenne sie nur BigMama, mittlerweile ist sie mit 147 Blüten voll aufgeblüht und duftet vormittags meine Küche voll  :yes

Und meine Promenea (sunlight?) Hybride

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: NaNiTa am 19.Jun.10 um 10:55 Uhr
"Was blüht denn da?"...passt richtig ich hab keinen Namen dazu, ich nenne sie nur BigMama, mittlerweile ist sie mit 147 Blüten voll aufgeblüht und duftet vormittags meine Küche voll  :yes

:swoon  Haben wollen!!!   :thumb
Hybriden !!!

Ricarda

Toller Blüher, Natascha  :thumb
So soll das sein, 147 Blüten  :blume

(Ist das vielleicht ein Miltonidium?)

Natascha

Zitat von: Adracir am 19.Jun.10 um 11:56 Uhr
...

(Ist das vielleicht ein Miltonidium?)

Wie gesagt ich habe keine Ahnung, hab mich da nie um einen Namen bemüht. :ka

Danke für eure Komplimente. ich werde sie ihr ausrichten  ;-)
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Alexa

Die zweite ist ja abgefahren.
Toll Melli!

Eerika

Sehr schöne Hörnchen! :-D

Biscaya

Ja, für ihre gedrehten Hörnchen mag ich sie schon sehr, obwohl sie pink ist  :whistle