Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Meine Eichhörnchen lassen sich nicht mehr sehen. Seit ein paar Tagen sind auch die Nüsse im Futterhäuschen unberührt.  :traurig:

Berthold

Nachdem ich das Rattengift ausgelegt habe, lässt sich das Eichhörnchen auch nicht mehr sehen. :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ein Jammer! Ich hab aber kein Rattengift ausgelegt.
Jetzt fällt mir aber ein, daß ich in den letzten Tagen 2 tote Mäuse im Garten fand, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist.

Alwin

Zitat von: Berthold am 09.Jul.20 um 20:46 Uhr
Nachdem ich das Rattengift ausgelegt habe, lässt sich das Eichhörnchen auch nicht mehr sehen. :heul
Eichhörnchen Katzen und Hunde sowie Vögel kommen an die  Gift Rattenbox nicht bei. Hast du es nicht vorschrifts
mäßig ausgelegt  du du du

Eerika

Ich hoffe, du hast richtige Giftköder rausgelegt, wo nur die Ratten und Mäuse rankommen.

Berthold

Zitat von: Alwin am 09.Jul.20 um 21:06 Uhr
Eichhörnchen Katzen und Hunde sowie Vögel kommen an die  Gift Rattenbox nicht bei. Hast du es nicht vorschrifts
mäßig ausgelegt  du du du

Leider ist ein Eichhörnchen in die gut versteckte Rattenköderbox hinein geklettert und hat den Köder gestohlen. Die Löcher in der Köderbox sind zu gross.

Eerika

Ein Eichhörnchen passt doch nicht in ein Rattenköderbox!

Es würde auf dem halben Weg stecken geblieben, spätestens.

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Jul.20 um 12:26 Uhr
Ein Eichhörnchen passt doch nicht in ein Rattenköderbox!

Es würde auf dem halben Weg stecken geblieben, spätestens.

Leider nein, es passt gut hinein.

Berthold

Tobias TJ

Vermutlich eine Gelbhalsmaus.
Liebe Grüße,
Tobias

walter b.

Das wird ihnen nicht gut bekommen...

Ruediger

Na bravo!
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.20 um 20:18 Uhr

Na bravo!

Problem ist auch, dass die Ratten den Köder aus der Köderbox raus tragen und irgendwo im Garten liegen lassen.
Da nützen auch kleinere Eingangslöcher in der Köderbox nix.

Aber es nützt alles nichts. Ich mag keine Ratten im Garten wegen der Gefahr der Infektionsübertragung.
Kollateralschäden lassen sich oft nicht vermeiden, auch im Verteidigungskrieg gegen aggressive Menschen nicht.

doc snyder

Eigentlich kann man davon ausgehen, dass, wenn Mäuse anwesend sind, keine Ratten an dem Ort leben.
Umgekehrt ebenso. Ratten machen intensiv Jagd auf die kleineren Verwandten.
Fallen, in einem Fangbunker ( Eimer ), verursachen weniger Kollateral-Schäden als Gift.
Die getöteten Ratten können problemlos verwertet werden, nur aufpassen von wem, Ratten neigen zu Kannibalismus!
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.