Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

krötenlilly

Ich finde du solltest farblich passend noch einen Silberreiher an deinem Teich ansiedeln, Berthold. Das sähe besonders bei Vollmond sehr stimmungsvoll aus.
Gruß
krötenlilly

Berthold

ja, Kirsten, das stimmt, ich werde diese Weide als Schlafbaum für Silberreiher einrichten

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: Irina am 13.Jan.16 um 12:49 Uhr
Akio Fröhlicher Junge, Heller Junge, leuchtender Mann, Kind der Liebe, Leuchtender Junge

Nur noch 2° Anstieg der Wassertemperatur, dann kann Akio, der Schokoladen-Ginrin, kommen. Zur Zeit liegt die Temperatur bei 14°. Die meisten Fische sind schon quicklebendig. Die Hechte haben sogar schon lange abgelaicht.

Jill

Ein Goldfisch  :classic Sehr hübsch, Berthold!
Winterhärtezone tF

Berthold

PoM fühlt sich noch etwas einsam, aber die Temperatur zum Umsetzen steigt.

Berthold

Das Platinum Mädel ist heute eingetroffen. Es macht einen sehr lebendigen Eindruck und freut sich nach einem Tag in der dunklen Sauerstoff-Kiste auf die Freiheit.
Es untersucht sofort den gesamten Teich und macht zwischendurch immer kleine Sprünge und schnappt Luft, ein etwas seltsames Verhalten.
Ein Bekannter sagte mir, der Fisch sei durch den Transport an den hohen Sauerstoffgehalt des Wassers im Transportsack gewöhnt und müsse sich im normalen Teichwasser erst einmal an weniger Sauerstoff gewöhnen.
Das Teichwasser hat beste Qualität und alle anderen Fische verhalten sich normal.

Das Mädel weiss noch nicht, dass sie hier nicht mehr gefüttert wird. Es herrscht Selbstversorgung im Teich. Ich hoffe nur, dass sie nicht immer zu mir schwimmt, wenn ich am Teichrand stehe und mich um Futter anbettelt. Ich habe nämlich ein weiches Herz.

Ralla

Wenn sie aufgeregt herum schwimmt, braucht sie viel Sauerstoff.

Hat sie den mittlerweile einen Namen? 'Platinum Mädel' ist vielleicht nicht so passend.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 19.Apr.16 um 11:41 Uhr
Wenn sie aufgeregt herum schwimmt, braucht sie viel Sauerstoff.

Aber auch dafür sollte der Sauerstoff im Wasser voll ausreichen. Sie muss nur ihre Kiemen ordentlich durchspülen.

Zitat von: Ralla am 19.Apr.16 um 11:41 Uhr
'Platinum Mädel' ist vielleicht nicht so passend.

ja, das ist nur der vorläufige Arbeitsname. Die Taufe kommt später, wenn ein passender Name gefunden ist.

Irina

Wieder Zuwachs in Marl? Sie ist mir etwas zu farblos. :whistle

Ich würde sie Schneewittchen nennen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 19.Apr.16 um 12:04 Uhr
Wieder Zuwachs in Marl? Sie ist mir etwas zu farblos. :whistle

Ja, aber elegant, finde ich.

Die rote Akane ist noch in Japan und muss sich von der Misswahl etwas erholen. Hoffentlich hat sie das Erdbeben überlebt und ist nicht verletzt.

Jill

Mir gefällt sie supergut, ich bin ja Weißfan. Gratuliere zum schicken Zuwachs, Berthold. Schneewittchen find ich passend  :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Ich bin weiterhin für Yuki (=Schnee).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Yuki  雪 ist der akzeptierte und damit gültige Name  :thumb