Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

bei 28° Wassertemperatur und mit täglich gekochten Nudeln ca. 8 Monate. Wenn das Gen richtig funktioniert auch 7 Monate.
In meinem Teich ohne Fütterung würde es wahrscheinlich 14 Monate dauern, wobei nur die Monate zählen, in denen das Wasser über 15°warm ist 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Interessant! Aber wenn Du das zu berappende Kostgeld zum Kaufpreis dazuzählst, wird das ein teurer Spaß.
Besser, Du verständigst uns bei der nächsten Versteigerung, wenn Du in die Zielgerade einbiegst, sodaß wir Dich entsprechend anfeuern können. Dann gibt es kein Vertippen.

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Mai.16 um 15:14 Uhr
Aber wenn Du das zu berappende Kostgeld zum Kaufpreis dazu zählst, wird das ein teurer Spaß.

Nein, das Kostgeld übernimmt mein Kumpel, denn er kann sich in der Zeit der Pflegeübernahme ja auch an dem Tier erfreuen.
Ausserdem kann er sich die paar Zusatznudeln leisten. Er isst selber gern gekochte Nudeln (al dente) und es schadet nicht, wenn er einige davon abgibt, denn es senkt den Blutdruck. 

Eveline†

Gut, so geht's auch.

Berthold

Hiroshima, FRA, Langelsebold, final Destination Marl, heute eingetroffen

Oben Aurora, das Goldmädel mit Kamabuki-Blut in den Adern, was eine Endgrösse von 80 bis 100 cm erwarten lässt.
Leider ist eine Brustflosse bis zur Mitte gespalten. Der Händler meinte, sie würde zusammen wachsen und wäre in 3 Monaten nicht mehr sichtbar. Ich bin etwas skeptisch. Aber sonst ist es schöner Fisch, der bei einem Bekannten im Teich erst noch 10 cm Grösse gewinnen soll, um hechtfest, reiherfest und kormoranfest zu werden.

Unten Akio, der leuchtende Junge, ein Ginrin (Fisch mit grossen Schuppen)

Akio hat sich schnell im Teich zurecht gefunden und sich sofort mit den anderen Karpfen angefreundet.

Ich bin langsam ratlos, welchen Koi ich noch kaufen soll. Mir gefällt keiner mehr aus dem üblichen Angebot. Hat jemand einen Tipp? 

klicken

Ralla

Verglichen mit PoM sieht Akio doch noch recht klein aus. Ich hoffe, das geht gut bezgl. Hecht, Kormoran und Co.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, PoM ist schon ein Jahr älter, jetzt ca. 50 cm, Akio erst 43 cm.
Die Perspektive und die Lichtbrechung im Wasser täuscht auch etwas.

Aurora ist ein hübscher Teenager.

Berthold

Zitat von: Berthold am 19.Apr.16 um 12:16 Uhr
Die rote Akane ist noch in Japan und muss sich von der Misswahl etwas erholen. Hoffentlich hat sie das Erdbeben überlebt und ist nicht verletzt.

Akane atmet Marler Luft

Akane sieht ihre neue Heimat

Akane schnuppert Teichwasser und zögert. Sie ist etwas schüchtern

Akane hat Mut gefasst und taucht ab

Jill

Ein gefleckter fehlt Dir noch, Berthold, oder? Gibts da nix Hübsches?
Winterhärtezone tF

Berthold

Iris, ich suche krampfhaft aber es ist nicht einfach, denn ich bin Ästhet.
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich.

Jill

Ich bin auch Ästhet und kein Fan von Milkaflecken, Berthold, aber evtl. gibt es auch dezentere? Ich gucke später mal  :classic
Winterhärtezone tF

Jill

Jetzt hab ich erst mal nachgelesen, welche Farben Du schon hast, Berthold. Aaalso, ich finde ja, Du brauchst ganz unbedingt noch einen Inky Black Koi. Gucke. Hier die Angaben Inky Black Karasu Du könntest ihn Darth Vader nennen  :classic Ich fände die Farbe passend zu Deinen anderen Kois, man sieht sie im Wasser halt nicht so gut.
Winterhärtezone tF

Ralla

Diese dunklen Fische würde man doch aber im Teich gar nicht sehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die schwarzen gefallen mir auch sehr gut, nur sehen ich sie nie wieder nach dem Einsetzen.

Konnte heute nicht widerstehen, ein kleiner, der erst noch gross gefüttert werden muss. Er ist noch 1 Woche in Quarantäne.

Jill

Schwarz rot ist auch hübsch, Berthold. Carola, ich schrieb ja, man sieht ihn eher schlecht. Normal werden sie ja gefüttert und handzahm, da täte er dann schon auftauchen, der Blauschwarze.

Aquarium für Deinen jüngsten Einkauf, Berthold? Hast evtl. eines? Darin großfüttern und dann umsetzen? Oder läßt Du wieder fremdfüttern?  :classic
Winterhärtezone tF