Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Mai.20 um 15:59 Uhr
Berthold, Impfstoff wird nicht so schnell kommen und bis dann alle geimpft sind, vergehen Jahre.

Ich glaube, das war Kekulé,der in den Tagen sagte, dass wir noch recht lange mit dem Virus zu tun haben werden, wir müssen lernen mit dem Virus zu leben.

Ja, das sehe ich auch so, wenn es keinen Impfstoff gibt, deshalb ist eine ganz leichte Herdenimmunisierung wohl die optimale Möglichkeit. Und diese geschieht durch spontane einzelne Infektions-Hotspots am einfachsten. Dabei kann man kontrolliert handeln und das Feuer schnell wieder austreten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 21.Mai.20 um 13:09 Uhr
Ich denke, es ist ein eigenes Thema: "Ostelbische Stämme"

Was meint Manne mit dem Begriff? Ab welcher Zeitrechnung? Vor der Völkerwanderung oder danach?

Für mich hört sich das wie aus Herr der Ringe an, Manne meint vermutlich die Zeit als aus Gandalf der Graue dann Gandalf der Weise geworden ist.

Das könnte passen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Rüdi

Wobei noch niemand weiß, ob es eine Immunisierung gibt oder wie lange diese anhält.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 23.Mai.20 um 17:07 Uhr
Wobei noch niemand weiß, ob es eine Immunisierung gibt oder wie lange diese anhält.

Doch, davon ist auszugehen, denn die im Blut den Infizierten gebildeten Antikörper wirken auch bei anderen Menschen stark bremsend auf die Virusausbreitung.
Wie lange das Immunsystem allerdings die Antikörper bildet ist noch nicht bekannt.
Vielleicht mutiert das Virus auch und dann fangt fast alles wieder von vorne an.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 23.Mai.20 um 13:13 Uhr
Die Testkapazität für den Covid19-Test ist in Deutschland nur zu 50% ausgelastet.
Es wären sehr viel mehr Tests sinnvoll, aber niemand möchte sie bezahlen (ca. 150 Euro pro Test).

Wenn sich also die Profifußballer regelmässig testen lassen wollen und dafür das Geld selber aufbringen, so belasten sie in keiner Weise unser Gesundheitssystem, indem sie Testkapazitäten der Gemeinschaft vorenthalten.

Sie machen nur die Labormediziner glücklich, die fühlen sich in dieser Zeit ohnehin wie in Aladins Schatzhöhle.

Da werden durch die Gebührenordnung Preise garantiert, die völlig absurd sind und Skaleneffekte völlig ausblenden.
So erhält das Labor ca. 150 Euro, für einen Test den man für ca. 15 Euro noch gewinnbringend machen kann.
Also wenn man privat zahlt.

Die GKV bezahlt ,,nur" ca 60 Euro für den gleichen Test.

Ein Eldorado für die Labors in dieser Zeit der Massentestung und die Politik ermöglicht das. :weird

Das übliche Versagen um auf neue Situationen schnell und angemessen zu reagieren.
Schön das dort so viele Fachfremde ,,Spezialisten" unterwegs sind, denn ohne Durchblick kann man unbeschwert Mist bauen, und man fühlt sich sogar noch großartig dabei. :star
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

,, Zahl der Infizierten nach Gottesdienst-Besuch steigt auf über hundert

In Frankfurt haben sich etliche Gläubige in einer Kirche mit dem Coronavirus infiziert. Der Ausbruch hat inzwischen offenbar bedenkliche Ausmaße - und betrifft mehrere Landkreise."

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-in-frankfurt-am-main-mehr-als-hundert-glaeubige-in-kirche-infiziert-a-a94cf16c-f765-4549-b49f-704f33568b00

Klingt vielversprechend, besonders wenn man die Krakeeler gegen alle Maßnahmen erlebt, die das Ganze für einen Scherz halten.

Denen darf man einen fröhlichen Klinikaufenthalt wünschen, wenn sie alles überleben sind sie hoffentlich auch mental gesundet.

Ich bin selbst gespannt wie sich alles entwickelt, ich hoffe meine Skepsis ist völlig unbegründet alles läuft gut.
Nur nervige Spinner braucht man wirklich nicht an der Backe, das Virus und seine Folgen nervt schon genug.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Mai.20 um 17:01 Uhr
In Frankfurt haben sich etliche Gläubige in einer Kirche mit dem Coronavirus infiziert.

Denen darf man einen fröhlichen Klinikaufenthalt wünschen, wenn sie alles überleben sind sie hoffentlich auch mental gesundet.

Kein Problem für sie, denn sie stehen unter Gottes Schutz.
Leider kann ich persönlich darauf nicht hoffen.

Berthold

Berthold

Zitat von: Berthold am 24.Mai.20 um 17:11 Uhr
In Frankfurt haben sich etliche Gläubige in einer Kirche mit dem Coronavirus infiziert.

Gott ist tatsächlich grösser als das Virus, glaubt man vermutlich, unglaublich.

Ahriman

War ja schon in Südkorea so.
Wobei man sagen muss - wenn da wirklich eine hochinfektiöse Person mit vielen anderen längere Zeit in einem Raum ist, sei es in einer Kirche oder Restaurant - nutzen dir die ganzen Abstandsregeln und Gesichtsmasken nicht. Da wird es höchstwahrscheinlich Infizierte geben. Und wenn man die Kette nicht sehr rasch unterbricht dann sehr viele.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 24.Mai.20 um 21:37 Uhr
Wobei man sagen muss - wenn da wirklich eine hochinfektiöse Person mit vielen anderen längere Zeit in einem Raum ist, sei es in einer Kirche oder Restaurant - nutzen dir die ganzen Abstandsregeln und Gesichtsmasken nicht. Da wird es höchstwahrscheinlich Infizierte geben. Und wenn man die Kette nicht sehr rasch unterbricht dann sehr viele.

Ja, da hilft nur eins, nämlich extrem gute Durchlüftung.
Gut sitzende FFP3-Masken mit Ventil könnten Dich jedoch einigermassen schützen, nur die anderen überhaupt nicht, wenn Du selber infiziert bist.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Mai.20 um 19:30 Uhr

Gott ist tatsächlich grösser als das Virus, glaubt man vermutlich, unglaublich.

Ich gehe davon aus das fröhlich zusammen gesungen wurde, das Infektionsgeschehen kennt man in dem Zusammenhang von anderen Orten.
Dabei wird ordentlich Aerosol abgesondert und inhaliert.

Ob sonstige Regeln wirklich streng eigehalten wurden, das wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Der Mensch ist schwach und das Virus sehr infektiös.

Ruediger

Man soll Gott nicht versuchen, das weißt doch jedes Kind.

Man darf aber auf Gott hoffen, nur Berthold leider nicht.
Aber das ist alles selbstgewählt, denn der Mensch darf das frei entscheiden.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Mai.20 um 22:48 Uhr
Man darf aber auf Gott hoffen, ...

Das sollte man aber nicht und eigentlich sollte es sogar verboten werden, denn es besteht die selbe Problematik wie bei den Homöopathen, die ihre Krebspatienten mit Globuli behandeln oder mit Wasser aus Lourdes betreufeln. :yes

Ruediger

Das ist doch wieder mal völliger Unfug.
Wo lernst Du nur so etwas ?

Moderne Medizin und Therapie schließen die Hoffnung auf Gott und Heilung nicht aus.
Aber ob bei Dir noch Heilung möglich ist, das weiß nur Gott.

persönliche Beleidigung gestrichen
Die FVW