Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

Aber eigentlich wurde das schon gesagt, als es in China gerade erst begonnen hatte. Nach dem Motto: Schaut´s euch die lustigen Chinesen an mit ihren unnötigen Masken auf der Straße.
Da hat noch jeder bei uns geglaubt, dieses Covid19 bleibt genauso in China wie dieses Sars und die Vogelgrippe. Und jetzt soll ich auch so rumlaufen wie im Fasching? Meine Frau hat eine Maske zu Hause, mit der sie einmal im Fasching als Chirurg gegangen ist. Die hat sie einmal mit ihrer Schulklasse bei einem Besuch im Spital geschenkt erhalten. Heute wären die froh, wenn sie diese Maske noch hätten  :-D

Meine Expedition habe ich erfolgreich abgeschlossen. Es war eine echte Überraschung. Im sonst traditionell überlaufenen Hofer-Markt war heute um 8h nichts los. ich habe mir 2 Jahre geschenkt und bin zur Morgenstunde für Alte und Gebrechliche einkaufen gegangen, das hat sich bewährt. Volle Regale! Erwartet hatte ich einen vollen Markt mit Maskenflüchtern, die die Gelegenheit noch einmal nutzen wollten. Stattdessen sah ich meine ersten 2 Maskenträger.

Übrigens - in Deutschland kann es keine Wegwerfmasken geben, die sind jetzt alle in Österreich, dank Kurz.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Wichtig ist jetzt vor allem dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206900857/EU-Asylsystem-Migrationsforscher-fordern-mehr-Umsiedlung.html

...und den Tauben im Park der Futterentgang ersetzt wird.
https://wien.orf.at/stories/3041846/

Inzwischen demonstriert uns Armin Laschet das korrekte Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit.
https://web.de/magazine/news/coronavirus/spott-armin-laschet-ministerpraesident-traegt-schutzmaske-klinik-falsch-34567204

Die Frage von Kardinal Schönborn ob Gott uns mit dem Coronavirus vielleicht etwas sagen möchte erscheint mir immer mehr berechtigt...
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/2020/03/23/kardinal-schoenborn-umdenken-beim-lebensstil/

Ralf

Heinsberg. Der aktuelle Stand im Kreis Heinsberg am 31. März (Stand: 15 Uhr) ist folgender: im Kreis Heinsberg gibt es 1.307 bestätigte Fälle an Covid19. 609 Personen gelten als genesen, 37 sind verstorben.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5147

Das macht nun 698 Infizierte.

Bei uns in Wegberg gibt es aktuell 14 Infizierte.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ralf, Ihr seid doch auf dem richtige Weg. Man kann schon bald von Herdenimmunität der Heinsberger sprechen.

Müssen die 14 in Wegberg infizierten Personen einen Stern auf der Jacke tragen, wenn sie in die Öffentlichkeit gehen?

Ralf

Zitat von: Berthold am 31.Mär.20 um 21:35 Uhr
Müssen die 14 in Wegberg infizierten Personen einen Stern auf der Jacke tragen, wenn sie in die Öffentlichkeit gehen?

Die tragen vermutlich eine Zielscheibe auf der Stirn, Berthold.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Impera am 31.Mär.20 um 07:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 30.Mär.20 um 12:09 Uhr
Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 11:56 Uhr
Du kannst doch selbst welche nähen grins

Ich befürchte, auch wenn du 20.- pro Stück bezahlst, bekommst du keine.

Ich kenne jemanden, der die Masken selber nähen kann und ausserdem noch welche auf Reserve hat :classic
Leider war ich nicht auf einer Waldorf-Schule und habe Näharbeiten oder anderes Handwerken mit Naturprodukten gelernt.

Alles was man braucht ist eine Nähmaschine :rofl

Ich nähe für Pflegepersonal eines Seniorenwohnheimes. Nach der 3.Maske ist man geübt, nach der 20sten kann man alle Schritte auswendig...

:thumb
Das finde ich gut, jede aktive private Hilfe kann das Problem etwas mildern.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 31.Mär.20 um 17:55 Uhr
Männer bei Infektion benachteiligt.

Mist :heul

Männer sind immer benachteiligt, sie haben sich das nur anders einreden lassen, ich werde mich an meine Männerbeauftragte wenden.
Ach so, die gibt es gar nicht. Da man muß wohl die ganzen Frauenbeauftragten umschulen. :star
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 31.Mär.20 um 18:07 Uhr
Wichtig ist jetzt vor allem dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206900857/EU-Asylsystem-Migrationsforscher-fordern-mehr-Umsiedlung.html

Das Lieblingsprojekt der ,,Fortschrittlichen" duldet keinen Aufschub, selbst eine echte Krise darf das nicht verzögern.

Die Fremdbesiedelung ist woanders zu Recht verpönt, hier wird das als neue Menschlichkeit verkauft, die autochthone Bevölkerung hat halt Pech.
Für wen sprechen den eigentlich solche Leute?

Berthold

Ich stimme auch für eine Tragepflicht von Atemschutzmasken.

Es sollte eine Übergangszeit von 10 Tagen angesetzt werden, damit die Produzenten Stückzahlen produzieren können und die Privatleute ihre Nähmaschine entstaubt haben.
Ich persönlich benötige eine Bartmaske, was das Problem nicht gerade erleichtert.
Für männliche Barträger

Warum soll ich in einer Audi-Verkaufshalle kein Auto begutachten und kaufen können, wenn ich und der Verkäufer eine Maske tragen?
Ich denke, durch das jetzige Verkaufsverbot von Autos wird unsere Wirtschaft unnötig behindert.

partisanengärtner

Ein guter Vollbart ist sicher ein effizienter Vorfilter für die selbstgebaute Maske. Die größten Schmoddertröpfchen werden dann schon vom Bart aufgefangen und die Maske sifft nicht so schnell zu.

Ich habe mich schon gefragt ob der Bartwuchs nicht evolutionär auch da Vorteile haben könnte.

Gründliches Bartwaschen nicht vergessen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralf

Zitat von: partisanengärtner am 01.Apr.20 um 19:29 Uhr
Ich habe mich schon gefragt ob der Bartwuchs nicht evolutionär auch da Vorteile haben könnte.

Dafür haben manche Frauen, Haare auf den Zähnen. Bietet das auch Vorteile?  :whistle

Ralf

Heinsberg. Der aktuelle Stand am 1. April (Stand 15 Uhr) im Kreis Heinsberg stellt sich folgendermaßen dar. Bisher gibt es im Kreis Heinsberg 1.373 bestätigte Fälle von Covid19. 659 Personen sind inzwischen genesen, 38 verstorben. Damit sind am heutigen Tag aktuell 676 Menschen an Covid19 erkrankt.

Seit Tagen stagniert die Zahl der aktuell Infizierten mit leichter sinkender Tendenz. Der Krisenstab des Kreises wertete dies in seiner heutigen Sitzung als ermutigende Entwicklung. Krisenstabsleiter Philipp Schneider: ,,Das darf man als Indiz dafür werten, dass das konsequente Handeln des Kreises gut und richtig ist." Um diese positive Entwicklung weiter sicherzustellen, sollte der Krisenstab seine Anstrengungen fortsetzen.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5149

Hoffentlich stimmen die Zahlen.

Eerika