Wein

Begonnen von Ralla, 10.Nov.25 um 15:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich würde zur Sachertorte überhaupt keinen Wein trinken (eventuell bisschen Kaffee). Ich würde die Torte geniessen grins
Erst danach, der Wein durfte für mich nicht zu trocken sein, vllt eher in Richtung lieblich.

Süsser Wein wie der Tokajer, käme für mich nicht in Frage.
Dann lieber ein Likörchen grins

Ralla

Zur Torte einen Kaffee und nach der Torte ein Marillenlikörchen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am 25.Nov.25 um 14:43 UhrZur Torte einen Kaffee und nach der Torte ein Marillenlikörchen.

Typische deutsch

Ralla

Zitat von: Tai am 25.Nov.25 um 14:50 Uhr
Zitat von: Ralla am 25.Nov.25 um 14:43 UhrZur Torte einen Kaffee und nach der Torte ein Marillenlikörchen.

Typische deutsch

Nein, typisch österreichisch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Lecker

Ralla

Ich fand die Sachertorte eher zu schwer und zu suess.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Das stimmt.

Ich esse ein Stückchen Kuchen lieber in der Kaffee.
Und so selten ich Kuchen esse  - es darf dann schon ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte sein.

Der Schachtel sieht aber schön aus wenn man so etwas jemandem schenken möchte.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 24.Nov.25 um 15:33 Uhr
Zitat von: Ruediger am 24.Nov.25 um 15:16 UhrPS:
Es gibt übrigens genug gute Produkte, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man zahlt nicht für den Namen o.ä.
Prunksucht oder Schaukonsum liegt eben nicht jedermann.
Aber wer das braucht.........:whistle

Ich befuerchte, diese Bemerkung wird dir jetzt als Neid ausgelegt werden. grins

Weil mir Prunksucht nicht liegt?
Darauf könnte ich gar neidisch sein?

Ich finde das gar nicht erstrebenswert, und ich muß kein fragiles Ego damit stabilisieren.

Zum Glück kann ich mich noch an einfachen Dingen erfreuen, bzw. genießen.
Gute Küche kann sogar einfach sein, d.h. da sind keine Luxuszutaten notwendig, und trotzdem schmeckt es lecker, wenn man kochen kann.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

ZitatZum Glück kann ich mich noch an einfachen Dingen erfreuen, bzw. genießen.
Gute Küche kann sogar einfach sein, d.h. da sind keine Luxuszutaten notwendig, und trotzdem schmeckt es lecker, wenn man kochen kann.