Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Danke Sabinchen und herzlichen Dank Ramon,

... jetzt bin ich beruhigt!
Mit warscewiczii kann ich SEHR gut leben!

Jetzt muß ich nur nach die mutierte Fredclarkeara bekommen und die Welt ist toll!   :rot
Grüßle Martin

Eerika

Es sieht gut aus, es duftet sehr stark und es ist schlichtweg gesagt, sehr besch...zu knipsen. :heul
Ich habe es nicht besser hingekriegt

GuRu

Zitat von: eerika am 16.Jan.11 um 13:05 Uhr
....es ist schlichtweg gesagt, sehr besch...zu knipsen.
Ich habe es nicht besser hingekriegt
Eerika, nimm einen schwarzen Hintergrund !! grins grins

Ralla

Hehe, der Gedanke, dass es vor einem dunklen Hintergrund moeglicherweise besser zu knipsen ist, war mir auch schon gekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

:-D
Ich probiere es aus.
Wenn die Sonne auf die Blüten fällt, sind sie schwarz. Schaut man durch die Blüten gegen Sonnenlicht, sind sie dunkelrot.
Ich muss mal probieren zu blitzen, aber dann wird die Farbe wieder nicht echt  :sad:

klaus

die schwarze wäre ein guter Kontrast zu dieser hier, Cycnodes Taiwan Gold
viele Grüße
klaus

Eerika

Daz

Zitat von: Ralla am 16.Jan.11 um 13:10 Uhr
Hehe, der Gedanke, dass es vor einem dunklen Hintergrund moeglicherweise besser zu knipsen ist, war mir auch schon gekommen.

Eerika,

also entweder verlängerst Du die Belichtungszeit noch einmal manuell, was den Rest des Bildes dann vollends überbelichtet oder Du folgst dem Vorschlag mit einem dunkleren Hintergrund. Beides sollte funktionieren. Hier ein Link zu einem Komplementärfarbenmodell. Der Hintergrund sollte dabei wohl im Bereich von Dunkelcyan liegen.

Eerika

Ich habe mit Stativ geknipst, Belichtungszeit 0,6 sek zeigen die Eigenschaften.
Ich probiere es morgen.

kavanaru

Cool!! :)

nimm ein leicht braunes hintergrund, und dann muss du in der Kamera (oder Photpshop) das weiss ausgleichen.. ;) das war mein Trick!

mango

Ramón, diese ist sehr schön.
Catasetum schmidtianum x Orchidglade
Erinnert mich von der Seite an einen bunten Grashüpfer und von vorn an eine Wespe deren Flügel den Farbtopf gestreift haben. Super schöne Blüte.  :thumb
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

kavanaru

Ein Teilstuck der Original Pflanze :) Ich bin sehr überrrascht, dass die Pflanze schon bei mir geblüht hat, weil es letzter Jahr in super schlechter Zustand (der Verkäufer - nicht Sunset Valley Orchids - hatte wirklich KEINE Ahnung wie man diese Pflanzen schicken sollte...)

Ctsm Donna Wise 'Amber' AM/AOS by kavanaru, on Flickr

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Das macht richtig Appetit auf Stangengemüse! :-D
Schöne Bilder! :thumb