Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Es geht weiter, ich suche einen Benigoi in dunkel rot wie auf der Abbildung.
Nach Möglichkeit billiger, es sei denn der DAX steigt wieder.

Da die Kois nicht gern alleine leben, sondern lieber in einem Geschwader, suche ich auch noch einen Soragoi in Silber metallic wie mein Auto   

Akane
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 24.Jan.16 um 11:17 Uhr
Es geht weiter, ich suche einen Benigoi in dunkel rot,
so etwas. Nach Möglichkeit billiger, es sei denn der DAX steigt weider.

Akio hat ein Schwesterchen bekommen und zwar das rote Mädel.
Es muss noch Ende dieser Woche auf die All Japan Show zur Ausstellung (Koi-Wahl Miss Japan) und macht sich dann auf den Weg nach Marl. Sie kann so gegen April hier eingesetzt werden.
Ich habe noch mal genau nachgerechnet. Der 60 cm Hecht kann seine Schnauze trotz aushaken des Kiefergelenkes nicht weit genug auf reißen, um das Mädel zu schlucken. Es ist schon zu stabil.

Jetzt muss schon wieder ein Name gefunden werden.

Ralf

Zitat von: Berthold am 25.Jan.16 um 22:01 Uhr
Ich habe noch mal genau nachgerechnet. Der 60 cm Hecht kann seine Schnauze trotz aushaken des Kiefergelenkes nicht weit genug auf reißen, um das Mädel zu schlucken. Es ist schon zu stabil.

Und die 80 cm Zander?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Die Zander sind ja viel kleiner und können auch das Maul nicht so aufreißen. Leider sind einige von ihnen schon verendet.

purpurea †

Zitat von: Berthold am 26.Jan.16 um 00:33 Uhr
Die Zander sind ja viel kleiner und können auch das Maul nicht so aufreißen. Leider sind einige von ihnen schon verendet.
Die fressen nur kleinere Weisfische,aber das mit dem Verenden würde ich dem Händler stecken.
Bei Vienenköter hattest Du ja auch den Mut dazu. :thumb :blume
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 26.Jan.16 um 12:27 Uhr
aber das mit dem Verenden würde ich dem Händler stecken.

Er hat ja keine gesunden Ersatzfische, deshalb bringt eine Reklamation nichts und wegen der 50 Euro Gelderstattung lohnt der Ärger nicht. Ich gehe davon aus, er wusste genau, dass die Fische krank waren und war froh sie noch verkaufen zu können.
Es gilt da mein altes Motto: Wenn man jemandem 50 Euro leiht und sieht ihn anschliessend nie wieder, so war das Geld gut angelegt.

Bei Vienenkötter dachte ich ja, er hätte die Pflanzen versehentlich vertauscht und würde mir eine richtige Ersatzpflanze liefern. Dass sich der unverschämte Sohn dann eingemischt hat, der gar keine richtige Ersatzpflanze hatte, habe ich erst später erfahren.   

Irina

Zitat von: Berthold am 25.Jan.16 um 22:01 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Jan.16 um 11:17 Uhr
Es geht weiter, ich suche einen Benigoi in dunkel rot,
so etwas. Nach Möglichkeit billiger, es sei denn der DAX steigt weider.

Akio hat ein Schwesterchen bekommen und zwar das rote Mädel.
Jetzt muss schon wieder ein Name gefunden werden.

Akane = dunkelrot

http://www.vorname.com/name,Akane.html

Persönlich gefällt mir "Namiko" sehr gut, habe kürzlich das Buch "Namiko und das Flüstern" gelesen, ein richtiges Mädchenbuch. :rot

Namiko = Tochter der Wellen
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/Na/Namiko/
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Akane und Akio, das kann mal eine romantische Geschichte werden, bei der die Tränen fliessen.  Beide hatten viele Kinder und ein Haus am See :thumb
Hoffentlich gibt es ein Happy End.

Irina

Zitat von: Berthold am 26.Jan.16 um 12:53 Uhr
Akane und Akio, das kann mal eine romantische Geschichte werden, bei der die Tränen fliessen.  :thumb

Oh ja,  ich hoffe, du führst hier weiter ein Tagebuch. Vll. kann man es später verfilmen. :-p
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Ich werde Rosamunde Pilcher fragen, ob sie das übernehmen kann "Akane und Akio"

Berthold

Es wird der Name für ein hübsches schneeweißes Platina-Mädel gesucht :yes

Es ist schon in Deutschland, darf aber erst in den Löschteich, wenn das Wasser mindestens 15° hat.

Claus

Bisschen blass, oder? Na ja, hier werden ja auch Albinos gepriesen.  :whistle  grins grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Man soll das helle weiße Tier im trüben Wasser gut sehen können, deshalb ein Platina dazwischen. Es ist kein Albino.

Ralla

Reika scheint doch ein sehr hübscher Name zu sein. Google übersetzt mit 'Kühler Sommer', diese Seite sagt 'Liebliche Blume' und hier wird es auch mit 'Sternenlicht' übersetzt, was ich bei so einem helle Fisch sehr passend fände.

Allerdings kennt Google für 'Stern' das Wort Hoshi, was auch als Vorname vergeben wird..

Schnee wäre Yuki, was auch sehr hübsch passen würd. Yuki wird auch als Vorname vergeben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)