Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Machu Picchu

Zitat von: Berthold am 23.Apr.20 um 10:17 Uhr
Zitat von: walter b. am 23.Apr.20 um 00:20 Uhr
Nikotinpflaster sollten die Gesundheit aber nicht sehr belasten.

Sie führen nicht zu Lungenkrebs, aber zum "Raucherbein" eben doch, wenn sie in entsprechender Dosis verwendet werden, um das Nikotin aus den Zigaretten zu ersetzen.
Wenn sie in geringerer Dosis eingesetzt werden, wirken sie vielleicht nicht gegen das Virus, höchstens bei Homöopathen.

Dazu muss der Homöopath aber potenzierend 20mal aufs Pflaster klopfen!!

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 22.Apr.20 um 20:47 Uhr
Die Remdesivirstudie ist noch mieser gemacht aber fairerweise muss man sagen dass man unter den Pandemiebedingungen halt schwer eine exakt kontrollierte Doppelblindstudie machen kann. Dass jede Medikamentenstudie nur mit äußester Vorsicht zu genießen ist muss ich wohl auch nicht sagen.

Die wirklich großen beiden Studien mit 2400 und 1600 Patienten laufen noch, die ersten Resultate die durchgesickert sind, sind vielversprechend.

Bei schweren Fällen sind von ca. 125 Fällen in Chicago nur 2 verstorben, oft konnten die Patienten schon nach 6 Tagen die Klinik verlassen.

Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Blödsinn der über allerlei Wirkstoffe so geschrieben wird, ist das auch noch plausibel. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ahriman

Die Kunst ist herauszufinden wer warum auf was reagiert und wer nicht. Wenn man eine Reihe von Behandlungsansätzen zur Verfügung hat ist das schonmal nicht schlecht. Ein Universalheilmittel wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Der nächste Hype:
Donald Trump sinniert darüber Menschen gegen das Coronavirus Desinfektionsmittel zu spritzen um sie "von innen" zu desinfizieren.
Der Mann ist konsequent das muss man ihm lassen. Wer tot ist kann das Virus nicht weiter verbreiten. Ich empfehle die Patienten in Formalin einzulegen. Unterbricht zu 100% die Virusvermehrung.
https://www.n-tv.de/politik/Kann-man-Menschen-Desinfektionsmittel-spritzen-article21736438.html

Mal sehen ob das auch Nachahmer findet wie Chloroquin-Eigenmedikation. Die Darwin-Awards stehen zur posthumen Verleihung bereit... :whistle

EDIT:
Was war das für eine Frage, gabs schon vor Jahren...
https://www.usatoday.com/story/news/nation-now/2018/01/11/tide-pod-challenge-teens-eating-detergent-pods-and-posting-videos-online/1023583001/

Berthold

Zitat von: Ahriman am 24.Apr.20 um 13:02 Uhr

Der nächste Hype:
Donald Trump sinniert darüber Menschen gegen das Coronavirus Desinfektionsmittel zu spritzen um sie "von innen" zu desinfizieren.
Der Mann ist konsequent das muss man ihm lassen.

Welche Aussagen stammen wirklich von Trump und welche Worte haben die Medien hinein interpretiert bzw. ergänzt, um Trump zu desavouieren.
Ich bin da inzwischen skeptisch bei Berichten der Medienvertreter oder der Demokraten über Trump.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ruediger

Zitat von: Phil am 23.Apr.20 um 21:30 Uhr
Vielleicht doch nicht so toll.
https://www.statnews.com/2020/04/16/early-peek-at-data-on-gilead-coronavirus-drug-suggests-patients-are-responding-to-treatment/

Ganz im Gegenteil, dieser kleine Ausschnitt aus den aktuell generierten Daten ist vielversprechend, so etwas sieht man nicht so oft, insbesondere wenn man keinen standard of care hat.

Man muß etwas von klinischen Studien verstehen, womöglich sogar welche verantwortlich gemacht haben, damit man das halbwegs überblickt.
Ich äußere mich daher lieber auch nicht zum richtigen Haarschnitt, da ich davon keine Ahnung habe, das überlasse ich dem Friseur.
Nur heute kann anscheinend jeder Haare schneiden, daher reden gerne viele mit. :-D
Zum Glück tragen sie keine Verantwortung im Friseurhandwerk oder im Gesundheitswesen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Berthold

Berthold

Erfolgreiche Heilung mit Blutplasma infiziertet Personen

+++ 20:59 Covid-19-Patienten nach Behandlung mit Blutplasma geheilt ntv+++

In Österreich haben sich mehrere Covid-19-Patienten von ihrer schweren Lungenkrankheit erholt, nachdem sie mit dem Blutplasma geheilter Coronavirus-Patienten behandelt wurden. Der experimentelle Therapieansatz habe bei drei Patienten im Krankenhaus Graz sehr gute Ergebnisse geliefert, sagte der Grazer Infektiologe Robert Krause bei einer Pressekonferenz. Bei der Blutplasma-Therapie handle es sich jedoch um eine "Option für ganz ausgewählte Patienten, die nicht auf alle übertragbar" sei, sagte Krause. Zudem kann es bei der Behandlung den Angaben zufolge auch zu Nebenwirkungen wie allergischen Reaktionen kommen. Insgesamt wurden in Österreich bisher 20 Corona-Patienten mit Blutplasma behandelt. Damit weitere Tests vorgenommen werden können, rief das Rote Kreuz zu Blutplasma-Spenden auf. 

Berthold

Gezielte Infizierung für Impfstofftest? Wahrscheinlich eine sehr effektive Methode.

Forscher plädieren für Corona-Studien mit gezielt Infizierten
Piegel Online, 8. Mai 20

08.00 Uhr: Ein internationales Forscherteam hat sich dafür ausgesprochen, bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus auch Studien mit freiwillig infizierten Probanden vorzubereiten. "Angesichts der besonderen Umstände der Pandemie befürworten unser Rahmenmodell und unsere Analyse, eine Grundlage für Sars-CoV-2-Challenges zu legen", schreibt das Team um Erstautorin Seema Shah von der Northwestern University in Chicago im Fachjournal "Science".

Die Autoren betonen aber auch, dass Risiken für Studienteilnehmer, Personal und Dritte minimiert werden müssten. So sollten etwa junge, gesunde Menschen als Probanden ausgewählt und deren Gesundheitszustand langfristig beobachtet werden. Klinische Studien mit freiwillig Infizierten könnten in der Coronakrise "in mehrfacher Weise einen hohen sozialen Wert" haben, schreiben die Wissenschaftler.

Sogenannte Human Challenge Trials - so lautet der englischsprachige Fachbegriff für diese Art von Studien - sind unter Wissenschaftlern umstritten. Befürworter argumentieren, dass sie die Entwicklung medizinischer Wirkstoffe beschleunigen können. Andere verweisen auf hohe gesundheitliche Risiken und ethische Bedenken. In Deutschland hat es "Human Challenge Trials" in dieser Form noch nicht gegeben.

Ruediger

Meldest Du Dich und die Autoren freiwillig?

Das fände ich mit gutem Beispiel voran gehen.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 08.Mai.20 um 13:12 Uhr

Ich werde einer Risiko-Gruppe zugeordnet, deshalb halte ich mich klugerweise zurück.
Aber die wirklich sozial eingestellten Menschen, die z. B. von den Reichen Geld fordern, um es den Armen zu geben, sollten sich beteiligen. Es ist für sie eine einmalige Chance, ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.

Ausserdem ist dieses Forum systemrelevant und sollte nicht durch unnötigen Personalwechsel gefährdet werden.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 08.Mai.20 um 14:39 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Mai.20 um 13:12 Uhr

Ich werde einer Risiko-Gruppe zugeordnet, deshalb halte ich mich klugerweise zurück.

Besonders da ist es notwendig zu beweisen, daß die Impfung diese Gruppe schützt. :whistle

Keine falsche Bescheidenheit, nur mutig voran gehen.
Zur Not stirbst Du den Heldentod.

Berthold

Ich hoffe doch sehr stark, dass sich die Menschen gegen Covid-19 wirklich impfen lassen, wenn ein Impfstoff verfügbar ist.
Da sollten diese Verirrten "Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen" wirklich durch strenge Beschrängungen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden.
Ich finde diese Geisteshaltung völlig unerträglich.