Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wird wieder fremdgefüttert, bis zum nächsten Frühling, denke ich.
Ein eigener kleiner Anzuchtteich ist mit sehr viel Aufwand und Arbeit verbunden und ist somit das genaue Gegenteil, was ich in meiner jetzigen Lebenssituation von Haustieren erwarte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ist das ein Männchen oder ein Weibchen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Kann ich nachvollziehen, Berthold, Dein Anwesen samt Gewächshaus usw. macht sicher schon Arbeit genug! Aber die Zeit rennt im Alter ja schnell, find ich jedenfalls, also ist er sie es bald bei Dir  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Wurde noch nicht festgestellt.
Ich denke, das ist auch nicht so wichtig, denn von Stutenbissigkeit oder Platzhirschgehabe unter Kois ist mir nichts bekannt.

Berthold

Zitat von: Jill am 13.Mai.16 um 20:51 Uhr
Aber die Zeit rennt im Alter ja schnell, find ich jedenfalls, also ist er sie es bald bei Dir  :classic

Genau, Iris. Irgendwann ganz plötzlich kommt das Tier in Marl an und ich werde staunend sagen "Die Kleine ist aber gross geworden".

Ich hätte sehr gern auch einen pechschwarzen Koi, aber dann müsste ich einen Teich mit weissen Grund haben, so eine Art städtisches Freibad. Oder ich könnte ihn an der Leine mit nehmen, wenn ich dort schwimmen gehe.

Jill

Schwarz mit rotem Punkt ist dann schon geschickter, Berthold, dann hat man wenigstens eine bessere Chance, den Koi zu sehen. Ist der Schwarze nicht eher Tintenblau? Aber das sieht man auch nicht besser.

Dann kannst Du Dich aufs Frühjahr freuen, ist doch fein  :thumb Bis dahin passieren eh wieder 8633679462,59372 Sachen, ich schaffe es wie jedes Jahr nicht, meine Unterlagen für die Steuer mal etwas eher früher als direkt vor Weihnachten zu sortieren, hab wie immer den üblichen selbstbescherten Stress damit und schwups, ist das Fischlein da  :rofl
Winterhärtezone tF

Berthold

Meine neuen Jogging-Schuhe, wenn ich um den Teich laufe :thumb

von Yoske Nishiumi

Berthold

Akane hat sich schon gut eingelebt und erkundet mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 m/Stunde alle Ecken des Teiches

Jill

Hoffentlich entwickelt er sich nicht auch zum Turnschuh, Berthold  :classic Witzige Bilderfolge!

Das Rot sieht man natürlich richtig gut im Teich. Prima, daß es so gut klappt  :thumb
Winterhärtezone tF

purpurea †

Ich würde trotzdem ein paar Hinweisschilder hinstellen und vor dem Hechten warnen.Denn Hechte machen auch vor grossen Fischen nicht halt.Ich habe genug Karpfen gesehen die gross waren und quer über die Flanken G´grosse Bisswunden hatten.Berthold startet da ein recht riskantes und teuer werdendes Experiment :tsts
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Rudolf, es sind sehr viele kleine und für die Hechte mundgerechte Fische im Teich, z. B. Rotfedern, Rotaugen, Schleien und Karauschen. Ich hoffe, dass die Hechte sich das Leben nicht unnötig schwer machen und sich mit der Beutegrösse übernehmen.

purpurea †

Hechte jagen mit den Augen,und da sind Objekte die nicht so häufig sind und auch noch Plakatfarben tragen ideal.
Aber ich will Dich nicht unnötig verängstigen.
Wird schon hoffentlich nix passieren. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Die Leidenschaft nimmt kein Ende.
Hier ein Tancho Goshiki. Er ist schon 2 Jahre alt und erst 33 cm. Diese Rasse wächst sehr langsam.
In der Grösse darf er noch nicht zu den Hechten.

Eerika

Dieser gefällt mir ausgesprochen gut! :thumb

Ralla

Der ist schon eine Nummer dunkler, als die anderen. Hoffentlich sieht man den im Teich, wenn er denn mal drin ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann