Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Du kannst doch selbst welche nähen grins

Ich befürchte, auch wenn du 20.- pro Stück bezahlst, bekommst du keine.

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 11:56 Uhr
Du kannst doch selbst welche nähen grins

Ich befürchte, auch wenn du 20.- pro Stück bezahlst, bekommst du keine.

Ich kenne jemanden, der die Masken selber nähen kann und ausserdem noch welche auf Reserve hat :classic
Leider war ich nicht auf einer Waldorf-Schule und habe Näharbeiten oder anderes Handwerken mit Naturprodukten gelernt.

Aber es geht nicht um jetzt. Wenn es in 2 oder 3 Wochen genügend Masken geben würde, wäre das auch schon ein grosser Vorteil.
Man könnte dann viele Geschäfte wieder öffnen und sogar ein neues Auto kaufen, was zur Zeit nicht möglich ist, weil der Verkäufer das Auto nicht vorführen darf und die Verkaufshallen geschlossen sind.
Das ist ein grosses Problem für die gesamte Wirtschaft und nicht länger durchzuhalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Muralis am 30.Mär.20 um 11:27 Uhr
Zitat von: Claus am 30.Mär.20 um 11:14 Uhr
Es gibt Gerüchte, man komme in Kürze nur noch mit Maske in den Supermarkt. Hoffentlich lockt das nicht mit Sturmhaube Maskierte an, die einen Griff in die Ladenkasse machen möchten.  grins

Wir in Österreich sind bereits so weit, eben offiziell in der PK der Regierungsspitze verkündet.
Es ist so weit.
Ich finde es auch richtig so und verstehe nicht, was Deutschland noch wartet.

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 15:42 Uhr

Eerika, es ist ganz einfach, in Deutschland gibt es zur Zeit keine Masken.

Berthold

Herr Bhakdis stellt einige wichtige Fragen, die bisher nicht zu beantworten sind.
Man kann der Bundesregierung bzw. dem Robert-Koch-Institut vorwerfen, dass es sich nicht hinreichend stark bemüht, diese Fragen zu beantworten.
Dennoch halte ich die bisherigen Entscheidungen der Regierung auf der aktuellen Erkenntnisbasis für angemessen. Man ist ja bereit, kurzfristig neue Erkenntnisse bei den Entscheidungen zu berücksichtigen.

Z. B. denke ich, dass man die Beschränkungen deutlich lockern könnte, wenn jeder Mensch auf der Strasse eine Maske tragen muss, wenn er in Kontakt zu anderen gerät.

Eerika

Zitat von: Berthold am 30.Mär.20 um 17:11 Uhr
Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 15:42 Uhr

Eerika, es ist ganz einfach, in Deutschland gibt es zur Zeit keine Masken.

Berthold, was ist die bessere Variante: eine Maske nähen oder mehr Riskieren um den Virus zu bekommen?

Gehst du überhaupt einkaufen? Oder macht das Nicole?
Frag sie mal, vielleicht verkauft sie dir eine für 20.- grins

Eerika

Ich hoffe, dass die Bluetooth- App bald kommt, alle die Smartphones mittragen und Bluetooth frei geben.

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 18:09 Uhr
Gehst du überhaupt einkaufen? Oder macht das Nicole?

Eerika, Nicole verdient das Geld, ich gebe es aus. Da bleibt keinem Zeit zum Masken nähen.

Rüdi

Einige Unklarheiten stelle ich in den sonst richtigen Fragen fest. Wenn ich mit Bluthochdruck (Vorerkrankung) zuhause an einem Schlaganfall versterbe, testet man mich dann auf Covid-19? Ich meine, wenn ich mit Vorerkrankung im Krankenhaus auf Intensiv versterbe, weil meine Lungenfunktionen nicht mehr zu aktivieren sind und Covid 19 infiziert bin, bin ich an Covid 19 gestorben und registriert. Mit meiner Grunderkrankung hätte ich ohne Virus noch 20 Jahre leben können.   Nur ein Beispiel bei den Fallzahlen. Laienhafte Frage, ich weiß.
Vielleicht weiß Ruediger da mehr.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Zitat von: Eerika am 30.Mär.20 um 18:11 Uhr
Ich hoffe, dass die Bluetooth- App bald kommt, alle die Smartphones mittragen und Bluetooth frei geben.

die meisten älteren Landsleute haben ein Smartphone, um zu telefonieren oder WhatsApp-Nachrichten zu schreiben und haben keine Ahnung was Bluetooth überhaupt bedeutet.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Das müssen sie auch nicht.
Man muss nur schauen, wo ist Bluetooth einschalten und dann einschalten.
App runterladen.
Man muss da nichts schauen, ablesen oder sonst noch was.

Nicht zu verwechseln mit dem Trecking-App, wovon erst die Rede war, das ist Blöd und nicht genau. Und zu persönlich.

Berthold

Immune Menschen sollten als erste wieder arbeiten gehen.
Das ist doch ein sehr vernünftiger Vorschlag. Er sollte von der Politik und den Unternehmen gezielter gefördert werden.

Ralf

Zitat von: Berthold am 30.Mär.20 um 19:45 Uhr
Das ist doch ein sehr vernünftiger Vorschlag. Er sollte von der Politik und den Unternehmen gezielter gefördert werden.

Nur kann leider nicht Jeder, jede Arbeit machen. Das würde nur in der Politik funktionieren und wäre bestimmt auch manchmal besser.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

1281 Fälle, 554 Genesene, 34 Todesfälle
Heinsberg. Der aktuelle Stand der Corona-Infektion im Kreis Heinsberg (30. März, 12 Uhr) verzeichnet 1281 bestätigte Fälle von Covid19, 554 Infizierte gelten inzwischen als geheilt, 34 Infizierte sind verstorben.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5146

Das wären aktuell 727 Infizierte, die Zahl war schon höher.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.