Der Löschteich

Begonnen von Berthold, 19.Jun.15 um 19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 22.Feb.16 um 14:46 Uhr

Ich glaube das kam jetzt falsch rüber.

Nein, ist alles richtig verstanden.
Wenn bei einem kleinen Teich die mittlere Tiefe nicht so gross ist, kühlt schneller die Gesamtwassermenge aus und er friert dann oben auch schneller zu.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Hier geht alles drunter und drüber. Jedes Männchen möchte jedem Weibchen auf den Rücken klettern, egal ob Frosch oder Kröte

Klicken vergrössert. Leider wurde die Blendenzahl zu klein gewählt. Es fehlt Schärfentiefe

Berthold

Nach rechts geht es um die Hauswand zum Löschteich

Galen

Sehr gut im Futter die Kröte.
Hier gibt es auch welche im Garten, aber nicht so gehäuft.
Eine recht stattliche Kröte hat sich letztens einen halben Tontopf als Quartier ausgesucht. Die schaute recht grimmig als ich es wagte den Topf nichtsahnend hoch zu heben.

Im Teich kann man bald das Jungvolk herumpaddeln sehen.

Ralla

Dieses Weibchen ist offensichtlich schon besetzt und muss den Kerl jetzt bis zum Wasser tragen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 30.Mär.16 um 07:27 Uhr
und muss den Kerl jetzt bis zum Wasser tragen.

Ja, es könnte ihr Enkelsohn sein

Tobias TJ

Taxi bitte!!!

Solche hüpfen hier derzeit auch reichlich rum. Hier haben Sie allerdings noch ein paar hundert Meter bis zum Teich zurückzulegen.
Wie man sieht,  zum Teich geht's links.
Liebe Grüße,
Tobias

purpurea †

Zitat von: Tobias TJ am 30.Mär.16 um 13:51 Uhr
Taxi bitte!!!

Solche hüpfen hier derzeit auch reichlich rum. Hier haben Sie allerdings noch ein paar hundert Meter bis zum Teich zurückzulegen.
Wie man sieht,  zum Teich geht's links.

Tobias, wenn Du die Tierchen von der anderen seite fotografierst musste der Teich dann rechts liegen, oder?? :garnichtda:blinzel
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Tobias TJ

Mhh. das lässt sich wohl nicht leugnen.
Liebe Grüße,
Tobias

Jill

Hammer  :classic Danke für die lustigen Aufnahmen, das habe ich noch nie gesehen. Kröten gibts in meinem Garten nicht, was wohl am fehlenden Teich liegt  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Der Freund von PoM aus dem Fischrestaurant. Er hat grosses Glück gehabt und kann mir sein Leben lang dankbar sein

Berthold

Frühlingsszenen aus dem Löschteich:

Miriam nimmt das Mittagssonnenbad auf ihrer Insel. Da stört niemand

Der Spiegelkarpfen aus dem Fischrestaurant (Weibchen) hat sich mit einem Wildkarpfen (unten im Bild mit den vielen Schuppen) angefreundet. Warum nur?

Ralla

Warum nur verschmäht der Wildkarpfen PoM?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Macht er nicht. Es gibt mehrere Wildkarpfen und die schwimmen meist im Verband (Schwarm) mit PoM, eben wie so eine Jugendgruppe. Da treten selten welche paarweise auf, höchstens zu bestimmten Anlässen.

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Apr.16 um 18:26 Uhr
Macht er nicht. Es gibt mehrere Wildkarpfen und die schwimmen meist im Verband (Schwarm) mit PoM, eben wie so eine Jugendgruppe. Da treten selten welche paarweise auf, höchstens zu bestimmten Anlässen.

Gehz das eigentlich auf Dauer mit den Hechten gut. Ich sprach gestern mit einem Angler, der meinte, auf Dauer frisst der Hecht die Karpfen bzw. Kois.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)